PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de
    4 Wochen kostenfrei und unverbindlich. Keine Kündigung der Testphase nötig.
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 485 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der beste Weg, den ich einschlagen konnte!

Kai, 06.12.2016
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Studienmaterialien werden rechtzeitig vor Semesterbeginn versendet, sind umfangreich und qualitativ hochwertig. Neben der "Pflichtlektüre" in Form von Fernlehrbriefen bietet die PFH zusätzlich auch erweiternde Studienmaterialien wie z.B. Unterlagen zum Persönlichkeitsmanagement oder zur Selbstmotivation. Einsendeaufgaben wurden bei mir bisher immer innerhalb eines Tages korrigiert. Einfacher und schneller Kontakt zu Dozenten und Professoren bei fachlichen Fragen.
Kai

PFH - Psychologiestudium mit Persönlichkeit

Janika, 06.12.2016
Psychologie (B.Sc.)
So eine wunderbare, individeuelle Betreuung ist in manchen Campus Studiengängen nicht mal vorzufinden. Egal in welchen Angelegenheiten- das Team der PFH ist jederzeit und immer freundlich zugewandt, für den Studenten zur Stelle. Die online Veranstaltungen sind ansprechend, gut moderiert und sehr informativ. Die Prüfungen sind wirklich hart, denn Zeit zum Nachdenken bleibt nicht, es muss so schnell wie möglich geschrieben werden. Ich bin sehr zufrieden, finde den Preis nur sehr hoch, wenn man bedenkt, dass es "nur" ein Fernstudium ist mit dessen Abschluß mir nicht überall die Türen offen stehen werden. Monatliche Prüfungstermine wären wünschenswert. Die Fernlehrbriefe sind vom Hogrefe Verlag und deshalb qualitativ sehr hochwertig und verständlich.
Janika

Durchschnittlich

Elin, 06.12.2016
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Die direkt Betreuung ist telefonisch oder per Mail schnell und super. Leider ist die Uni sehr flexibel beim einhalten der Online-Veranstaltungen und sagt teilweise Veranstaltungen 20 Minuten nach Beginn ab. im Gleichen Zug hat man selbst allerdings nicht die Möglichkeit beim vergessen einer Anmeldung nachzurücken. Die Präsenztage sind leider nicht abwechslungsreich. Lediglich 1 von 4 Profs hat es geschafft gut zu vermitteln und den Tag lohnenswert zu machen. Die Rückmeldung von Einsendeaufgaben erfolgt entweder innerhalb von 20 Stunden oder 7 Wochen, was eindeutig zu lang ist.
Elin

Bislang durchaus sehr positive Erfahrungen

Katja, 06.12.2016
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium habe ich noch nicht abgeschlossen, doch bislang gute Erfahrungen damit gemacht. Lediglich die Präsenzveranstaltungen im Bereich Statistik sollten detaillierter und praxisorientierter sein um die Praxis mehr üben zu können. Die EAs werden jedoch sehr schnell korrigiert und man bekommt ein sehr gutes Feedback hierzu. Ebenfalls finde ich die Beratung, Erreichbarkeit und den Service ausgesprochen gut. Jedoch ist, abgesehen vom klinischen Schwerpunkt, noch Ausbauvermögen vorhanden, damit man sich im Feld der Psychologie noch besser aufstellen könnte.
Katja
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023