PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de

Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 € pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

Von den 488 Bewertungen gehen 272 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibel, guter Service, perfekt für Berufstätige

Alana, 21.11.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die PFH Göttingen hat mir ermöglicht, eigenständig und absolut flexibel mein Studium neben dem Beruf zu absolvieren. Sie ist die einzige Hochschule bei der ich mir so viele Prüfungsleistungen anrechnen lassen konnte, so habe ich mein Studium um die Hälfte der Studienzeit verkürzt und das war absolut machbar. Bei Fragen konnte ich immer jemanden erreichen und organisatorisch gab es auch keine Probleme. Ich kann jederzeit selbst festlegen, wann ich welche Klausur schreibe und wann ich mich zu schriftlichen Arbeiten anmelde. Die Anmeldung zu einer Klausur geht ganz einfach per Mausklick, ebenso die Abmeldung. Die Professoren sind sehr kompetent in ihren jeweiligen Fachgebieten und grundsätzlich sympathisch und wohlwollend, was sehr angenehm auch bei mündlichen Prüfungen ist.
Alana
Geschrieben am 21.11.2018

Erfahrungen BWL

Marc, 20.11.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Da ich erst seit ca. 2 Monaten studiere, kann ich noch ich viele Erfahrungen teilen. Die Einführungsveranstaltung war sehr hilfreich sich zu orientieren. Der online Campus ist zu Anfang recht kompliziert aber sobald man sich mit beschäftigt hat, ist es leicht die gewünschten Infos zu bekommen die man sucht.
Marc
Geschrieben am 20.11.2018

Flexibles Studium wenn man selbst dran bleibt!

Andrea, 18.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium an der PFH ist eine tolle Möglichkeit flexibel Psychologie zu studieren! Das Studium ist gut aufgebaut - allerdings muss man sich viel selbst erarbeiten! An den Unterlagen wäre noch etwas Aufholbedarf! Alles in allem ist es aber wirklich zu empfehlen!
Andrea
Geschrieben am 18.11.2018

Tolles Studium, Selbstdisziplin erforderlich

Anna, 18.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Für alle, die mit dem Psychologie Studium einen alternativen Weg gehen wollen oder müssen, ist der Studiengang eine gute Wahl. Die Betreuung und Unterstützung der Dozenten habe ich bis auf kleine Ausnahmen immer als sehr gut erlebt! Besonders die Möglichkeit, bei inhaltlichen Fragen Ansprechpartner zu haben und immer zeitnah Antwort zu erhalten, weiß ich sehr zu schätzen!
Anna
Geschrieben am 18.11.2018

Gut bis befriedigend

Nora, 16.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Die Lehrmaterialien sind übersichtlich gestaltet, jedoch könnten die Vorlesungen etwas aufschlussreicher sein. Der Kontakt zum Uniteam ist leicht, jedoch wird man oft weiter verwiesen, aber eine Lösung geschieht immer.
Wünschenswert wäre ein ansprechenderer Onlinezugang bei einem Fernstudium.
Nora
Geschrieben am 16.11.2018

Empfehlenswerte FH

Julia, 15.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin nun seit 3 Jahren Studentin an der PFH und bin immer noch sehr zufrieden. Die Lehrkräfte sind alle sehr interessiert daran, dass die Studenten ihr Studium gut und zuverlässig erledigen können. Das Studienmaterial umfangreich. Habe ich Fragen zu den Inhalten kann ich mich an die PFH wenden und bekomme schnell Hilfe, die mich auf oft weiterbringt. Die Dozenten, Professoren und Mitarbeiter sind sehr bedacht, dass ich die Inhalte auch verstehe und befinden sich so lange mit mir im Kontakt, bis sie sicher sein können, dass es für mich verständlich ist.
Auch wenn ich Fragen zu meinem beruflichen Werdegang habe, kann ich mich an die PFH wenden. Ich habe hier schon sehr gute Erfahrungen gemacht und meine Fragen wurden ohne weiteres beantwortet.

Im Großen und Ganzen kann ich die PFH nur weiterempfehlen!
Geschrieben am 15.11.2018

Inhalt super, jedoch nicht wirklich digital unterw

Artur, 14.11.2018
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
3.1
Alles in Allem bin ich mit der Qualität des Studiums zufrieden. Jedoch mangelt es an einer App oder Online Veranstaltung am Freitag, Samstag und Sonntag.

Ich muss mir für einige Pflichtseminare extra frei nehmen, da die Zeiten unglücklich gewählt sind.
Artur
Geschrieben am 14.11.2018

Fernstudium: Lösung, aber nicht jedermanns Sache!

Nico, 14.11.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Vorrsaussetzung für ein Fernstudium im Allgemeinen sind Disziplin, ein hervorragendes Zeitmanagement und die ständige (Selbst-)Motivation.
Die Lehrbriefe und Studieninhalte auf der PFH sind allgemein gehalten, können aber punktuell durch die individuellen Schwerpunkte vertieft werden. Dies ist eine in meinen Augen gute Möglichkeit das Studium in die Richtung des persönlichen Interesses zu lenken.
Hilfreich bei der Bearbeitung eines Moduls sind die Einsendeaufgaben. Diese unterstützen umfassend bei dem Erlernen neuer Inhalte und bieten eine Reflexionsmöglichkeit um den eigenen Lernstand zu ermitteln.
Während des Studiums besteht immer die Möglichkeit sich an die Dozenten und Professoren zu wenden, allerdings muss man immer 2-3 Tage Wartezeit einlplanen. Die Dozenten und Professoren sind alle freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Das Niveau und die Schweirigkeit der Klausuren ist anspurchsvoll und zeitlich häufig knapp kalkuliert, sodass eine gute Vorbereitung ein absolutes Muss sind.
Nico
Geschrieben am 14.11.2018

Studiumbetreuung

I., 11.11.2018
2.4
Studiumbetreuung ist immer sehr hilfreich und zuvorkommend. Klaussurkorrektur ist mit 8 Wochen viel zu lange. Onlineveranstaltungen und Präsentsveranstaltungen sind zu allgemein gehalten und der Bezug zu den Fernlehrbriefen ist nicht gegeben.Videos als Lernunterstützung nur im geringen Umfang vorhanden.
I.
Geschrieben am 11.11.2018

Rundum zufrieden

Nadine, 11.11.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
An der PFH Göttingen kann ich mein Studium sehr flexibel gestalten. Die große Auswahl der Schwerpunkte gefällt mir gut. Außerdem hat mich überzeugt,dass die Inhalte von meiner Ausbildung anerkannt werden. Der Austausch mit Mitstudenten erfolgt ebenfalls gut über diverse Plattformen. Man hilft sich gegenseitig wenn man kann.
Nadine
Geschrieben am 11.11.2018