PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de

Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 € pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

Von den 514 Bewertungen gehen 298 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Immer wieder PFH!

Sarah, 20.12.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit der PFH gemacht. Die Studienunterlagen kommen pünktlich zum Semesterbeginn, sodass man ohne Verzögerung ins neue Semester einsteigen und lernen kann. Bei Fragen stehen jederzeit kompetente Mitarbeiter der PFH zur Verfügung. Das Studium kann man perfekt an sein Arbeitsleben anpassen und für die Klausuren den passenden Termin und Ort zum Schreiben auswählen. Daher ist es möglich sich sein Studium so einzuteilen, wie es für einen am besten ist.
Sarah
Geschrieben am 20.12.2014

Studienmaterial sehr unterschiedlich

Lisa, 20.11.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die Betreuung ist sehr individuell ebenso der Aufbau des Studiums.
Teilweise sind die Studienmaterialen sehr schlecht, oberflächlich manchmal aber auch sehr gut. Es wird sehr individuell betreut und der Online Campus entwickelt sich ständig weiter und wird deutlcih verbessert.
Lisa
Geschrieben am 20.11.2014

Gute Erfahrungen

Michaela, 27.10.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich habe mich für ein Fernstudium an der PFH Göttingen entschieden, da ich schon vieles positives von meinem Bruder gehört habe. Es gibt mir die Möglichkeit, mich neben dem Beruf noch weiterzubilden. Die Beratung und der Service durch die Dozenten bzw. durchdie PFH ist gut. Die Qualität der Studienmaterialien lässt nicht zu wünschen übrig und diese sind aktuell.
Michaela
Geschrieben am 27.10.2014

Meine Erfahrungen waren bislang durchweg positiv

Markus, 22.10.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
- Qualität & Aktualität der Studienmaterialien ist wirklich hervorrangend aufbereitet und zusammengefasst.
- Kompetenz der Lehrkräfte ist ausgezeichnet und praxisnah.
- Korrektur der Einsendeaufgaben läuft reibungslos und schnell.
- Service / Beratung ist informativ, freundlich und stets hilfsbereit (sowohl bei der PFH als auch im Prüfungsamt).

- mehr Präsenzveranstaltungen zur Vorbereitung von (vermeindlich schwierigeren) Klausuren wäre wünschenswert.

Insgesamt: Großes Lob an das Team der PFH für die hervorrangende Betreuung & Begleitung durchs Studium!
Markus
Geschrieben am 22.10.2014

Super Betreuung

Daniel, 22.10.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Alle Anfragen wurden umgehend und zeitnahe beantwortet. Die Korrektur der Klausuren war im angegebenen Zeitraum abgeschlossen. Das Studium lässt sich gut mit dem Berufsleben vereinbaren. Die Betreuung der Thesis sowie der Hausarbeit ist vom jeweiligen Betreuer abhängig.
Daniel
Geschrieben am 22.10.2014

Super Service, Beste Hilfe, Super Studienmaterial

Christian, 20.10.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich musste lange überlegen, ob ich den Schritt an die PFH Göttingen wage. Nach einem Informationsgespräch wurden dann meine letzten Zweifel entfernt. Ich bereue keine Minute. Das Studium ist optimal für Fernstudenten aufgebaut. Und sollte mal etwas unklar sein, so kann man jederzeit eine professionelle Hilfe bekommen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben geschieht sehr rasch und dauert nie länger als 4 Wochen. Ich bin rundum zufrieden und kann die PFH nur weiterempfehlen.
Geschrieben am 20.10.2014

Studium an der PFH - Ich bereue nichts! :)

Patrick, 17.10.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin Anfang diesen Jahres aufgrund einer Anerkennung ins 4. Semester bei der PFH eingestiegen und muss sagen, dass von der Einschreibung bis heute, lief alles zu meiner vollsten Zufriedenheit ab.

Studieninhalte:

Die Inhalte sind sehr anspruchsvoll, interessant und bauen logisch aufeinander auf.
Ich finde es sehr gut, dass die Themen wirklich in die Tiefe gehen und man somit "breit" aufgestellt ist, auch für Prüfungen wird nichts ausgelassen.

Studienmaterial:

Das Scripte sind lediglich in Einzelfällen, nicht auf Anhieb logisch bzw. mit Fehlern behaftet, die aber regelmäßig korrigiert werden.
Sehr gut finde ich das zusätzliche Material, wie gezielte Videos und Online Veranstaltungen, sowie Materialien, die einen noch zusätzlich die Möglichkeit bieten, sich Top vorzubereiten.

Hoffe nur dass es künftig noch mehr Videos/Audios etc. geben wird, aber das ist nur ein kleiner Wermutstropfen.

Die Betreuung und der Service.

Naja was soll ich dazu sagen, in dieser Hinsicht ist die PFH einfach der Wahnsinn!
Man bekommt auf jeden Frag innerhalb kürzester Zeit eine individuelle Lösung/Antwort,
die Lehrer und Servicekräfte sind aus der Erfahrung bis heute, allesamt kompetent und freundlich. Einsendeaufgaben sind schnell korrigiert, einzig die Klausuren dauern mind. 6 Wochen, aber gut korrigierte Prüfungsleistungen, benötigen nun einmal Zeit.

