PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de
    4 Wochen kostenfrei und unverbindlich. Keine Kündigung der Testphase nötig.
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 457 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.086 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut struktutiert, persönliche Betreuung

Anja, 03.02.2019
Psychologie (B.Sc.)
Das Psychologiestudium an der PFH entspricht genau meinen Erwartungen was Inhalte und Leistungen angeht. Die Betreuung ist persönlich, Fragen werden sehr zeitnah beantwortet. Der Aufbau des Studiums ist sehr geeignet, um Schritt für Schritt in das Thema Psychologie einzutauchen. Es macht Spaß, sich die Inhalte der Fernlehrbriefe zu erarbeiten. Ich kann die PFH, auch was das Preis-Leistungsverhältnis angeht nur empfehlen.
Anja
Geschrieben am 03.02.2019

Flexibles & einfaches Studium an angesehener Uni

Isabelle, 30.01.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich finde die pfh super. Der Online Curriculum ist super aufbaut sodass man auf einem Blick alles sofort sehen kann. Desweiterne ist eine Klausur an und Abmeldung sehr einfach gestaltet, was flexibles arbeiten erleichtert. Die Profis antworten I. D. R schnell und auch bei den Klausuren ist meistens Fr Dr Mörstedt (in Berlin) vor Ort, die man auch immer ansprechen kann. Ich bin froh die pfh gewählt zu haben, denn so erlangte ich durch meine Vorleistungen in nur 4 Semestern einen BA Abschluss. Die Schwerpunkte in bwl sind auch breit gefächert so dass man eine große Auswahl hat welche man belegen mag.
Kann die Pfh nur weiter empfehlen.
Isabelle
Geschrieben am 30.01.2019

Viel wird versprochen, wenig wird gehalten!

Johann, 18.01.2019
Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
Es wird mit Digitalen Lerninhalten geworben. Man könne sich online Vorlesungen anschauen im Audio- und Videoformat. Die Realität sieht anders aus. Wenn es mal ein Video gibt, was selten passiert, dann ist die Qualität so als hätte der Dozent die Aufnahme mit einem 2€ Mikrofon gemacht. Weiterhin sind teilweise lange Pausen zu Beginn und auch mitten drin enthalten.
Bei der ersten Klausur die ich an einem der Studienstandorte geschrieben habe wurde eine halbe Stunde vor dem Ende meiner Klausur die nächste Runde in den Raum gelassen. (ca.20 Studenten) Gute Konzentration war in dem Fall nicht mehr möglich.
Die Fernlernbriefe sind leider nicht aktuell Gehalten. Bei Juristen ist das Fatal! Ich mache das Studium um mich weiterzubilden, aber wenn ich dann aus meinem Bachelor heraus und durch meine Berufserfahrung schnell merke, dass die Fernlernbriefe veraltete oder fehlerhafte Informationen enthalten, ist das schwach.
Für den Preis bekommt man wirklich wenig geboten!
Johann
Geschrieben am 18.01.2019

Selbstständig lernen, gute Betreuung

Victoria, 07.01.2019
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Das Fernstudium der PFH ist so konzipiert, dass man sehr gut selbstständig lernen kann. Die Inhalte sind meistens klar zu verstehen, allerdings ist der Lernaufwand pro Prüfung neben einem festen Job schon recht groß.
Hat man doch einmal fragen, stehen einem das Prüfungsamt und auch die Professoren zur Verfügung. Man erhält immer sehr schnell hilfreiche Antworten.
Victoria
Geschrieben am 07.01.2019