PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de
  • Testphase
    4 Wochen kostenfrei und unverbindlich. Keine Kündigung der Testphase nötig.
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung 
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    3.8
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 48
  • 308
  • 108
  • 13
  • 7
Seite 41 von 279

Endlich kann ich meinen Traum erfüllen!

Marion, 20.07.2023
Psychologie (M.Sc.)
4.8
Ich habe früher an einer anderen Uni den Bsc. Psychologie gemacht und war danach aufgeschmissen, weil ich nur in der Wirtschaft einen Job gefunden hätte. Ich fühlte mich nicht fertig und wurde auch nicht anerkannt. Die PFH hat es mir möglich gemacht eine vollwertige Psychologin zu werden.
Die Kurse waren oft sehr hoch in ihren Anforderungen aber die Erklärungen sind gut. Es gibt überall Möglichkeiten zu recherchieren oder auch nachzufragen. Besonders gut fand ich die Online Seminare. Die Professoren oder auch wissenschaftlichen Mitarbeiter haben jedes noch zu langweilige Thema spannend und interessant dargestellt. Es wird mir viel Herzblut unterrichtet. Ich kann die PFH nur empfehlen.
Bewertung lesen
Marion
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 20.07.2023

Mein Traumstudium

Alex, 20.07.2023
Psychologie (M.Sc.)
4.6
Für mich ist Psychologie mein Zweitstudium, welches ich mir durch einen Job finanziell realisiere. Die Struktur der PfH erlaubt es mir überhaupt, dieses zusätzliche Studium neben meiner Arbeit zu realisieren. In diesem Sinne muss ich nochmal die zeitliche Flexibilität und die wirklich hervorragenden und freundlichen Dozentinnen und Dozenten sowie auch alle Mitarbeitenden in der Organisation loben: Solch eine Institution steht und Fällt mit den exekutiven Instanzen und man spürt, dass Herzblut in dieses Projekt fliesst. Die Inhalte sind identisch mit denen eines Präsenzstudiums, so dass man Inhaltlich dennoch das gesamte Spektrum der Psychologie abdeckt.
Bewertung lesen
Alex
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 20.07.2023

Gute und flexible Arbeitseinteilung

Niclas, 20.07.2023
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
3.9
Den Vorteil den Sie an der PFH haben ist, dass Lerninhalte jederzeit Online abrufbar sind und auch bei Fragen die Professoren direkt zur Verfügung stehen und in den meisten Fällen sehr rasch antworten. Zudem bieten die aufgezeichneten Vorlesungen viel Raum um das selbstständige lernen noch einmal zu voran zu treiben.
Bewertung lesen
Niclas
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 20.07.2023

Lohnt sich.

Hendrik, 19.07.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.1
Als nebenberuflicher Student ist die PFH eine ideale Hochschule. Auf der mypfh.de Studierendenseite ist die Navigation sehr übersichtlich. Der Lernfortschritt wird rechtzeitig mitgeteilt. Für Hausarbeiten und Facharbeiten werden EBooks zur Verfügung gestellt.

Besonders positiv finde ich die Flexibilität der Prüfungsphasen. Die Klausuren sind nach intensiver Lernarbeit der jeweiligen Lektüren machbar.

Ich kann die Hochschule nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Hendrik
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 19.07.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023