PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de
    4 Wochen kostenfrei und unverbindlich. Keine Kündigung der Testphase nötig.
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 462 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.091 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit me

Laura, 10.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Fernstudium. Man kann sich die Inhalte sehr flexibel einteilen, die Einsendeaufgaben beispielsweise kann man abgeben wann man möchte. Die Skripte sind verständlich geschrieben, allerdings finde ich persönlich die Statistikskripte sehr schwierig. Sehr positiv zu bewerten ist, dass von der Seite der Universität versucht wird, den Studenten zu motivieren bzw. ihm zu helfen sich selbst zu motivieren, was im Fernstudium sehr wichtig ist. Allerdings ist das Studium an der PFH Göttingen sehr teuer - natürlich, es ist eine private Universität - trotzdem nicht für jeden machbar und nicht jeder studiert berufsbegleitend, sondern eventuell aufgrund des NCs. Sonst alles top!
Laura
Geschrieben am 10.12.2018

Preis-Leistung fraglich

Judith, 07.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Man bekommt die Fernlehrbriefe, aber ansonsten kaum Unterstützung. Die Betreuung durch manche ( nicht alle) Professoren ist echt mangelhaft, die online Vorlesungen helfen nicht sonderlich, sich auf Klausuren vorzubereiten. Auch die Mails an die Fachfragen-mailadresse kann man sich sparen, weil da selten brauchbare antworten zurück kommen. Klar ist es ein Fernstudium, aber man ist hier wirklich komplett auf sich allein gestellt. Unterstützung bekommt man nicht wirklich. Man lernt allerdings, eigenständig zu arbeiten und die Inhalte sind gut.
Judith
Geschrieben am 07.12.2018

Online Campus sehr übersichtlich

Alina, 05.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Gute Betreuung und relativ hohe Flexibilität.
Die Fernlehrbriefe sind gut geeignet um selber zu lernen und die Möglichkeit zur Teilnahme an Seminaren oder Onlineveranstaltungen sind für jede Klausur ausreichend gegeben. Der Online Campus ist leicht verständlich und übersichtlich aufgebaut.
Alina
Geschrieben am 05.12.2018

Sehr gute Betreuung und flexibel

Rainer, 27.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin im 6. Semester, habe 2 davon im Ausland verbracht und hab lückenlos durchstudieren können dank der Unerrstützung vom Prüfungsamt und der Professoren.
Einige Lehrveranstaltungen sind zwar noch old school, man merkt aber, dass die PFH sich hier weiterentwickelt (Shiban, Lion sehr interaktiv), Lab Veranstaltungen sind noch zu wenig.
Digitales Lernen ist allerdings entwicklungsbedürftig.
Alles in allem empfehle ich die PFH vom Anspruch und aus Sicht der Unterstützung und Flexibilität weiter.
Rainer
Geschrieben am 27.11.2018