PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de
    4 Wochen kostenfrei und unverbindlich. Keine Kündigung der Testphase nötig.
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute FH mit Potential

Julia, 06.12.2016
Psychologie (B.Sc.)
Die PFH ist in dieser Studienrichtung ja noch ein "Neuling". Daher kann sich noch einiges ändern, wandeln und es werden Ideen und Wünsche der Studierenden abgefragt. Dieser Punkt gefällt mir sehr gut!
Die Lehrkräfte finde ich sehr nett und sie können einige Themen verständlich erläutern. Die Fernlehrbriefe sind unterschiedlich. Es ist mal sehr interessant geschrieben (z.B. Biologische Psychologie, Sozialpsychologie) und manches weniger. Einige Fehler haben sich in den Fernlehrbriefen eingeschlichen, doch hierzu kann man sich bei der PFH melden und dieser wird behoben. Eine aktuelle Errata wird immer zur Verfügung gestellt. Im internen Bereich der PFH werden außerdem zusätzliche Materialien zum Lernen zur Verfügung gestellt. Bis dato habe ich meine Einsendeaufgaben immer im angekündigten Zeitraum zurück bekommen. Dies sind ca. 4 Wochen. Bei Fragen hat die PFH mehrere Anlaufstellen, die man über E-Mail erreichen kann. Hier wurde mir bis jetzt immer sehr gut weitergeholfen. Auch Fragen zu den Fernlehrbriefen, Einsendeaufgaben oder Klausuren kann man hier stellen. Es wird oft sehr ausführlich geantwortet. Onlineveranstaltungen finden immer Abends statt, damit man als Berufstätige Person auch daran teilnehmen kann.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit der PFH und freue mich auf eine weitere interessante Studienzeit!
Julia
Geschrieben am 06.12.2016

Lernen wird einfach durch gutes Material

Stefan, 06.12.2016
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Die PFH zeichnet sich aus meiner Sicht besonders durch das inhaltlich hervorragende Studienmaterial aus. Die Lehrbriefe sind so verfasst, dass man hier ohne einen dritten selbst komplexe Inhalte versteht und anwenden kann. Was vielleicht ein bisschen zu bemängeln ist, sind die mangelnden vor Ort Veranstaltungen, die sehr gut sind. Falls man mal Probleme bei einem Thema haben sollte lösen die fast ausnahmslos alle Probleme, da die Dozenten sehr gut auf die Studenten eingehen.
Stefan

Gute Schwerpunktthemen - Wenig Flexibilität

Tobi, 06.12.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Insgesamt kann ich den Studiengang der PFH Göttingen weiterempfehlen.

Positive Aspekte:
- Die Lehrbriefe sind gut strukturiert und passend zum gefragten Stoff aufbereitet.
- Die Betreung des Service-Teams ist schnell und kompetent.
- Die Anrechnungsmöglichkeiten von Vorleistungen sind sehr gut.

Kritik sehe ich in folgenden Punkten:
- Dozenten sind vor allem bei der Hausarbeit relativ eng angebunden.
- Es gibt nur 2-3 Wochenenden für Klausuren pro Quartal, dadurch wird das Preis/Leistungsverhältnis ungemein geschmälert.
- Das Online-Angebot sollte weiter ausgebaut werden.
Tobi

PFH stellt Vereinbarkeit mit Job/Beruf sicher

Sascha, 06.12.2016
Psychologie (B.Sc.)
Es ist eine erstaunliche Leistung, den Studiengang so flexibel zu gestalten, dass Studium und Job sehr gut vereinbar sind. Der FH liegen die Wünsche ihrer Studenten am Herzen, was sie dadurch deutlich zeigt, dass Rückmeldungen und Impulse von Studierenden stark berücksichtigt werden. Ich studiere Gewerbe an der PFH.
Sascha
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023