PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de
    4 Wochen kostenfrei und unverbindlich. Keine Kündigung der Testphase nötig.
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lohnt sich

Maria, 25.06.2023
Digital Marketing & Sales Management (M.A.)
Der Studiengang Digital Marketing und Sales Management ist ein Mix aus Wirtschaftsinformatik, -psychologie und BWL. Dadurch hat man Einblicke in verschieden Bereiche und kann sein Know-How ausbreiten. Da der Studiengang im Oktober 2022 erst gestartet ist, gibt es noch ein wenig Verbesserungspotential, wie z. B. Erklärvideos zu komplexeren Themen oder Aufgabenstellungen für Abgabearbeiten.
Maria
Geschrieben am 25.06.2023

Rundum stimmig

Franziska, 20.06.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich finde den Aufbau und vor allem die Flexibilität des Studiums sehr gut. Auch das es die Möglichkeiten gibt Klausuren online zu schreiben.
Ich fände es noch super, wenn der Online Campus bisschen moderner mit mehr interaktiven Möglichkeiten zum Lernen werden würde.
Franziska
Geschrieben am 20.06.2023

Sehr hoher Lernaufwand

Steffi, 20.06.2023
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Der Lernaufwand ist im Vergleich zu einem direkten Studium enorm hoch. Vorteilshaft ist dafür aber, dass nicht jeden Tag zu Vorlesungen gependelt werden muss, bzw. nicht die Pflicht besteht, regelmäßig an die Vorlesungen teilzunehmen. Schade ist auch, dass es an schnellen und persönlichen Hilfestellung zu Studieninhalten fehlt.
Steffi
Geschrieben am 20.06.2023

Vorlesungsinteraktion / Journalzugriff fehlt

Steve, 17.06.2023
Psychologie (B.Sc.)
Die Dozenten wirken sehr kompetent, aber leider sind die Vorlesungen nicht so gestaltet, dass wirklich ein Austausch zwischen den Studenten stattfindet. Darunter leidet die Teilnahme an der Live-Vorlesung. Insgesamt finde ich die Inhalte der Vorlesungen verständlich und gut, das liegt sicherlich an den Dozenten selbst.
Die Aufzeichnungen erhöhen stark die Flexibilität im Lernprozess und unterstützen das Verständnis. Die Aktualität der Unterlagen (Fernlehrbriefe) bleiben recht konstant, aber die Dozenten gehen in den Vorlesungen auf gegenwärtige politische Themen ein.

Die Korrektur der Hausarbeit war verständlich und hilfreich, hierbei muss ich etwas bemängeln, dass zur Ausarbeitung kaum Volltextzugriff auf aktuelle Journals möglich war. Dies führt zwar zur Kenntnis, dass es Papers zum Thema gibt, aber deren Inhalt war mir fremd. Die Möglichkeit über den Campus der Universität Göttingen Zugriff auf Papers zu erhalten funktionierte nicht.

Die IT Service war zuletzt nicht mehr erreichbar, meine Anfrage im Ticketsystem ist immer noch offen und unbeantwortet (11/2022). Das ist de-facto ein Mangel. Sonstige andere Services reagieren sehr zeitnah und sind hilfsbereit.

Eine bestimmte Unklarheit besteht darüber, was und warum bestimmte Vorlesung verpflichtend live in einem bestimmten Zeitfenster zu besuchen sind. Dies führt zu Einbußen bei der Flexibilität.
Steve
Geschrieben am 17.06.2023