PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de

Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 € pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

Von den 539 Bewertungen gehen 321 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr guter Mittelweg zwischen Arbeit und Studium.

Marc, 31.03.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Meine Vorausbildung zum Industriekaufmann hilft mir sehr bei vielen Teilen des BWL-Studiums, wobei der Großteil natürlich viel umfangreicher ist.
Die Online-Veranstaltungen sind sehr gut und dienen super der Prüfungsvorbereitung.
Bei Rückfragen bekommt man binnen einem Tag ein Feedback.
Marc
Geschrieben am 31.03.2019

Einfach Klasse

David, 30.03.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht und würde das Fernstudium auf jeden Fall weiterempfehlen.
Betreuung ist 1a und man erreicht immer jemanden der behilflich sein kann, wenn man es braucht.
Die Lernmittel sind sehr anschaulich und gut ausformuliert, sodass das lernen leicht fällt.
David

Tolle Hochschule

Gerd, 30.03.2019
Kompetenz Lehrkräfte: Top
Studienmaterial: Top
Korrekturen: Top
Dozenten: Top
Beratung: Top

Studieren neben Arbeitend Kind ist nicht leicht. Mit dem Support aber alles machbar! Besten Dank für die Jahre und den Karriereboost!

Perfekt ist es hier sicherlich nicht und irgendwer findet bestimmt was zu meckern.... . Ich nicht! Im Vergleich zu anderen Hochschulen, gewinnt die PFH bei mir. Besseren Ruf, eine super Lehre....
Gerd

Flexibel & Kompetent

Pascal, 30.03.2019
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich finde die pfh super. Der Online Curriculum ist gutaufgebaut sodass man auf einem Blick alles sofort sehen kann. Desweiteren ist eine Klausur an und Abmeldung sehr einfach gestaltet, was flexibles arbeiten erleichtert. Die Profis antworten I. D. R schnell Ich bin froh die pfh gewählt zu haben.

Kann die Pfh nur weiter empfehlen.
Pascal

Nicht einfach ein Studium

Daria, 30.03.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Erst studieren und dann in die Arbeitswelt? Mein Fernstudium an der PFH bietet mir die Möglichkeit beides zu tun. Die Inhalte der Fernlehrbriefe sind verständlich und mit vielen Beispielen aufgebaut. Die Reflexionsaufgaben und Übungen bereiten mich optimal auf die Klausuren vor. Sollte ich dennoch Fragen zu Inhalten haben, erhalte ich von dem sehr freundlichen Team innerhalb kürzester Zeit Antwort.

Mein Fernstudium ist deshalb nicht einfach ein Studium, sondern mein Weg zum beruflichen Erfolg!
Daria
Geschrieben am 30.03.2019

Tolles Angebot für Berufstätige!

Katrin, 30.03.2019
Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
Das Studium bietet ein gutes Themenangebot für alle aus dem HR-Bereich, die sich weiterbilden wollen. Vorallem die Arbeitsrechtsfächer sind umfangreich und werden nicht nur online sondern auch bei den Präsenzveranstaltungen von kompetenten, Profs aus der Praxis geführt. Auf jeden Fall empfehlenswert!
Katrin

Gute Möglichkeit neben dem Job - aber teuer

Cara, 30.03.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich finde monatl. 330€ + Anmeldung für die Bachelorthesis 650€ viel Geld, dafür dass hauptsächlich Lernmaterialien zur Verfügung gestellt und die Prüfungen korrigiert werden. Wenn allerdings Fragen beim Selbststudium auftreten, bekommt man schnell Antwort - auch telefonisch ist leicht jemanden zu erreichen. Freundlich ist das Personal und bemüht sich um die Studenten bei Bedarf. Mir fehlte gerade bei Findung/ Festlegung der Bachelorthesis und betreuenden Professor ein wenig die Unterstützung... Die Professoren kann man nur über eine knappe Selbstbeschreibung versuchen einzuschätzen und es gibt eine Liste, von Themen, die bereits behandelt wurden. Eine offizielle Gruppe der Studenten zum Austausch wäre evtl. sinnvoll. Ansonsten ist ein Fernstudium eine gute Möglichlichkeit und definitiv neben dem Beruf machbar, einen Bachelor zu erlangen!
Cara
Geschrieben am 30.03.2019

Optimieren kann man ja immer...

Melina, 30.03.2019
Psychologie (B.Sc.)
Eigentlich kann man sehr zufrieden sein, allerdings ist man nicht so richtig flexibel bei den Modulen, wenn es darum geht, flexibler studieren zu wollen (z.B. eine Prüfung vorzuziehen, die nicht für das direkte Folgesemester gedacht ist).
Die FLB sind ganz gut strukturiert, enthalten jedoch immer mal wieder Tippfehler, was ein bisschen schade ist, und mal korrigiert werden könnte. Den ein oder anderen Inhalt würde man sich etwas ausführlicher erklärt wünschen, sodass es nicht zu Missverständnissen kommt. Dafür sind manche Sinhalte sehr ausführlich, wo dies nicht unbedingt in der Fülle notwendig erscheint. Da sollte man nochmal abwägen. Ein paar mehr onlineseminare, wo es konkret um die FLBs geht (gerne auf freiwilliger Basis), wären klasse! Aber wie gesagt, insgesamt ist es auch bislang ein gut aufgebauter Studiengang!
Melina

Organisation, Struktur und Motivation sind alles

Frederike, 30.03.2019
Advanced Management (M.A.)
In meinem Master-Fernstudium habe ich noch einmal mehr gelernt, wie wichtig Organisation und Struktur als Säulen des Studiums sind, aber ohne das nötige Fundament, die Motivation, ganz schnell ins Schwanken geraten. Zu einem Fernstudium gehört viel Selbstdisziplin, insbesondere dann wenn man nebenbei einen Vollzeitjob oder Kinder hat.
Die PFH überzeugt in ihrem Fernstudium mit einer sehr guten vorgegebenen Struktur. Insbesondere die Lehrvideos haben mir beim Lernen sehr geholfen. Und auch die Fernlehrbriefe lesen sich sehr gut und sind sehr verständlich geschrieben. Das Niveau hätte streckenweise aber noch anspruchsvoller sein können, insbesondere in den Klausuren. Insgesamt bin ich mit der Entscheidung, meinen Master als Fernstudium an der PFH zu machen sehr zufrieden und freue mich aber auch schon auf die Zeit ohne Klausuren ;-)
Frederike

Gute Betreuung

Saskia, 29.03.2019
Angewandte Psychologie für die Wirtschaft (M.A.)
Durch das administrative Personal und die Dozenten.
Ich würde mir nur wünschen, dass aus der Vielzahl an Literatur, konkrete Empfehlungen (1-3) Bücher empfohlen würden.
Englischsprachige Unterlagen fehlen komplett... wer angewandte Psychology studiert, sollte sich gerade mit den englischsprachigen Artikeln und Studien auseinander setzen.
Saskia
Geschrieben am 29.03.2019