PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de

Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 € pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

Von den 486 Bewertungen gehen 280 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gut bis befriedigend

Nora, 16.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Die Lehrmaterialien sind übersichtlich gestaltet, jedoch könnten die Vorlesungen etwas aufschlussreicher sein. Der Kontakt zum Uniteam ist leicht, jedoch wird man oft weiter verwiesen, aber eine Lösung geschieht immer.
Wünschenswert wäre ein ansprechenderer Onlinezugang bei einem Fernstudium.
Nora
Geschrieben am 16.11.2018

Empfehlenswerte FH

Julia, 15.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin nun seit 3 Jahren Studentin an der PFH und bin immer noch sehr zufrieden. Die Lehrkräfte sind alle sehr interessiert daran, dass die Studenten ihr Studium gut und zuverlässig erledigen können. Das Studienmaterial umfangreich. Habe ich Fragen zu den Inhalten kann ich mich an die PFH wenden und bekomme schnell Hilfe, die mich auf oft weiterbringt. Die Dozenten, Professoren und Mitarbeiter sind sehr bedacht, dass ich die Inhalte auch verstehe und befinden sich so lange mit mir im Kontakt, bis sie sicher sein können, dass es für mich verständlich ist.
Auch wenn ich Fragen zu meinem beruflichen Werdegang habe, kann ich mich an die PFH wenden. Ich habe hier schon sehr gute Erfahrungen gemacht und meine Fragen wurden ohne weiteres beantwortet.

Im Großen und Ganzen kann ich die PFH nur weiterempfehlen!
Geschrieben am 15.11.2018

Inhalt super, jedoch nicht wirklich digital unterw

Artur, 14.11.2018
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
3.1
Alles in Allem bin ich mit der Qualität des Studiums zufrieden. Jedoch mangelt es an einer App oder Online Veranstaltung am Freitag, Samstag und Sonntag.

Ich muss mir für einige Pflichtseminare extra frei nehmen, da die Zeiten unglücklich gewählt sind.
Artur
Geschrieben am 14.11.2018

Fernstudium: Lösung, aber nicht jedermanns Sache!

Nico, 14.11.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Vorrsaussetzung für ein Fernstudium im Allgemeinen sind Disziplin, ein hervorragendes Zeitmanagement und die ständige (Selbst-)Motivation.
Die Lehrbriefe und Studieninhalte auf der PFH sind allgemein gehalten, können aber punktuell durch die individuellen Schwerpunkte vertieft werden. Dies ist eine in meinen Augen gute Möglichkeit das Studium in die Richtung des persönlichen Interesses zu lenken.
Hilfreich bei der Bearbeitung eines Moduls sind die Einsendeaufgaben. Diese unterstützen umfassend bei dem Erlernen neuer Inhalte und bieten eine Reflexionsmöglichkeit um den eigenen Lernstand zu ermitteln.
Während des Studiums besteht immer die Möglichkeit sich an die Dozenten und Professoren zu wenden, allerdings muss man immer 2-3 Tage Wartezeit einlplanen. Die Dozenten und Professoren sind alle freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Das Niveau und die Schweirigkeit der Klausuren ist anspurchsvoll und zeitlich häufig knapp kalkuliert, sodass eine gute Vorbereitung ein absolutes Muss sind.
Nico
Geschrieben am 14.11.2018

Studiumbetreuung

I., 11.11.2018
2.4
Studiumbetreuung ist immer sehr hilfreich und zuvorkommend. Klaussurkorrektur ist mit 8 Wochen viel zu lange. Onlineveranstaltungen und Präsentsveranstaltungen sind zu allgemein gehalten und der Bezug zu den Fernlehrbriefen ist nicht gegeben.Videos als Lernunterstützung nur im geringen Umfang vorhanden.
I.
Geschrieben am 11.11.2018

Rundum zufrieden

Nadine, 11.11.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
An der PFH Göttingen kann ich mein Studium sehr flexibel gestalten. Die große Auswahl der Schwerpunkte gefällt mir gut. Außerdem hat mich überzeugt,dass die Inhalte von meiner Ausbildung anerkannt werden. Der Austausch mit Mitstudenten erfolgt ebenfalls gut über diverse Plattformen. Man hilft sich gegenseitig wenn man kann.
Nadine
Geschrieben am 11.11.2018

Familiär und professionell

Carmen, 10.11.2018
Master of Business Administration (MBA)
Ein Ansprechpartner war immer und sofort zu erreichen. Keine Frage blieb unbeantwortet. Sehr individuelle Beratung und Betreuung.
Auch inhaltlich top. Hätte es mir tatsächlich nicht besser wünschen können und habe unglaublich viel (auch über mich und meine Disziplin) in dieser Zeit gelernt.
Carmen
Geschrieben am 10.11.2018

Gute Organisation

Birte, 09.11.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Fernstudium gemacht. Es gab,wenn notwendig immer Betreuung und es wurde individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse eingegangen. Bei Fragen standen die Professoren immer zur Verfügung und das Fernstudium war gut organisiert!
Birte
Geschrieben am 09.11.2018

Sehr interessanter Studiengang an einer Topuni!

Nicole, 09.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Fühle mich bei der PFH sehr wohl. Sehr große Flexibilität und freundlicher Service an dieser Uni! Psychologie natürlich sehr interessant!
Finde es super, dass man auch dann ins nächste Semester kommt, auch wenn man noch nicht alle Klausuren durch hat. Dadurch ist man wirklich sehr flexibel und hat nicht so einen Stress!
Nicole

Spannendes und forderndes Studium

Anja, 09.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Insgesamt bin ich mit dem Studium zufrieden. Der Lernstoff ist spannend und gut aufgebaut, natürlich auch umfangreich. Die vielen Termine für Prüfungen machen das Studium flexibel. Leider sind die online Vorlesungen nicht sehr flexibel. Positiv ist für mich, dass Statistik nicht überwiegt und gut zu bewältigen ist.
Anja

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten