PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de
    4 Wochen kostenfrei und unverbindlich. Keine Kündigung der Testphase nötig.
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 457 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.086 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium auf Universitätsniveau

Christine, 16.12.2018
Psychologie (M.Sc.)
Mit maximaler Flexibilität zum anwendungsorientierten Studienabschluss! Ich habe bereits meinen Bachelor an der PFH Göttingen absolviert. Die Studienbriefe sind bestens ausgearbeitet und erleichtern das Lernen. Alles in allem ist bestens zu empfehlen!
Christine
Geschrieben am 16.12.2018

Bin zufrieden

Suzanne, 15.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Die Verknüpfung zu der Campus-Vorlesung könnte verbessert werden. Eventuell Aufzeichnungen von Campus Vorlesungen aufzeichnen und online stellen. Die Fernlehrbrief sind gut strukturiert und verständlich aufgebaut. Bin mit der persönlichen Betreuung zufrieden.
Suzanne
Geschrieben am 15.12.2018

Selbstdisziplin erforderlich

Nastasja, 15.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium ermöglicht es mir, Psychologie zu studieren, ohne dafür meinen Beruf aufgeben zu müssen. In der Einteilung des Stoffes und der Planung kann ich flexibel alles so gestalten, wie es sich vereinbaren lässt.
Allerdings erfordert das Studium viel Selbstdisziplin, da man größtenteils nur die Fernlehrbriefe zum Lernen zur Verfügung hat. Hier gilt es also zu lesen, lesen und noch mehr lesen. Dabei finde ich es schade, dass meistens nur zwei Vorlesungen pro Modul angeboten werden, die häufig auch nur mäßig auf die Klausuren vorbereiten. Insgesamt würde ich mir wünschen, dass mehr im Bereich des digitalen Lernens angeboten wird, um Abwechslung in das ständige Lesen und Zusammenfassen hinein zu bringen.
Insgesamt bin ich mit dem Studium jedoch zufrieden und finde die Preise im Vergleich zu anderen privaten Anbietern in Ordnung.
Nastasja
Geschrieben am 15.12.2018

Betreuung muss eingefordert werden

Katrin, 12.12.2018
Psychologie (M.Sc.)
Betreuung nur auf zuruf. Wenig Austausch unter kommilitonen auf der Plattform der PFH.
Klinische Psychologie nicht wie geplant als Fernstudium möglich. Mit hohen zusätzlichen Kosten und Präsenzphasen verbunden. Die studiengebuhren verlängern sich bei Warten auf die Ergebnisse der Masterarbeit.
Katrin
Geschrieben am 12.12.2018