PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de

Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 € pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

Von den 513 Bewertungen gehen 297 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Online Campus sehr übersichtlich

Alina, 05.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Gute Betreuung und relativ hohe Flexibilität.
Die Fernlehrbriefe sind gut geeignet um selber zu lernen und die Möglichkeit zur Teilnahme an Seminaren oder Onlineveranstaltungen sind für jede Klausur ausreichend gegeben. Der Online Campus ist leicht verständlich und übersichtlich aufgebaut.
Alina
Geschrieben am 05.12.2018

Sehr gute Betreuung und flexibel

Rainer, 27.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin im 6. Semester, habe 2 davon im Ausland verbracht und hab lückenlos durchstudieren können dank der Unerrstützung vom Prüfungsamt und der Professoren.
Einige Lehrveranstaltungen sind zwar noch old school, man merkt aber, dass die PFH sich hier weiterentwickelt (Shiban, Lion sehr interaktiv), Lab Veranstaltungen sind noch zu wenig.
Digitales Lernen ist allerdings entwicklungsbedürftig.
Alles in allem empfehle ich die PFH vom Anspruch und aus Sicht der Unterstützung und Flexibilität weiter.
Rainer
Geschrieben am 27.11.2018

Hohe Flexibilität

Julia, 21.11.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Gerade berufsbegleitend ist das Studium ideal zu meistern, vor allem wegen der flexiblen Klausurtermine. Wo hat man schon die Möglichkeit alle zwei Monate Klausuren zu schreiben, so den Leistungsdruck minimiert durch Anpassung an die Arbeitssituation. Super Konzept!

Tolles berufsbegleitendes Studium

Lars, 21.11.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Da ich zuvor einen Betriebswirt im Aussenhandel gemacht hatte, wurden mir einige Leistungen schon angerechnet.
Nach meinen Erfahrungen wird dies an der Pfh am meisten gewertschätzt und angerechnet. Ein Absolutes Pro für ein berufsbegleitendes Studium.
Lars

Studieren auf hohem Niveau

Christopher, 21.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Nach 6 Semestern fühle ich mich immer noch optimal betreut, dass Studium lässt sich durch seine großartige Flexibilität optimal mit der Arbeit kombinieren. Die Lerninhalte sind gut und übersichtlich strukturiert und legen qualitativ einen hohen Standard.
Christopher

Flexibel, guter Service, perfekt für Berufstätige

Alana, 21.11.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die PFH Göttingen hat mir ermöglicht, eigenständig und absolut flexibel mein Studium neben dem Beruf zu absolvieren. Sie ist die einzige Hochschule bei der ich mir so viele Prüfungsleistungen anrechnen lassen konnte, so habe ich mein Studium um die Hälfte der Studienzeit verkürzt und das war absolut machbar. Bei Fragen konnte ich immer jemanden erreichen und organisatorisch gab es auch keine Probleme. Ich kann jederzeit selbst festlegen, wann ich welche Klausur schreibe und wann ich mich zu schriftlichen Arbeiten anmelde. Die Anmeldung zu einer Klausur geht ganz einfach per Mausklick, ebenso die Abmeldung. Die Professoren sind sehr kompetent in ihren jeweiligen Fachgebieten und grundsätzlich sympathisch und wohlwollend, was sehr angenehm auch bei mündlichen Prüfungen ist.
Alana

Erfahrungen BWL

Marc, 20.11.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Da ich erst seit ca. 2 Monaten studiere, kann ich noch ich viele Erfahrungen teilen. Die Einführungsveranstaltung war sehr hilfreich sich zu orientieren. Der online Campus ist zu Anfang recht kompliziert aber sobald man sich mit beschäftigt hat, ist es leicht die gewünschten Infos zu bekommen die man sucht.
Marc
Geschrieben am 20.11.2018

Flexibles Studium wenn man selbst dran bleibt!

Andrea, 18.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium an der PFH ist eine tolle Möglichkeit flexibel Psychologie zu studieren! Das Studium ist gut aufgebaut - allerdings muss man sich viel selbst erarbeiten! An den Unterlagen wäre noch etwas Aufholbedarf! Alles in allem ist es aber wirklich zu empfehlen!
Andrea
Geschrieben am 18.11.2018

Tolles Studium, Selbstdisziplin erforderlich

Anna, 18.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Für alle, die mit dem Psychologie Studium einen alternativen Weg gehen wollen oder müssen, ist der Studiengang eine gute Wahl. Die Betreuung und Unterstützung der Dozenten habe ich bis auf kleine Ausnahmen immer als sehr gut erlebt! Besonders die Möglichkeit, bei inhaltlichen Fragen Ansprechpartner zu haben und immer zeitnah Antwort zu erhalten, weiß ich sehr zu schätzen!
Anna
Geschrieben am 18.11.2018

Gut bis befriedigend

Nora, 16.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Die Lehrmaterialien sind übersichtlich gestaltet, jedoch könnten die Vorlesungen etwas aufschlussreicher sein. Der Kontakt zum Uniteam ist leicht, jedoch wird man oft weiter verwiesen, aber eine Lösung geschieht immer.
Wünschenswert wäre ein ansprechenderer Onlinezugang bei einem Fernstudium.
Nora
Geschrieben am 16.11.2018