PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de

Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 € pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

Von den 515 Bewertungen gehen 298 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ansprechendes Lehrmaterial toller Studienservice

Cordula, 01.05.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich fühle mich dan der PFH sehr kompetent und freundlich betreut. Die Ansprechpartner sind sehr gut erreichbar und hilfsbereit. Das Studienmaterial ist nicht immer von gleich hoher Qualität, aber immer mindestens zufriedenstellend. Die Uni könnte meines Erachtens noch mehr dafür tun, die Studierenden untereinander zu vernetzen und den internen Bereich auf der Webseite entsprechend modernisieren.
Cordula
Geschrieben am 01.05.2019

Psychologie (B.Sc) an der PFH

Jana, 01.05.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe mit der PFH bisher nur gute Erfahrungen gemacht! Besonders gut finde ich die Flexibilität. Es ist möglich die Klausuren in der Reihenfolge zu schreiben, wie man sie selbst für richtig hält.
Fragen per Mail werden i.d.R. Innerhalb von 24 Stunden beantwortet.
Urlaubssemester, vom Wechsel zum 6 ins 8 Semester Studium und anders herum - alles kein Problem! Fürs studieren neben dem Arbeiten ist das Studium an der PFH optimal!
Jana
Geschrieben am 01.05.2019

Warum die PFH so gut für mich geeignet ist

Pia, 11.04.2019
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
An der PFH ist das Fernstudium sehr flexibel, was bei meinem Vollzeitjob ein echter Vorteil ist. Ebenso reagiert die PFH innerhalb weniger Stunden auf Fragen, was ich wirklich sehr gut finde. Der Online Campus ist sehr gut strukturiert und bietet viele Lernmöglichkeiten. Das Preis/Leistungsverhältnis passt auch, andere Unis sind wesentlich teurer.
Pia
Geschrieben am 11.04.2019

Sehr gute Unterstützung von Mitarbeitern der PFH

Katarina, 01.04.2019
Psychologie (B.Sc.)
Was mir an der PFH am besten gefällt ist der Kontakt zu den Mitarbeitern und Dozenten. Fragen werden schnellstmöglich und sehr freundlich und ausführlich beantwortet. Es gibt keine "dummen" Fragen und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Auch die Lehrbriefe sind ausführlich, und falls doch mal etwas unklar sein sollte, gibt es für vieles Zusatzmaterialien oder eben Dozenten, die einem die Fragen dann beantworten.
Katarina

Bewertung nach 6 Monaten

Louisa, 01.04.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die Betreuung, also Reaktion auf Mails, geht sehr schnell. Man muss am Anfang relativ oft eine Mail schreiben, da nicht alles genau erklärt ist. Welche Mailadresse zuständig ist, ist leider nicht immer eindeutig.
Die Lernbriefe sind super. Sie kommen per Post bzw. Sind alle online + weitere Unterlagen. Die Veranstaltungen dazu sind ok. Es wird eigentlich nur der Lernbrief „vorgetragen“.
Der online Campus ist sehr nüchtern gestaltet, aber reicht aus um alle Infos zu bekommen. Man kann Klausuren schreiben wann man möchte. Das passt super neben dem Beruf.
Louisa

Einfach studieren

Kevin, 01.04.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Studium ist einfach aufgebaut, die Inhalte sind meist verständlich. Die Klausuren sind fair, wobei die Zeit schon sehr knapp ist. Die Betreuung ist super. Auch gibt es mehrere Schwerpunkte die man wählen kann, sodass für jeden etwas dabei ist. Auf jedenfall zu Empfehlen
Kevin
Geschrieben am 01.04.2019

Sehr guter Mittelweg zwischen Arbeit und Studium.

Marc, 31.03.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Meine Vorausbildung zum Industriekaufmann hilft mir sehr bei vielen Teilen des BWL-Studiums, wobei der Großteil natürlich viel umfangreicher ist.
Die Online-Veranstaltungen sind sehr gut und dienen super der Prüfungsvorbereitung.
Bei Rückfragen bekommt man binnen einem Tag ein Feedback.
Marc
Geschrieben am 31.03.2019

Einfach Klasse

David, 30.03.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht und würde das Fernstudium auf jeden Fall weiterempfehlen.
Betreuung ist 1a und man erreicht immer jemanden der behilflich sein kann, wenn man es braucht.
Die Lernmittel sind sehr anschaulich und gut ausformuliert, sodass das lernen leicht fällt.
David

Tolle Hochschule

Gerd, 30.03.2019
Kompetenz Lehrkräfte: Top
Studienmaterial: Top
Korrekturen: Top
Dozenten: Top
Beratung: Top

Studieren neben Arbeitend Kind ist nicht leicht. Mit dem Support aber alles machbar! Besten Dank für die Jahre und den Karriereboost!

Perfekt ist es hier sicherlich nicht und irgendwer findet bestimmt was zu meckern.... . Ich nicht! Im Vergleich zu anderen Hochschulen, gewinnt die PFH bei mir. Besseren Ruf, eine super Lehre....
Gerd

Flexibel & Kompetent

Pascal, 30.03.2019
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich finde die pfh super. Der Online Curriculum ist gutaufgebaut sodass man auf einem Blick alles sofort sehen kann. Desweiteren ist eine Klausur an und Abmeldung sehr einfach gestaltet, was flexibles arbeiten erleichtert. Die Profis antworten I. D. R schnell Ich bin froh die pfh gewählt zu haben.

Kann die Pfh nur weiter empfehlen.
Pascal