PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de

Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 € pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

Von den 536 Bewertungen gehen 319 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Im Großen und Ganzen zufrieden!

Nevena, 13.08.2019
Advanced Management (M.A.)
Guter Lehrstoff und umfangreiche Thematiken wurden einbezogen. Auch hatte man zu jederzeit einen Ansprechpartner, welcher in kurzer Zeit Antworten geliefert hat. Man hat sich nicht „allein“ gefühlt und konnte während der Webbinare aktiv mitwirken. Alles in Allem bin ich zufrieden und bereue nicht, mich für dieses Fernstudium entschieden zu haben.
Nevena
Geschrieben am 13.08.2019

Die PFH bereitet obtimal auf das Berufsleben vor

Anja, 07.08.2019
Psychologie (B.Sc.)
Mit der Bandbreite an Modulen und deren weitgefächerten Inhalten sowie auch früh im Studium beginnender praktischer Forschungsarbeit, bereitet die OGG Göttingen ihre Studenten optimal auf das spätere Berufsleben vor. Das Studium ist spannend und anspruchsvoll.
Anja
Geschrieben am 07.08.2019

PFH - Effektivität und Effizienz

Chiara, 26.07.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die PFH bietet ein super Fernstudium. Es besteht eine große Auswahl an super Schwerpunkten und die eigene Zeiteinteilung hat viele Vorteile. Die Studieninhalte könnten nicht besser ausgewählt sein und die Fernlehrbriefe sind sehr verständlich. Mich persönlich hat die Anmeldegebühr für die Bachleorarbeit von 650€ erschreckt, da die Studiengebühren nicht wenig sind. In den Fächern wie z.B. Statistik sollten noch zusätzliche Online Vorlesungen gehalten werden. Auch finde ich es nicht gut, dass man für zusätzliche Fernlehrbriefe bzw. fehlenden extra Zahlen muss. Jedoch denke ich, dass es keine bessere Hochschule für mein Studium geben könnte. Das Fernstudium Team steht einem jederzeit zur Hilfe und es besteht ein unglaublich netter Und freundlicher Umgang mit den Studierenden. Ich bin total glücklich und kann es nur weiterempfehlen.
Chiara
Geschrieben am 26.07.2019

Rund-um-Sorglospaket

Freya, 22.07.2019
Psychologie (M.Sc.)
Das Studium ist extrem gut konzipiert. Ich lerne Inhalte, die ich wirklich für das Rbeitskeben brauche. Durch die hohe Flexibilität ist es für mich möglich eine perfekte Work-Life-Balance zu schaffen. Trotz des Fernstudiums habe ich viel Kontakt zu meinen Kommilitonen. Wir helfen uns gegenseitig über verschiedene Medien. Alles in allem ist die PFH die beste Entscheidung für meine jetzige Situation.
Freya
Geschrieben am 22.07.2019

Ausschließlich positve Erfahrungen

Mandy, 20.07.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin voll zufrieden mit der Uni. Man kann sich mit allen Anliegen an die zust. Mitarbeiter wenden, man wird vollends betreut. Des Weiteren sind die Lehrbriefe gut erklärt und super übersichtlich. Die Onlineveranataltungen liegen meist an gut ausgewählten Daten sowie Zeitpunkten. Wer also arbeiten will und nebenbei Studieren möchte dem empfehle ich diese Univdrsität aufjedenfall.
Mandy

Beste Betreuung, gute Studieninhalte

Jennifer, 20.07.2019
Psychologie (M.Sc.)
Da ich bereits den Bachelor an der PFH absolviert habe, war ich mir bewusst worauf ich mich einlasse. Perfekte Betreuung durch Profs und auch durch das ganze Team dort. Studieninhalte sind jetzt im Master noch interessanter, da man einen Schwerpunkt gewählt hat. Das Preis-Leistungsverhältnis steht jedoch in keinem Verhältnis wenn man den klinischen Abschluss Erlangen möchte.
Jennifer
Geschrieben am 20.07.2019

Flexibilität, gut neben dem Beruf zu schaffen

David, 20.07.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Studium ist sehr flexibel gestaltet und ich kann mir alle Aufgabe, die ich zu bewältigen habe selber so einteilen, wie es für mich am besten passt. Dadurch habe ich wenig Stress und kann das Studium leicht neben meiner Vollzeitstelle machen. Zudem sind die Inhalte meist gut verständlich, sodass ich selbstständig und ohne Hilfe der Professoren lernen kann.
David

Hervorragende Betreuung

Steffen, 19.07.2019
Psychologie (B.Sc.)
Mit Mitte dreißig, ohne Abitur (bei vorhandenen beruflichen Voraussetzungen) bietet mir die PFH einen alten Wunsch nun ganz neu aufleben zu lassen: ein Studium in Psychologie BSc.
Die Lehrunterlagen sind hervorragend strukturiert. Die Studienbetreuung ist schnell, direkt und unkompliziert. Klare Empfehlung.
Steffen

Wenig Unterstützung

I., 19.07.2019
1.9
Wenig Unterstützung. Versand der Fernlehrbriefe und vereinzelt Onlinevorlesungen, die nichts mit den Klausuren zu tun haben. Betreuung lässt mit fortschreitendem Studium nach, während der Thesis keine mehr und es gibt keinen Betreuer, dies übernimmt der Professor der aus bewertet. Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht überein. präsenztermine sind lächerlich bzgl Inhalt, das könnte auch online abgehalten werden. dies trifft ebenso auf die mündlichen Prüfungen zu, für 30 Minuten Prpfung muss man dann durch halb Deutychland fahren.
I.

Spannendes Studium mit Psychologie- und BWL-Anteil

Caro, 19.07.2019
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Die Organisation des Studiums läuft im großen und ganzen sehr gut. Einmal gab es Probleme mit dem Versand meiner Fernlehrbriefe, da war die Betreuung und Problemlösung nicht optimal.
Die meisten Fernlehrbriefe sind gut aufgebaut, es gibt allerdings Ausreißer, die schwer verständlich, verschachtelt und voller Fehler sind. Der Großteil ist aber gut strukturiert und verständlich.
Die Klausuren werden alle zwei Monate an den Tagen Freitag bis Sonntag geschrieben. Anmeldung über den internen Bereich der PFH ist einfach und klappt problemlos. Die Korrekturzeiten sind mit unter sehr lang, zum Teil schreibt man schon die nächste Klausur, bevor man die Note der vorherigen hat.
Alles in allem bin ich mit meinem Fernstudium zufrieden, alles andere wäre für den hohen Preis aber auch ein Unding.
Caro