Bei der PFH, ist man wirklich nicht nur eine Matrikelnummer! :)

Online Campus:

Der Online Campus ist gut aufgebaut, übersichtlich und mit allen wichtigen und weniger wichtigen Infos und Materialien ausgestattet, das Anmelden zu Veranstaltungen und oder Klausuren, geht ebenso schnell und einfach wie das kurzfristige abmelden.
Einzig das interne Forum ist nur bedingt nutzbar bzw. gering wahrgenommen, seitens der Studenten.

Seminare vor Ort:

Hier zeigt sich wieder die volle Kompetenz der Dozenten und Mitarbeiter der PFH, diese Veranstaltungen werden regelmäßig, für gezielte Module und Fächer angeboten!

Letzte Fragen und Unklarheiten werden hier auf sehr hohem Niveau beantwortet und es wird sich Zeit genommen, das I - Tüpfelchen auf gutes Studienmaterial!

Preis-/Leistung

Nun Ja, billig ist das ganze natürlich nicht, aber in Relation zu der wirklich tollen Flexibilität und des genialen Service, finde ich das Verhältnis angemessen, selbst die Tatsache, dass man "nur" zweimal pro Semester die Möglichkeit hat eine Prüfung abzulegen in einem Fach, finde ich absolut in Ordnung, den Wissen benötigt meiner Meinung nach auch Zeit und zudem was mir ebenso gefällt, die Tatsache dass es diverse Prüfungsleistungen an der PFH gibt, neben Klausuren, Hausarbeiten, gibt es auch die Pflichteinsendeaufgaben, sodass man mit den Klausuren pro Semester im Verhältnis zu den angebotenen Termin, sehr gut zurecht kommt! :)

Ich glaube dass ich mit dem Schritt zur PFH alles richtig gemacht habe, die absolute Flexibilität in Verbindung mit dem tollen Service und den Inhalten, sowie der Möglichkeit zu drei Interessanten Schwerpunktwahle im Bachelor, aus einer Reihe von Wahlfächern + der sinnvollen Struktur von Branchen und Funktionsorientierten Wahlmöglichkeiten, hat es mir von Anfang an angetan.

Danke PFH und weiter so! :)

Eines darf man nicht verkennen, das Studium an der PFH ist aufgrund der hohen Flexibilität (Man kann machen was man, wie oder wo will, hat im Prinzip keinen Druck), nur für diejenigen geeignet, die sich selbstständig unter Einhaltung der Eigeninitiative, Selbstmotivation und Disziplin, lehren und fordern können!

Ansonsten wird es schwierig und für diese Personen, ist dann wahrscheinlich eine andere Form besser geeignet.

Patrick

Flexibilität und gute Studieninhalte

Jan, 17.10.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Fernstudium an der PFH Göttingen ist genau das Richtige für Berufstätige bzw. Berufseinstiger die nur zu unterschiedlichen Zeiten lernen können. Es gibt die möglichkeit für z.B.
1-2 Semester zu pausieren.
Man ist nicht gezwungen eine besitmmte Anzahl von Klausuren in einem Semster zu schreiben.

Es ist auch noch kurzfristig möglich sich von Klausuren abzumelden ohne Strafe.

Die Annerkennung von z.B. Betriebswirt Forbildungen sind im Gegensatz von anderen Fernunis höher.

Die Fernlernbriefe sind meistens gut geschrieben und einfach zu verstehen.
Zu schwierigen Themen gibt es weiteres Material wie Videos, Anleitung und zusätzliche Aufgaben.

Im internen Bereich hat man Zugriff auf alle Fernlernbriefe und seine aktuellen Noten und ECTS (gut strukturiert).

Im ganzen kann man die PFH Göttingen aufjedenfall weiterempfehlen.

Jan

Gute Betreuung und Beratung, gut erreichbar

Michael, 17.10.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Sehr gute Erreichbarkeit, bei Fragen gibt es sehr schnell eine Rückmeldung. Prüfungsaufgaben werden schnell bearbeitet. Klausuran- und -abmeldungen sind problemlos online möglich.

Lehrbriefe sind gut strukturiert und geben einen guten Überblick über die Klausurinhalte.

Top Psychologie-Fernstudium

Samy, 14.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin seit diesem Semester Fernstudent an der PFH Göttingen und hatte am Anfang sehr große Angst alleine dazustehen, vor allem für das Modul Statistik. Jedoch wurde mir die Angst durch eine Top-Betreuung genommen. Fragen werden super schnell per Mail beantwortet, falls das nicht reicht gibt es die Möglichkeit in einer Online-Sprechstunde die Fragen nochmal one to one zu stellen. Meine Wahl auf ein Fernstudium fiel vor allem wegen der Flexibilität, da ich Leistungssportler bin. Diese ist bei der PFH besonders gegeben, da es für Online-Vorlesungen und Präsenztage viele Termine gibt. So gibt es nie Konflikte zwischen dem Studium und meinen Wettkämpfen. Die Dozenten bei meinen bisherigen Online-Vorlesungen haben die einzelnen Fernlehrbriefe gut aufgearbeitet und sind nach Ende der Vorlesung für Fragen verfügbar gewesen.
Außerdem war die PFH, die einzige Fernuni an der auch das Modul klinische Psychologie angeboten wurde, was für mich sehr wichtig war.
Insgesamt kann ich jedem der an einem Psychologie-Studium interessiert ist die PFH wärmstens ans Herz legen.
Samy
Geschrieben am 14.10.2014