PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de

Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 €¹ pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

In dieses Ranking fließen 271 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 629 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut erklärte Lerninhalte mit viel Unterstützung

Melina, 09.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Interessante Lerninhalte, relativ leicht durch die Fernlehrbriefe erklärt. Dazu Einsendeaufgaben, die einem das Wiederholen nochmals vereinfachen. Bei Bedarf ist direkt jemand als Unterstützung am Telefon oder Online. Die Online-Vorlesungen bieten einem zusätzlich noch einmal die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder einfach zur Kontrolle.
Melina

Spannender Studiengang und super Flexibilität

Verena, 09.12.2020
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Das Fernstudium bietet mir absolute Flexibilität neben der Arbeit- das ist wirklich toll. Du entscheidest, wann und ob du soweit bist, eine Prüfung abzulegen. Die abwechselnden Prüfungsleistungen motivieren einen und gestalten das Studium interessant. Veränderungsvorschläge zur Verbesserung des Studium werden von der Uni angenommen und sukzessive umgesetzt. Selbstdisziplin ist auf jeden Fall nötig!
Ingesamt bin ich zufrieden mit der PFH und vor allem meinen Studiengang und bin froh über meine Entscheidung!
Verena

Super flexibles, aber anspruchsvolles Studium

Mihriban, 09.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Die PFH ist eine super Möglichkeit um Beruf und Studium unter einem Hut zu meistern. Das Studium ist sehr gut aufbereitet, sodass man anfangs nicht das Gefühl hat ins kalte Wasser geschmissen zu werden.
Alles in allem kann ich es nur empfehlen, allerdings muss man sehr viel Selbstdisziplin haben, um nicht alles aufzuschieben.
Mihriban

Psychologie B.sc

Sebastian, 09.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Tolles und gut organisiertes Studium. Ich werde, sofern es die Zeit erlaubt, auch meinen Master dort ablegen wollen. Die Betreuung ist optimal und ebenso die Aufbereitung der Fernlehrbriefe. Lediglich die Organisation des Praktikums neben einem Vollzeitjob kann etwas knifflig sein.
Sebastian
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021