PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de

Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 € pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

Von den 539 Bewertungen gehen 321 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Hervorragende Betreuung

Steffen, 19.07.2019
Psychologie (B.Sc.)
Mit Mitte dreißig, ohne Abitur (bei vorhandenen beruflichen Voraussetzungen) bietet mir die PFH einen alten Wunsch nun ganz neu aufleben zu lassen: ein Studium in Psychologie BSc.
Die Lehrunterlagen sind hervorragend strukturiert. Die Studienbetreuung ist schnell, direkt und unkompliziert. Klare Empfehlung.
Steffen

Wenig Unterstützung

I., 19.07.2019
1.9
Wenig Unterstützung. Versand der Fernlehrbriefe und vereinzelt Onlinevorlesungen, die nichts mit den Klausuren zu tun haben. Betreuung lässt mit fortschreitendem Studium nach, während der Thesis keine mehr und es gibt keinen Betreuer, dies übernimmt der Professor der aus bewertet. Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht überein. präsenztermine sind lächerlich bzgl Inhalt, das könnte auch online abgehalten werden. dies trifft ebenso auf die mündlichen Prüfungen zu, für 30 Minuten Prpfung muss man dann durch halb Deutychland fahren.
I.

Spannendes Studium mit Psychologie- und BWL-Anteil

Caro, 19.07.2019
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Die Organisation des Studiums läuft im großen und ganzen sehr gut. Einmal gab es Probleme mit dem Versand meiner Fernlehrbriefe, da war die Betreuung und Problemlösung nicht optimal.
Die meisten Fernlehrbriefe sind gut aufgebaut, es gibt allerdings Ausreißer, die schwer verständlich, verschachtelt und voller Fehler sind. Der Großteil ist aber gut strukturiert und verständlich.
Die Klausuren werden alle zwei Monate an den Tagen Freitag bis Sonntag geschrieben. Anmeldung über den internen Bereich der PFH ist einfach und klappt problemlos. Die Korrekturzeiten sind mit unter sehr lang, zum Teil schreibt man schon die nächste Klausur, bevor man die Note der vorherigen hat.
Alles in allem bin ich mit meinem Fernstudium zufrieden, alles andere wäre für den hohen Preis aber auch ein Unding.
Caro

Flexibles Studium an der PFH

Anne, 19.07.2019
Psychologie (M.Sc.)
Nach nicht ganz einem Jahr Studium an der PFH kann ich sagen, dass ich mich dort sehr gut aufgehoben fühle. Klar, es ist teurer als eine staatliche FernUniversität, dafür werden Fragen meinerseits zeitnah beantwortet. Das Studium ist gut strukturiert und gibt ein Lehrplan vor. Dennoch habe ich genügend Freiräume mir den Lernstoff einzuteilen und kann die Prüfungen oder auch Veranstaltungen flexibel terminieren.
Auch die verschiedene Bearbeitungsformate in Form von Prüfungen, Hausarbeiten und Einsendeaufgaben empfinde ich als abwechslungsreich und herausfordernd. Die Rückmeldungen der Dozenten zu den bearbeiteten Einsendeaufgaben sind hilfreich, so dass ich daraus für meinen Lernprozess provitiere.
Ich freue mich auf die kommenden Semester.
Anne

Multitasking möglich gemacht!

Dora, 25.06.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium, es ermöglicht mir trotz Beruf, Leistungsport und meiner kleinen dreijährigen Tochter in Kolumbien zu studieren. Die Informationen sind gut verständlich und die Klausuren mit genügend Vorbereitung gut meisterbar. Manchmal brauchen die Korrekturen recht lange, das wirkt ein wenig Motivationshemmend.
Dora
Geschrieben am 25.06.2019

Struktur wird großgeschrieben

Vanessa, 23.05.2019
Psychologie (B.Sc.)
Gerade in einem Fernstudium ist man darauf angewiesen, dass das Studium gut neben der Arbeit und dem Privaten vereinbart werden kann. Daher ist es einfach sehr wichtig ein Studium und eine Uni zu haben die strukturiert und gewissenhaft arbeitet. Dieses Gefühl habe ich bei der PFH Göttingen voll und ganz. Man kann sich auf alle Mitarbeiter verlassen, wird nicht alleine gelassen, bekommt schnelle und gute Hilfe und erhält super Lehrmaterialien. Ich wünsche mir bloß mehr Kontaktmöglichkeiten zu Kommilitonen in Form von Veranstaltungen und mehr Lehrmaterialien über die Fernlehrbriefe hinaus, wie zb. zusenden von Fachzeitschriften oder eine Art Newsletter für die verschiedenen Studiengänge. Aber das sind nur Ideen, die nicht essentiell für das Lernen sind. Bin sehr froh darüber und sehr zufrieden an der PFH-Göttingen zu studieren.
Vanessa
Geschrieben am 23.05.2019

Betreuung top - flexibel und individuell

Renate, 17.05.2019
Psychologie (B.Sc.)
Die Reaktionszeiten sind top, egal ob es um Kontakt mit dem Prüfungsamt oder den Professoren, bzw. Dozenten geht.
Das Serienmaterial ist umfangreich und oft wird auch keine weiterführende Literatur benötigt - zumindest am Anfang des Studiums.
auch wenn ich mit einer Professorin keine gute Erfahrungen gemacht habe und die die Gebühren sich im oberen Bereich befinden, würde ich diese Hochschule wieder wählen.
Renate
Geschrieben am 17.05.2019

Gute Betreuung, Lehrbriefe oft Fehlerhaft

Aileen, 15.05.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Einsendeaufgaben werden korrigiert jedoch nicht die richtige Lösung aufgezeigt - Lerneffekt?
Genau das selbe bei den Klausuren.
Ansonsten gute Professoren und Betreuung! Fachfrauen dauern etwas bis diese beantwortet sind. Das könnte schnelle geschehen. Flexible Studienorte.
Aileen

Gut organisiertes Studienangebot

Lennart, 15.05.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe meine Zeit im Bachelor an der PFH in positiver Erinnerung. Das Studium hat mir einen tollen Rahmen geboten mich in dem Feld der Psychologie zu finden. Sehr positiv habe ich die Möglichkeiten zur eigenen Zeitmanagement empfunden. Nach den ersten beiden Semesters hatte ich keine Probleme mehr die Zeit für einzelne Module einzuplanen und meinen Beruf so ohne Probleme weiterzuführen können. Die Fernlehrbriefe waren mir ab und zu etwas zu dröge, was wahrscheinlich auch am Setting liegt (es wird im Grundstudium einfach viel auswendig gelernt), und mit kleinen Fehlern versetzt (nichts krasses inhaltlich, sondern eher Zahlendreher u.ä.). Ansonsten ist noch hervorzuheben, dass die Themenwahl in Absprache mit den Profs sehr konstruktiv ist und hier Eigenitiative gewünscht und eingebracht wird. Keine fest vorgeschriebenen Themen oder ähnliches).
Mit Blick auf Zukunft versuche ich nun zwar einen Master-Platz an einer Präsenz-Uni zu bekommen, wenn dies jedoch nicht klappt, werde ich ohne schlechtes Gewissen an die PFH zurückkommen.
Lennart

Fernstudium in einer tollen Atmosphäre

Anna, 15.05.2019
Psychologie (B.Sc.)
Obwohl man im Fernstudium studiert, fühlt man sich sehr gut betreut und nicht allein. Alle Mitarbeiter an der PFH sind sehr freundlich, hilfbereit und kompetent. Man erhält sehr schnell eine Antwort und kann auch so gut wie immer, den Prof. telefonisch erreichen.
Anna