PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de
  • Testphase
    4 Wochen kostenfrei und unverbindlich. Keine Kündigung der Testphase nötig.
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung 
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    3.8
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 462 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.091 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 44
  • 294
  • 106
  • 12
  • 6
Seite 147 von 273

Gut organisiertes Studienangebot

Lennart, 15.05.2019
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Ich habe meine Zeit im Bachelor an der PFH in positiver Erinnerung. Das Studium hat mir einen tollen Rahmen geboten mich in dem Feld der Psychologie zu finden. Sehr positiv habe ich die Möglichkeiten zur eigenen Zeitmanagement empfunden. Nach den ersten beiden Semesters hatte ich keine Probleme mehr die Zeit für einzelne Module einzuplanen und meinen Beruf so ohne Probleme weiterzuführen können. Die Fernlehrbriefe waren mir ab und zu etwas zu dröge, was wahrscheinlich auch am Setting liegt (es wird im Grundstudium einfach viel auswendig gelernt), und mit kleinen Fehlern versetzt (nichts krasses inhaltlich, sondern eher Zahlendreher u.ä.). Ansonsten ist noch hervorzuheben, dass die Themenwahl in Absprache mit den Profs sehr konstruktiv ist und hier Eigenitiative gewünscht und eingebracht wird. Keine fest vorgeschriebenen Themen oder ähnliches).
Mit Blick auf Zukunft versuche ich nun zwar einen Master-Platz an einer Präsenz-Uni zu bekommen, wenn dies jedoch nicht klappt, werde ich ohne schlechtes Gewissen an die PFH zurückkommen.
Bewertung lesen
Lennart
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 15.05.2019

Fernstudium in einer tollen Atmosphäre

Anna, 15.05.2019
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Obwohl man im Fernstudium studiert, fühlt man sich sehr gut betreut und nicht allein. Alle Mitarbeiter an der PFH sind sehr freundlich, hilfbereit und kompetent. Man erhält sehr schnell eine Antwort und kann auch so gut wie immer, den Prof. telefonisch erreichen.
Bewertung lesen
Anna
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 15.05.2019

Sehr zu empfehlen!

Franziska, 12.05.2019
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Mein Studium ist zwar ein Fernstudium - aber widererwartend habe ich mich auch mit der Struktur an der Uni und den Möglichkeiten fantastisch arrangiert. Klausuren können alle 2 Monate abgelegt werden, sodass man viel Freiheiten in der eigenen Planung hat und nicht alles auf einmal schreiben muss. Nur zu empfehlen!
Auch habe ich festgestellt, dass ich trotz des Fernstudiums immer wieder persönlichen Kontakt zu den Dozenten und Professoren hatte, sodass ich diese auch kennenlernen konnte.
Bewertung lesen
Franziska
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 12.05.2019

Optimale Organisation und umfangreiches Wissen

Debora, 01.05.2019
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Jedes Semester ist gut strukturiert, sodass man es leicht mit der Arbeit koordinieren kann. Die neuen Lehrinhalte werden umfangreich erläutert, sodass man einen zügigen Einstieg findet. Zu jeder Klausur werden Lehrhefte mit Übungsaufgaben, sowie Präsentationen zur Vorbereitung bereit gestellt.
Bewertung lesen
Debora
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 01.05.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023