PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de

Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 €¹ pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

In dieses Ranking fließen 256 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 629 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibel

Karo, 16.11.2020
Psychologie (B.Sc.)
Man kann sich seine Zeit sehr gut selbst einteilen und ist super flexibel. Ich habe mich für das fernstudium entschieden, da hier kein nc erforderlich war und ich so eine Möglichkeit habe, mir meinen Traumberuf zu ermöglichen.
Leider bin ich ein Mensch, der sich nur schwer motivieren kann mit dem lernen zu beginnen und auch oft Probleme damit hat einen guten Einstieg in in Thema zu finden.
Es wäre schön, wenn es einen Einstieg zu jedem Modul geben würde, auf den dann mehr online Seminare folgen würden. Aktuell gibt es je nach Modul meist 1 oder 2 Seminare, in denen meist nur ein kleiner Teil der Themengebiete rausgesucht und bearbeitet wird.  Ansonsten gibt es viele Lerngruppen in denen man sich sehr gut austauschen kann und auch wenn es mal nicht so gut läuft, sich Rat und Tipps einholen kann.
Karo
Geschrieben am 16.11.2020

Flexibel studieren an der PFH

Mona, 11.11.2020
Psychologie (B.Sc.)
Meine Erfahrungen an der PFH sind bis jetzt gut. Alles ist sehr organisiert und Übersichtlich. Die Lehrinhalte empfinde ich als interessant, informativ und gut formuliert. Besonders gut komme ich mit der Onlineplattform „MyPFH“ zurecht. Ebenso finde ich gut, dass es soviele Fernstudienzentren Gibt. Bis zu meiner Klausur fahre ich nur knapp 30 min.
Mona
Geschrieben am 11.11.2020

Ist ein Fernstudium wirklich so anders?

Melissa, 10.11.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere seit einem Jahr an der PFH Göttingen und bin rund um zufrieden. Man bekommt rechtzeitig alle Materialien für das kommende Semester per Post zugeschickt. Die Dozenten sind super kompetent und geben sich viel Mühe uns Studenten alles sehr ausführlich zu erklären. Jedoch fehlt mir der persönliche Austausch mit Kommilitonen und die Anzahl der Veranstaltungen ist sehr gering. Man fühlt sich manchmal ein wenig alleine und hilflos, aber es besteht jederzeit die Möglichkeit eine E-Mail an die Universität zu schreiben und man bekommt auch schnell eine Antwort. Eine Fernuniversität ist für mich etwas ganz anderes als eine Präsenzuni, hat aber auch gleichzeitig sehr viele Vorteile.
Melissa
Geschrieben am 10.11.2020

Schlechte Erfahrung

Franz, 04.11.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
1.0
Hohe Kosten für wenig Leistung trifft es auf dem Punkt genau.
Sechs Monatige Vertragslaufzeiten. Welche auch bei einem Monat überziehung anfallen. Bei Fragen an die Professoren wird man nicht wirklich gut Beraten. Die Lerninhalte bereiten in keinster Weise auf prakische Anwendungen vor und die Klausuren sind von der Zeit nicht zu schaffen.
Franz
Geschrieben am 04.11.2020