PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de

Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 € pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

Von den 515 Bewertungen gehen 298 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit me

Laura, 10.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Fernstudium. Man kann sich die Inhalte sehr flexibel einteilen, die Einsendeaufgaben beispielsweise kann man abgeben wann man möchte. Die Skripte sind verständlich geschrieben, allerdings finde ich persönlich die Statistikskripte sehr schwierig. Sehr positiv zu bewerten ist, dass von der Seite der Universität versucht wird, den Studenten zu motivieren bzw. ihm zu helfen sich selbst zu motivieren, was im Fernstudium sehr wichtig ist. Allerdings ist das Studium an der PFH Göttingen sehr teuer - natürlich, es ist eine private Universität - trotzdem nicht für jeden machbar und nicht jeder studiert berufsbegleitend, sondern eventuell aufgrund des NCs. Sonst alles top!
Laura
Geschrieben am 10.12.2018

Preis-Leistung fraglich

Judith, 07.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Man bekommt die Fernlehrbriefe, aber ansonsten kaum Unterstützung. Die Betreuung durch manche ( nicht alle) Professoren ist echt mangelhaft, die online Vorlesungen helfen nicht sonderlich, sich auf Klausuren vorzubereiten. Auch die Mails an die Fachfragen-mailadresse kann man sich sparen, weil da selten brauchbare antworten zurück kommen. Klar ist es ein Fernstudium, aber man ist hier wirklich komplett auf sich allein gestellt. Unterstützung bekommt man nicht wirklich. Man lernt allerdings, eigenständig zu arbeiten und die Inhalte sind gut.
Judith
Geschrieben am 07.12.2018

Online Campus sehr übersichtlich

Alina, 05.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Gute Betreuung und relativ hohe Flexibilität.
Die Fernlehrbriefe sind gut geeignet um selber zu lernen und die Möglichkeit zur Teilnahme an Seminaren oder Onlineveranstaltungen sind für jede Klausur ausreichend gegeben. Der Online Campus ist leicht verständlich und übersichtlich aufgebaut.
Alina
Geschrieben am 05.12.2018

Sehr gute Betreuung und flexibel

Rainer, 27.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin im 6. Semester, habe 2 davon im Ausland verbracht und hab lückenlos durchstudieren können dank der Unerrstützung vom Prüfungsamt und der Professoren.
Einige Lehrveranstaltungen sind zwar noch old school, man merkt aber, dass die PFH sich hier weiterentwickelt (Shiban, Lion sehr interaktiv), Lab Veranstaltungen sind noch zu wenig.
Digitales Lernen ist allerdings entwicklungsbedürftig.
Alles in allem empfehle ich die PFH vom Anspruch und aus Sicht der Unterstützung und Flexibilität weiter.
Rainer
Geschrieben am 27.11.2018

Hohe Flexibilität

Julia, 21.11.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Gerade berufsbegleitend ist das Studium ideal zu meistern, vor allem wegen der flexiblen Klausurtermine. Wo hat man schon die Möglichkeit alle zwei Monate Klausuren zu schreiben, so den Leistungsdruck minimiert durch Anpassung an die Arbeitssituation. Super Konzept!

Tolles berufsbegleitendes Studium

Lars, 21.11.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Da ich zuvor einen Betriebswirt im Aussenhandel gemacht hatte, wurden mir einige Leistungen schon angerechnet.
Nach meinen Erfahrungen wird dies an der Pfh am meisten gewertschätzt und angerechnet. Ein Absolutes Pro für ein berufsbegleitendes Studium.
Lars

Studieren auf hohem Niveau

Christopher, 21.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Nach 6 Semestern fühle ich mich immer noch optimal betreut, dass Studium lässt sich durch seine großartige Flexibilität optimal mit der Arbeit kombinieren. Die Lerninhalte sind gut und übersichtlich strukturiert und legen qualitativ einen hohen Standard.
Christopher

Flexibel, guter Service, perfekt für Berufstätige

Alana, 21.11.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die PFH Göttingen hat mir ermöglicht, eigenständig und absolut flexibel mein Studium neben dem Beruf zu absolvieren. Sie ist die einzige Hochschule bei der ich mir so viele Prüfungsleistungen anrechnen lassen konnte, so habe ich mein Studium um die Hälfte der Studienzeit verkürzt und das war absolut machbar. Bei Fragen konnte ich immer jemanden erreichen und organisatorisch gab es auch keine Probleme. Ich kann jederzeit selbst festlegen, wann ich welche Klausur schreibe und wann ich mich zu schriftlichen Arbeiten anmelde. Die Anmeldung zu einer Klausur geht ganz einfach per Mausklick, ebenso die Abmeldung. Die Professoren sind sehr kompetent in ihren jeweiligen Fachgebieten und grundsätzlich sympathisch und wohlwollend, was sehr angenehm auch bei mündlichen Prüfungen ist.
Alana

Erfahrungen BWL

Marc, 20.11.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Da ich erst seit ca. 2 Monaten studiere, kann ich noch ich viele Erfahrungen teilen. Die Einführungsveranstaltung war sehr hilfreich sich zu orientieren. Der online Campus ist zu Anfang recht kompliziert aber sobald man sich mit beschäftigt hat, ist es leicht die gewünschten Infos zu bekommen die man sucht.
Marc
Geschrieben am 20.11.2018

Flexibles Studium wenn man selbst dran bleibt!

Andrea, 18.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium an der PFH ist eine tolle Möglichkeit flexibel Psychologie zu studieren! Das Studium ist gut aufgebaut - allerdings muss man sich viel selbst erarbeiten! An den Unterlagen wäre noch etwas Aufholbedarf! Alles in allem ist es aber wirklich zu empfehlen!
Andrea
Geschrieben am 18.11.2018