PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de
    4 Wochen kostenfrei und unverbindlich. Keine Kündigung der Testphase nötig.
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 462 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.091 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Kontakt/ Lernhilfen könnten besser sein

Ina, 06.06.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Für eine Universität, genau wie Fachhochschulen wünsche ich mir mehr Zugänge zu Bibliotheken. Die Grenzen Literatur für schriftliche Arbeiten zu finden, zeigen sich recht schnell. Die Erreichbarkeit der Professoren ist teilweise sehr gut und teilweise schwierig. In der Regel bekommt man aber geholfen. Fristverlängerungen wegen Krankheit waren unproblematisch. Die Kommunikation vor Klasuren, um Unklarheiten zu beseitigen ist ausbaufähig. Alles in allem würde ich bei der PFH jederzeit aber wieder studieren. Die Korrekturzeiten wurden meist eingehalten. Ich würde mir mehr Veranstaltungen wünschen zur Klausurvorbereitung, mehr Prüfungstermine sowie pragmatischere Onlinebibliothekszugänge/Forschungsbibliotheken.
Ina
Geschrieben am 06.06.2023

Flexibilität als größter Benefit

Marleen, 05.06.2023
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Die PFH ermöglicht ein sehr flexibles und selbstorganisiertes Studieren. Module können in individueller Reihenfolge und Schnelligkeit absolviert werden, dies ermöglicht eine gute Vereinbarkeit mit einem Vollzeit Job!

Die Qualität der Lehrmaterialien ist hoch, und die Fernlehrmethoden sind gut durchdacht. Die PFH stellt den Studierenden moderne Online-Plattformen und Tools zur Verfügung, die den Lernprozess unterstützen. Die Unterstützung durch Tutoren und Dozenten ist ebenfalls gut organisiert und hilfreich.

Kleiner Kritikpunkt: Eine verstärkte Interaktion zwischen den Studierenden und den Dozenten könnte das Lernerlebnis noch bereichern. Es ist doch ein sehr anonymes Studium. Aber das ist wohl generell dem Fernstudium und nicht der Uni zuzuschreiben.

Insgesamt betrachtet ist das Fernstudium der PFH im Bachelor-Studiengang Wirtschaftspsychologie eine gute Wahl für alle, die sich für die Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Psychologie interessieren und das Studium neben einem Vollzeit Job machen :).
Marleen
Geschrieben am 05.06.2023

Sehr zufrieden!

Rosa, 02.06.2023
Psychologie (B.Sc.)
Man kriegt recht schnell eine Antwort, die Fernlehrbriefe sind gut gestaltet und modern. Die ProfessorInnen sind kompetent und ich fühle mich gut vorbereitet für den Master. Ich kam generell gut klar damit kaum Kontakt mit den KomilitonInnen zu haben, es gäbe auch eine Austauschplattform, die allerdings kaum genutzt wird.
Mega ist, dass man jeden zweiten Monat an sehr vielen Standorten in Deutschland die Klausuren schreiben kann. Neuerdings gibt es auch Online Klausuren, was das Ganze nochmal flexibler macht.
Rosa
Geschrieben am 02.06.2023

Sehr gute Materialien, Flexibilität

Gisella, 31.05.2023
Psychologie (B.Sc.)
Als Berufstätige finde ich die Flexibilität der Online-Seminare und die Qualität der Materialien für das Selbstlernstudium besonders wichtig. Auch die Möglichkeit, die Prüfungen online abzulegen, war für mich auch Kriterium, warum ich mich für die PFH entschieden habe. Eine freundliche, engagierte Beratungsstelle hilft zeitnah bei Schwierigkeiten und Fragen.
Gisella
Geschrieben am 31.05.2023