PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de
    4 Wochen kostenfrei und unverbindlich. Keine Kündigung der Testphase nötig.
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bedürfnisorientiertes Studium

Mylene, 12.08.2023
Psychologie (M.Sc.)
Ich habe bereits meinen Bachelor an der PFH gemacht und habe mich aufgrund der sehr guten Betreuung und flexiblen Möglichkeiten, das Studium zu absolvieren, auch für den Master wieder für die PFH Göttingen entschieden. Vor allem die Neuerungen bezüglich der interaktiven Wissensabfragung sowie die in den Fernlernbriefen eingefügten QR-Codes für weiterführende Literatur/Videos etc. bieten für mich einen enormen Mehrwert. Die Seminare werden von den Dozenten interessant und kurzweilig gestaltet! Ich bin rundum zufrieden und empfehle die PFH bei jeder Gelegenheit weiter!
Mylene
Geschrieben am 12.08.2023

Wirtschaftsrecht an der PFH

Vanessa, 11.08.2023
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.6
Das (Fern-) Studium an der PFH ist Perfekt für Berufstätige. Jedoch ist es schwierig sich an jemanden zu wenden. Ich habe Kontakt zu zwei meiner kommilitonen die jedoch schon ein Semester über mir sind, d.h. Wirtschaftsrechtler gibt es leider wenige. Die Vorlesungen sind auch leider nur begrenzt und werden (zumindestens bei mir) viel zu früh oder zu spät für die jeweilige Klausur angeboten. Ich habe 2 Vorlesungen besucht die mir nur bedingt für die Klausur geholfen haben. Jedoch muss ich sagen, dass bei den Case Studies viel Hilfe angeboten wird. Manche Fernlehrbriefe helfen auch nicht zu 100 % für die jeweiligen Klausuren (man sollte sich sehr viel mit dem Thema ohne Fernlehrbrief beschäftigen und "über den Tellerrand hinausschauen". Man sagt aber dennoch nicht umsonst das ein Fernstudium viel harter ist als vor Ort, denn es bedeutet sehr viel Disziplin und man ist auf sich allein gestellt.

Dennoch würde ich die PFH weiterempfehlen.
Vanessa
Geschrieben am 11.08.2023

Sehr gute Onlineplattform und viel Eigenständigkei

Maxi, 06.08.2023
Psychologie (B.Sc.)
Die Onlineplattform ist sehr übersichtlich und gut bedienbar. Man findet alle benötigten Inhalte und behält seine Noten, Termine usw. gut im Blick.
Da es keine Gruppenarbeiten o.ä. In den ersten Semestern gibt, muss man sich eigenverantwortlich organisieren und motivieren. Im Zweitstudium empfinde ich das als sehr angenehm, völlig unabhängig von meinen Mitstudierenden arbeiten zu können. Wenn man sich allein nur schwer motivieren kann, sollte man sich einer Lerngruppe anschließen, hierfür gibt es zahlreiche WhatsApp Gruppen.
Da das meiste Input über die Fernlehrbriefe kommt, wovon die meisten wirklich gut geschrieben sind, sollte man gern lesen. :-)
Maxi
Geschrieben am 06.08.2023

Flexibilität/ Qualität

Michele, 02.08.2023
Psychologie (M.Sc.)
Ich habe bereits den Bachelor Psychologie an der PFH abgeschlossen und war mit der Flexibilität und Qualität sehr zufrieden, so dass ich mich nun entschieden habe den Master Psychologie ebenfalls an der PFH zu absolvieren. Erfahrungsgemäß arbeitet die PFH stetig daran, ihre (Lehr-)Angebote/Materiealien zu verbessern.
Michele
Geschrieben am 02.08.2023