PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de
    4 Wochen kostenfrei und unverbindlich. Keine Kündigung der Testphase nötig.
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 485 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wenig Unterstützung

I., 19.07.2019
Psychologie (B.Sc.)
Wenig Unterstützung. Versand der Fernlehrbriefe und vereinzelt Onlinevorlesungen, die nichts mit den Klausuren zu tun haben. Betreuung lässt mit fortschreitendem Studium nach, während der Thesis keine mehr und es gibt keinen Betreuer, dies übernimmt der Professor der aus bewertet. Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht überein. präsenztermine sind lächerlich bzgl Inhalt, das könnte auch online abgehalten werden. dies trifft ebenso auf die mündlichen Prüfungen zu, für 30 Minuten Prpfung muss man dann durch halb Deutychland fahren.
I.

Spannendes Studium mit Psychologie- und BWL-Anteil

Caro, 19.07.2019
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Die Organisation des Studiums läuft im großen und ganzen sehr gut. Einmal gab es Probleme mit dem Versand meiner Fernlehrbriefe, da war die Betreuung und Problemlösung nicht optimal.
Die meisten Fernlehrbriefe sind gut aufgebaut, es gibt allerdings Ausreißer, die schwer verständlich, verschachtelt und voller Fehler sind. Der Großteil ist aber gut strukturiert und verständlich.
Die Klausuren werden alle zwei Monate an den Tagen Freitag bis Sonntag geschrieben. Anmeldung über den internen Bereich der PFH ist einfach und klappt problemlos. Die Korrekturzeiten sind mit unter sehr lang, zum Teil schreibt man schon die nächste Klausur, bevor man die Note der vorherigen hat.
Alles in allem bin ich mit meinem Fernstudium zufrieden, alles andere wäre für den hohen Preis aber auch ein Unding.
Caro

Flexibles Studium an der PFH

Anne, 19.07.2019
Psychologie (M.Sc.)
Nach nicht ganz einem Jahr Studium an der PFH kann ich sagen, dass ich mich dort sehr gut aufgehoben fühle. Klar, es ist teurer als eine staatliche FernUniversität, dafür werden Fragen meinerseits zeitnah beantwortet. Das Studium ist gut strukturiert und gibt ein Lehrplan vor. Dennoch habe ich genügend Freiräume mir den Lernstoff einzuteilen und kann die Prüfungen oder auch Veranstaltungen flexibel terminieren.
Auch die verschiedene Bearbeitungsformate in Form von Prüfungen, Hausarbeiten und Einsendeaufgaben empfinde ich als abwechslungsreich und herausfordernd. Die Rückmeldungen der Dozenten zu den bearbeiteten Einsendeaufgaben sind hilfreich, so dass ich daraus für meinen Lernprozess provitiere.
Ich freue mich auf die kommenden Semester.
Anne

Multitasking möglich gemacht!

Dora, 25.06.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium, es ermöglicht mir trotz Beruf, Leistungsport und meiner kleinen dreijährigen Tochter in Kolumbien zu studieren. Die Informationen sind gut verständlich und die Klausuren mit genügend Vorbereitung gut meisterbar. Manchmal brauchen die Korrekturen recht lange, das wirkt ein wenig Motivationshemmend.
Dora
Geschrieben am 25.06.2019