PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de
    4 Wochen kostenfrei und unverbindlich. Keine Kündigung der Testphase nötig.
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 462 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.091 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden!

Melina, 18.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin sehr froh, dass ich mich für die PFH Göttingen entschieden habe. Im Vergleich zu anderen Fernunis wird hier sehr viel dafür geboten, das Studium neben dem Beruf zu schaffen.
Besonders gut gefällt mir die Erreichbarkeit und schnelle Hilfsbereitschaft der Ansprechpartner.
Die Skripte sind übersichtlich gestaltet und beinhalten alles wichtige, um sich gut auf eine Klausur vorbereiten zu können. (Nebenbei finde ich es super, dass die Skripte in gebundener Form zugeschickt werden und man sich nicht alles selber ausdrucken und binden lassen muss!)
Das Angebot von Online- und Präsenzveranstaltungen nutze ich auch gerne, um komplexe Themen in der Gemeinschaft mit dem jeweiligen Dozenten bearbeiten und vertiefen zu können.

Jedoch könnte der Online-Campus etwas übersichtlicher gestaltet werden. Hier finde ich es sehr schade, dass unter einigen Rubriken keine Inhalte eingefügt sind, bzw. die Anwendung auf einem Tablet (Android) nicht immer einwandfrei funktioniert. Daher wäre eine speziell entwickelte App wünschenswert, um den Umgang mit dem Online-Campus einfacher zu gestalten. Darüber hinaus ist das Forum sehr veraltet und könnte ebenfalls übersichtlicher und zeitgemäßer gestaltet werden.
Melina
Geschrieben am 18.05.2015

Wenn ihr eine Fernuni sucht, dann schaut hier nach

S.F., 17.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Hallo liebe Fernstudenten, nach langen vergleichen sowohl der Studieninhalte als auch der Standorte und mögliche Klausurtermine/Seminare etc., muss ich euch mitteilen, dass es keine für mich zumindestens bessere Fernuni gab's und gib's als die PFH Göttingen.
Viele andere Fernunis haben einfach entweder sehr lange gebraucht oder nur kurz und knapp geantwortet. Bei der PFH bekam ich sogar innerhalb von nur ein Paar Stunden schon bereits eine entsprechende auf meine Fragen eingehende Beantwortung etc. Dabei ging es denen nicht nur um mein Geld, da nunmal ein Fernstudium Geld kostet, sondern ich wurde mehr als ein Zahlungsfähiger Kunde gesehen.
Des weiteren hat die PFH eine äußerst übersichtliche Internetseite/internen Bereich der verglichen mit anderen Anbieter einfach am besten für mich abgeschnitten hat. Selbst Freunde und bekannte die ebenfalls ein Fernstudium absolviert haben an anderen FernFH's, waren positiv überascht als ich den Internebereich gezeigt habe.
Vor allem haben mich die Branchenbezogenen Vertiefungsmodule/Fächer überzeugt, gerade Dienstleistungsmanagement und Wirtschaftspsychologie sind nicht gang und gebe an anderen Fernunis. Für mich war aber auch wichtig, dass die Klausuren nicht nur am Samstag oder Freitag wie es bei fast alle Fernunis der Fall ist stattfinden, da ich im Einzelhandel tätigt bin, hätte ich keine chance gehabt an eine Fernuni wo eben die Klausuren an den genannten Tagen stattfinden. Die PFH bietet zwar auch Freitag/Samstag Termine aber auch am Sonntag werden Klausuren geschrieben. Das war natürlich auch ein entscheidener Punkt weshalb ich mich für die PFH entschieden habe. Was Seminare vor Ort angeht, hätte ich am liebsten auch mit sehr gut bewertet, leider kann ich da nur ein ,,gut'' geben , da ich etwa 70 Km entfernt wohne von Standort Hannover und 110 km vom Hauptstandort Göttingen, aber da kann wohl die PFH nix für wenn ich halt n paar KM weit weg wohne...hehe
In diesem Sinne, Vielen Dank an alle die mein Beitrag gelesen haben und ich dadurch nur ein wenig bei eure Entscheidung zur Wahl einer Fernuni weiterhelfen konnte. p.s. Preislich kann ich nicht sagen, dass andere anbieter weder teurer noch wesentlich günstiger sind, da nehmen sich die meisten FernUnis nicht viel. MFG S.F.
S.F.

Lernen für's Leben

Julia, 17.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich kann die PFH nur weiterempfehlen. Die Skripte, die man per Post zugeschickt bekommt sind sehr aufschlussreich und man kann die Klausuren gut bestehen, wenn man die Skripte ordentlich bearbeitet hat.
Bei Fragen kann man sich jeder Zeit per Mail an die Dozenten oder das PFH Team wenden und man erhält schnell eine Rückmeldung.
Julia
Geschrieben am 17.05.2015

Super Fernuni für ein Studium neben dem Job!

Anna, 17.05.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Seit April 2014 studiere ich jetzt an der PFH Göttingen von Berlin aus und da hier ein Fernstudienzentrum ist, werden Seminare und Klausuren vor Ort angeboten - das ist super!

Die Betreuung ist gut und man kann jederzeit auf die Dozenten und Co. zugehen bzw. wird auf Fragen immer schnell reagiert und versucht zu helfen.

Klausuren und Einsendeaufgaben brauchen manchmal etwas länger Korrekturzeit, aber man macht in der Zeit ja schon weiter und aus meiner Sicht stört das nicht!

Das Lernmaterial ist sehr aktuell und wird fortlaufend überarbeitet. Kleine Rechtschreibfehler schleichen sich ein, aber dann gibt man die weiter und es wird sofort behoben.

Neben einem 40 Std. Job kann ich das Studium über die PFH super integrieren. Es fällt zwar auf die Abende und jedes Wochenende, aber es kommen trotzdem gute Ergebnisse und die Übungsaufgaben und Hinweise zur Klausurvorbereitung sehr hilfreich.

Summa sumarum eine gute Fernuni und ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis!
Anna
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023