PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de
    4 Wochen kostenfrei und unverbindlich. Keine Kündigung der Testphase nötig.
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 485 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible und persönliche Weiterentwicklung

Christina, 10.04.2024
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
An der PFH Göttingen wird einem das Lernen für Klausuren und Einsendeaufgaben leicht gemacht. Durch die flexible Gestaltung des Studiums und die Kompetenz der Lehrkräfte hat man Spaß sich weiterzuentwickeln und stets neues dazu zulernen.´

Die Lehrbriefe und das Angebot ein iPad statt Lehrbriefe aus Papier zu wählen ist super angenehmen und zukunftsorieniert.
Christina
Geschrieben am 10.04.2024

Veraltete Studienunterlagen

Bibi, 10.04.2024
Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
In diesem Studiengang werden oftmals veraltete bzw. nicht aktuelle Studienunterlagen zur Verfügung gestellt.
Die Hinweise zu wissenschaftlichen Arbeiten sind auch sehr wenig bis nicht vorhanden. Die Profs scheinen teilweise überarbeitet.

Der Online-Campus wird derzeit erst nach und nach aufgebaut.
Im Vergleich: Meine Masterthesis absolviere ich derzeit an einem Lehrstuhl der Psychologie. Die Betreuung ist super, es gibt ausführliche Informationen über Zitierweisen und schnelle Rückmeldung auf Fragen.

Der Mehrwert bei diesem Studiengang liegt eher beim Titel als bei der Betreuung. Oftmals hat man das Gefühl, man wird im Regen stehen gelassen.
Bibi
Geschrieben am 10.04.2024

Flexibles aber anspruchsvolles Studium

Julia, 09.04.2024
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe mich für das Teilzeit Modell mit 8 Semestern entschieden. Flexibel ist es, ja, aber die Lerninhalte sind Umfangreich und mir persönlich fehlt ein bisschen der persönliche Austausch mit den Lehrenden gerade was Statistik angeht, da fühlt man sich manchmal etwas verloren. Ansonsten gut und verständlich aufgebaut und wann weiß was man wann zu erledigen hat.
Julia
Geschrieben am 09.04.2024

Fernstudium

Gustav, 08.04.2024
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Die Fernlehrbriefe sind teilweise überladen mit Informationen. An vielen Ecken auch komplizierter geschrieben, als es sein müsste. Gibt es als PDFs (oder als Buch zugeschickt, wenn man möchte), was das digitale Lernen erleichtert. Im Großen und Ganzen sind die Lerninhalte aber spannend und interessant.

Nach Klausuren hängt eine extrem lange Korrekturzeit dahinter, was weitere Schritte um Studium teilweise sehr erschwert und hinauszögert und natürlich teurer macht, wenn man Ergebnisse nicht rechtzeitig wiederbekommt und gleichzeitig Zeitdruck in Anmeldungen hat. Nun wurde der Antrag auf Schnellkorrektur von Klausuren, die man zum Beispiel für die Teilnahme an Bachelorarbeiten benötigt, ebenfalls eingestellt.

Noten werden ab und an falsch eingetragen, sodass man vorsichtshalber alles kontrollieren sollte.

Bewertung hängt stark vom Prüfer ab. Teilweise sehr, sehr streng.

Das Prüfungsamt ist gut per Mail oder telefonisch erreichbar und man bekommt meist sehr schnell Rückinfo oder Hilfe. Kann man von den Professoren/Dozenten teilweise nicht behaupten, gerade was Rückmeldungen/Themen bzgl. Hausarbeiten öä. betrifft.

Es ist super komfortabel, dass Klausuren online geschrieben werden können. Der Prozess mit Pruefster war auch sehr gut.

Klausurtermine sind Freitags, Samstags und Sonntags. Teilweise sogar Abends unter der Woche. Also gut vereinbar mit dem Job/Privatleben. Die Flexibilität wurde schon angepasst, man kann mittlerweile öfter schreiben, was ich gut finde. Flexibler und einfacher wären trotzdem noch mehr Termine.

Klausurinhalt vom Umfang in Ordnung. Teilweise sehr viele Aufgaben für recht wenig Zeit. 90 Minuten sind völlig okay, Aufgabenstellungen könnten teilweise etwas gekürzt werden.
Gustav
Geschrieben am 08.04.2024