PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de
    4 Wochen kostenfrei und unverbindlich. Keine Kündigung der Testphase nötig.
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 462 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.091 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohe Flexibilität

Julia, 21.11.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Gerade berufsbegleitend ist das Studium ideal zu meistern, vor allem wegen der flexiblen Klausurtermine. Wo hat man schon die Möglichkeit alle zwei Monate Klausuren zu schreiben, so den Leistungsdruck minimiert durch Anpassung an die Arbeitssituation. Super Konzept!
Julia

Tolles berufsbegleitendes Studium

Lars, 21.11.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Da ich zuvor einen Betriebswirt im Aussenhandel gemacht hatte, wurden mir einige Leistungen schon angerechnet.
Nach meinen Erfahrungen wird dies an der Pfh am meisten gewertschätzt und angerechnet. Ein Absolutes Pro für ein berufsbegleitendes Studium.
Lars

Studieren auf hohem Niveau

Christopher, 21.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Nach 6 Semestern fühle ich mich immer noch optimal betreut, dass Studium lässt sich durch seine großartige Flexibilität optimal mit der Arbeit kombinieren. Die Lerninhalte sind gut und übersichtlich strukturiert und legen qualitativ einen hohen Standard.
Christopher

Flexibel, guter Service, perfekt für Berufstätige

Alana, 21.11.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die PFH Göttingen hat mir ermöglicht, eigenständig und absolut flexibel mein Studium neben dem Beruf zu absolvieren. Sie ist die einzige Hochschule bei der ich mir so viele Prüfungsleistungen anrechnen lassen konnte, so habe ich mein Studium um die Hälfte der Studienzeit verkürzt und das war absolut machbar. Bei Fragen konnte ich immer jemanden erreichen und organisatorisch gab es auch keine Probleme. Ich kann jederzeit selbst festlegen, wann ich welche Klausur schreibe und wann ich mich zu schriftlichen Arbeiten anmelde. Die Anmeldung zu einer Klausur geht ganz einfach per Mausklick, ebenso die Abmeldung. Die Professoren sind sehr kompetent in ihren jeweiligen Fachgebieten und grundsätzlich sympathisch und wohlwollend, was sehr angenehm auch bei mündlichen Prüfungen ist.
Alana
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023