PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de

Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 €¹ pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

In dieses Ranking fließen 256 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 629 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die PFH ist ein zuverlässiger Partner!

Florian, 14.01.2014
Advanced Management (M.A.)
Die PFH erfüllt für mich folgende Maxime: P = persönlich, F = flexibel, H = handlungsorientierte Lehre und Forschung 2.0 und ist ein zuverlässiger Partner, auf den man sich immer verlassen kann.

Kompetenz der Lehrkräfte - gut, Qualität & Aktualität der Studienmaterialen - gut, Korrektur der Einsendeaufgaben - gut, Kontakt zu Dozenten & Tutoren - sehr gut, Beratung & Service des Instituts - sehr gut.
Florian
Geschrieben am 14.01.2014

Wer fragt, bekommt auch Infos

Jessica, 13.01.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die Fernlehrbriefe hatten Rechtschreib- und Grammatikfehler. Die notwendigen Informationen hat man nur erhalten, wenn man nachgefragt hat, bei der Bachelorthesis gab es z.B. keine Infos im Vorfeld außer Beginn und Dauer. Wenn man dann per email nachgefragt, hat kam jedoch stets schnelle Hilfe. Es wäre schön gewesen wenn es im Online Portal mehr Infos gegeben hätte. Bei manchen Lehrbriefen gab es keine oder zu wenig Übungsaufgaben. Die freiwilligen Veranstaltungen, an denen ich teilnehmen wollte, wurden leider wegen mangelnder Teilnehmerzahl abgesagt, sodass ich mir darüber kein Urteil erlauben kann. Allerdings ist das schade, weil im Vorfeld bei der Bewerbung extra mehrmals auf die vielen zusätzlichen Veranstaltungen hingewiesen wurde. Insgesamt habe ich mir von dem Geld mehr erhofft. Bei einem Fernstudium ist man natürlich auf sich alleine gestellt, aber trotzdem wäre es schön, wenn es zu bestimmten Themen wie Hausarbeit, Bachelorthesis usw. mehr Infos geben würde und diese allen Studierenden zur Verfügung stellt, schließlich muss das jeder Student wissen.
Jessica
Geschrieben am 13.01.2014

Erfahrungen sehr positiv :)

Nicole, 13.01.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die zugesandten Studieninhalte bereiten immer super auf die bevorstehenden Klausuren vor, es ist möglich Einsendeaufgaben vor der Klausur zur Korrektur an die PFH zu senden. Rückantworten auf Fragen kommen immer sehr schnell (innerhalb von spätestens 2 Tagen, meist am selbem Tag).
Lediglich das Online Forum könnte öfter genutzt werden und es könnte mehr Zusatzangebote zu dem Hauptstudium (wie z. B. Englisch oder SAP Kurse) geben.
Nicole

Individualität und Flexibilität

Ruth, 13.01.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die PFH ist so gut wie jederzeit für mich erreichbar. Bei meinen Problemchen werden mir umgehend und zur vollsten Zufriedenheit Lösungsmöglichkeiten angeboten. Beispiel hierzu: ich konnte außerhalb der Zeiträume meine Hausarbeit schreiben, damit ich meinen ganz persönlichen Studienablauf einhalten konnte.
Durch mein Studium an der PFH war ich immer in der Lage mein Arbeits- und Privatleben mit Lernphasen im Gleichgewicht zu halten. Die Dozenten und Professoren waren immer hilfsbereit und kompetent!
Ruth
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021