PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de
    4 Wochen kostenfrei und unverbindlich. Keine Kündigung der Testphase nötig.
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 462 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.091 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium möglich

- jederzeit Hilfe durch Mitarbeiter
- gut durchdachtes Online-Portal
- schnelle Hilfe bei Technischen Problemen
- Online-Klausuren jederzeit möglich, egal welches Modul
- Fernlehrbriefe umfangreich, werden zugeschickt bei Bedarf, aber auch alles nur online möglich
- Klausureinsicht relativ unkompliziert möglich
Benjamin
Geschrieben am 24.05.2023

Best-Case-Scenario

Isabell, 23.05.2023
Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)
3.4
Man kennt nur "worst case scenario". aber dieser studiengang ist für mich das "best case scenario". Er passt zu mir wie die faust aufs auge. Die Inhalte sind super spannend und total ausgefächert. Danach fühlt man sich denk ich sehr sicher mit seinem wunsch für einen job weil man super viele eindrücke bekommt und das gewisse know-how um in jedem bereich der einem danach offen steht gut fuss fassen zu können.
Isabell

Flexibel & preiswert; mittelmäßiger Bildungsanspruch

Aris, 23.05.2023
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
3.5
Im Studium der Betriebswirtschaftslehre habe ich eine Vielzahl von Erfahrungen gemacht, sowohl positive als auch negative. Einer der positiven Aspekte war die Flexibilität und Anpassbarkeit des Studiums. Durch die Möglichkeit, Klausuren alle zwei Monate abzulegen, hatte ich die Freiheit, mein Lerntempo selbst zu bestimmen und mein Studium an meine individuellen Bedürfnisse anzupassen. Zudem gab es verschiedene Studienzentren und die Option des Online-Studiums, was mir zusätzliche Flexibilität bei der Wahl meines Lernortes ermöglichte.

Ein weiterer positiver Aspekt war das Preis-Leistungs-Verhältnis des Studiums. Die Kosten waren im Vergleich zu anderen Studiengängen angemessen, und ich fühlte mich gut betreut und unterstützt. Die Verfügbarkeit von Studienmaterialien und der Zugang zu Online-Ressourcen waren ebenfalls zufriedenstellend.

Leider gab es auch negative Erfahrungen während meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre. Einige Inhalte waren teilweise veraltet und nicht mehr zeitgemäß. Besonders bei den Fernlehrbriefen hatte ich den Eindruck, dass sie nicht immer auf dem neuesten Stand waren und nicht ausreichend aktualisiert wurden. Dies führte dazu, dass ich mich manchmal mit veralteten Informationen auseinandersetzen musste, die möglicherweise nicht mehr relevant waren.

Zudem entsprachen die Gesamtinhalte des Studiums nicht meinem persönlichen Bildungsanspruch.

Insgesamt bin ich dennoch zu Frieden mit der Wahl der PFH.
Aris

Erstes Semster

Kim, 23.05.2023
Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
Da ich erst zum 01.04.2023 mein Studium an der PFH begonnen habe, kann ich zwar nur meine Erfahrungen zum Studienstart teilen, gerne teile ich Ihnen meine Eindrücke mit.

Obwohl ich relativ kurzfristig die Entscheidung traf, zum 01.04.23 mit dem Studium zu beginnen, erhielt ich sehr rasch eine positive Rückmeldung über die erfolgreiche Einschreibung. Darüber hinaus wurde der Studienstart besonders engagiert vorbereitet und äußerst angenehm für die Studierenden gestaltet. Es war offensichtlich, dass sich das Hochschulteam viel Mühe gegeben hat, um sicherzustellen, dass wir einen reibungslosen Einstieg in das Studium hatten.

Ein Aspekt, der mir besonders positiv aufgefallen ist, war die ständige Betonung der individuellen Betreuung. Man wurde immer wieder dazu ermutigt, die Unterstützung und Beratung in Anspruch zu nehmen. Ich bin fest entschlossen, dies in Zukunft zu tun, da diese persönliche Betreuung sehr wertvoll sein kann.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mein Studienstart an der PFH äußerst positiv verlaufen ist. Die effiziente Organisation, das engagierte Personal und die Betonung der individuellen Betreuung haben mich beeindruckt und mir das Gefühl gegeben, dass ich an der richtigen Hochschule gelandet bin. Ich freue mich darauf, meine akademische Reise fortzusetzen und weitere positive Erfahrungen an der PFH zu sammeln.
Kim
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023