PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de

Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 €¹ pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

In dieses Ranking fließen 256 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 629 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Studium mit kleinen Schwächen

Alexander, 02.05.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Kompetente Dozenten, klar strukturierte, hochwertige Lehrbriefe; Betreuung und Servicequalität sehr gut - Umfang des Onlineangebotes mittelmäßig und die Veranstaltungen sind relativ selten (aber auch nicht verpflichtend). Klausuren könnten öfter angeboten werden, Einsichtnahme in die Unterlagen ist recht aufwändig. Insgesamt sehr guter Eindruck, Studium auf hohem Niveau mit top Service.
Alexander
Geschrieben am 02.05.2014

Zufrieden, sehr gut mit dem Beruf abzustimmen

Juliane, 16.01.2014
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Kompetente Lehrkräfte bzw. Autoren.
Verständliches Lehrmaterial, teilweise ausbaufähig weil mir persönlich Übungsaufgaben mit Lösungen sehr beim Lernen Helfen.
Die Vorlesungs Videos/ Audios sind gut fehlen aber für manche Vorlesungen.
Tutoren und Dozenten sind jederzeit zu erreichen, E-Mails werden schnell beantwortet.
Bei besonderen Aufragen, z.B. Dokumente für den Abeitgeber, wird man gut und schnell betreut.
Juliane
Geschrieben am 16.01.2014

Gute Möglichkeit berufsbegleitend zu studieren

Stefanie, 15.01.2014
Advanced Management (M.A.)
Die PFH Göttingen mit ihren Standorten u.a. in München ist immer gut erreichbar (telefonisch, e-mail) und bietet ihren Studenten rundum guten Service an. Die Einsendeaufgaben werden schnell und unkompliziert korrigiert, auf die Fragen wird gut eingegangen. Sehr gut vorbereitete Unterrichtsmaterialien, u.a. vom Prof. Dr. Ahrends stehen allen Fernstudenten zur Verfügung.
Stefanie
Geschrieben am 15.01.2014

Nach 3 Semestern: gutes Résumé

Marius, 14.01.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich studiere nun im 7. Semester via Fernstudium an der PFH Betriebswirtschaft. Eingestiegen bin ich im 4. Semester, da ich schon vorher eine IHK-Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt absolviert hatte. Hier eine kurze übersichtliche Pro/Contra-Liste:

Pro:
- faire Anerkennung von Vorleistungen
- die meisten Fernlernbriefe/ Scripte sind übersichtlich und verständlich
- sehr gute Erreichbarkeit bei Fachfragen
- schnelle Antwort auf sonst. Fragen zum Studium
- sehr schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben und gute Hinweise in der Verbesserung
- sehr flexibel (bsp. kann man einen Tag vor Klausur persönlich absagen)
- alle Fernlernbriefe/ Scripte sind online als PDF verfügbar

Kontra:
- überwiegend sehr lange Korrekturzeiten der Klausuren (ca. 8 Wochen)
- wenig Audiohörscripte
Marius
Geschrieben am 14.01.2014