PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de
    4 Wochen kostenfrei und unverbindlich. Keine Kündigung der Testphase nötig.
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Endlich kann ich meinen Traum erfüllen!

Marion, 20.07.2023
Psychologie (M.Sc.)
Ich habe früher an einer anderen Uni den Bsc. Psychologie gemacht und war danach aufgeschmissen, weil ich nur in der Wirtschaft einen Job gefunden hätte. Ich fühlte mich nicht fertig und wurde auch nicht anerkannt. Die PFH hat es mir möglich gemacht eine vollwertige Psychologin zu werden.
Die Kurse waren oft sehr hoch in ihren Anforderungen aber die Erklärungen sind gut. Es gibt überall Möglichkeiten zu recherchieren oder auch nachzufragen. Besonders gut fand ich die Online Seminare. Die Professoren oder auch wissenschaftlichen Mitarbeiter haben jedes noch zu langweilige Thema spannend und interessant dargestellt. Es wird mir viel Herzblut unterrichtet. Ich kann die PFH nur empfehlen.
Marion

Mein Traumstudium

Alex, 20.07.2023
Psychologie (M.Sc.)
Für mich ist Psychologie mein Zweitstudium, welches ich mir durch einen Job finanziell realisiere. Die Struktur der PfH erlaubt es mir überhaupt, dieses zusätzliche Studium neben meiner Arbeit zu realisieren. In diesem Sinne muss ich nochmal die zeitliche Flexibilität und die wirklich hervorragenden und freundlichen Dozentinnen und Dozenten sowie auch alle Mitarbeitenden in der Organisation loben: Solch eine Institution steht und Fällt mit den exekutiven Instanzen und man spürt, dass Herzblut in dieses Projekt fliesst. Die Inhalte sind identisch mit denen eines Präsenzstudiums, so dass man Inhaltlich dennoch das gesamte Spektrum der Psychologie abdeckt.
Alex

Gute und flexible Arbeitseinteilung

Niclas, 20.07.2023
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Den Vorteil den Sie an der PFH haben ist, dass Lerninhalte jederzeit Online abrufbar sind und auch bei Fragen die Professoren direkt zur Verfügung stehen und in den meisten Fällen sehr rasch antworten. Zudem bieten die aufgezeichneten Vorlesungen viel Raum um das selbstständige lernen noch einmal zu voran zu treiben.
Niclas

Lohnt sich.

Hendrik, 19.07.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Als nebenberuflicher Student ist die PFH eine ideale Hochschule. Auf der mypfh.de Studierendenseite ist die Navigation sehr übersichtlich. Der Lernfortschritt wird rechtzeitig mitgeteilt. Für Hausarbeiten und Facharbeiten werden EBooks zur Verfügung gestellt.

Besonders positiv finde ich die Flexibilität der Prüfungsphasen. Die Klausuren sind nach intensiver Lernarbeit der jeweiligen Lektüren machbar.

Ich kann die Hochschule nur weiterempfehlen.
Hendrik
Geschrieben am 19.07.2023