PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de

Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 € pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

Von den 513 Bewertungen gehen 297 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Möglichkeit berufsbegleitend zu studieren

Stefanie, 15.01.2014
Advanced Management (M.A.)
Die PFH Göttingen mit ihren Standorten u.a. in München ist immer gut erreichbar (telefonisch, e-mail) und bietet ihren Studenten rundum guten Service an. Die Einsendeaufgaben werden schnell und unkompliziert korrigiert, auf die Fragen wird gut eingegangen. Sehr gut vorbereitete Unterrichtsmaterialien, u.a. vom Prof. Dr. Ahrends stehen allen Fernstudenten zur Verfügung.
Stefanie
Geschrieben am 15.01.2014

Nach 3 Semestern: gutes Résumé

Marius, 14.01.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich studiere nun im 7. Semester via Fernstudium an der PFH Betriebswirtschaft. Eingestiegen bin ich im 4. Semester, da ich schon vorher eine IHK-Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt absolviert hatte. Hier eine kurze übersichtliche Pro/Contra-Liste:

Pro:
- faire Anerkennung von Vorleistungen
- die meisten Fernlernbriefe/ Scripte sind übersichtlich und verständlich
- sehr gute Erreichbarkeit bei Fachfragen
- schnelle Antwort auf sonst. Fragen zum Studium
- sehr schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben und gute Hinweise in der Verbesserung
- sehr flexibel (bsp. kann man einen Tag vor Klausur persönlich absagen)
- alle Fernlernbriefe/ Scripte sind online als PDF verfügbar

Kontra:
- überwiegend sehr lange Korrekturzeiten der Klausuren (ca. 8 Wochen)
- wenig Audiohörscripte
Marius
Geschrieben am 14.01.2014

Die PFH ist ein zuverlässiger Partner!

Florian, 14.01.2014
Advanced Management (M.A.)
Die PFH erfüllt für mich folgende Maxime: P = persönlich, F = flexibel, H = handlungsorientierte Lehre und Forschung 2.0 und ist ein zuverlässiger Partner, auf den man sich immer verlassen kann.

Kompetenz der Lehrkräfte - gut, Qualität & Aktualität der Studienmaterialen - gut, Korrektur der Einsendeaufgaben - gut, Kontakt zu Dozenten & Tutoren - sehr gut, Beratung & Service des Instituts - sehr gut.
Florian
Geschrieben am 14.01.2014

Wer fragt, bekommt auch Infos

Jessica, 13.01.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die Fernlehrbriefe hatten Rechtschreib- und Grammatikfehler. Die notwendigen Informationen hat man nur erhalten, wenn man nachgefragt hat, bei der Bachelorthesis gab es z.B. keine Infos im Vorfeld außer Beginn und Dauer. Wenn man dann per email nachgefragt, hat kam jedoch stets schnelle Hilfe. Es wäre schön gewesen wenn es im Online Portal mehr Infos gegeben hätte. Bei manchen Lehrbriefen gab es keine oder zu wenig Übungsaufgaben. Die freiwilligen Veranstaltungen, an denen ich teilnehmen wollte, wurden leider wegen mangelnder Teilnehmerzahl abgesagt, sodass ich mir darüber kein Urteil erlauben kann. Allerdings ist das schade, weil im Vorfeld bei der Bewerbung extra mehrmals auf die vielen zusätzlichen Veranstaltungen hingewiesen wurde. Insgesamt habe ich mir von dem Geld mehr erhofft. Bei einem Fernstudium ist man natürlich auf sich alleine gestellt, aber trotzdem wäre es schön, wenn es zu bestimmten Themen wie Hausarbeit, Bachelorthesis usw. mehr Infos geben würde und diese allen Studierenden zur Verfügung stellt, schließlich muss das jeder Student wissen.
Jessica
Geschrieben am 13.01.2014

Erfahrungen sehr positiv :)

Nicole, 13.01.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die zugesandten Studieninhalte bereiten immer super auf die bevorstehenden Klausuren vor, es ist möglich Einsendeaufgaben vor der Klausur zur Korrektur an die PFH zu senden. Rückantworten auf Fragen kommen immer sehr schnell (innerhalb von spätestens 2 Tagen, meist am selbem Tag).
Lediglich das Online Forum könnte öfter genutzt werden und es könnte mehr Zusatzangebote zu dem Hauptstudium (wie z. B. Englisch oder SAP Kurse) geben.
Nicole

Individualität und Flexibilität

Ruth, 13.01.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die PFH ist so gut wie jederzeit für mich erreichbar. Bei meinen Problemchen werden mir umgehend und zur vollsten Zufriedenheit Lösungsmöglichkeiten angeboten. Beispiel hierzu: ich konnte außerhalb der Zeiträume meine Hausarbeit schreiben, damit ich meinen ganz persönlichen Studienablauf einhalten konnte.
Durch mein Studium an der PFH war ich immer in der Lage mein Arbeits- und Privatleben mit Lernphasen im Gleichgewicht zu halten. Die Dozenten und Professoren waren immer hilfsbereit und kompetent!
Ruth

PFH - praktisch, freundlich, hilfsbereit

Sarah, 13.01.2014
Advanced Management (M.A.)
Nachdem ich mein erstes Fernstudium (Dipl. BWL) beendet hatte und derart gute Erfahrungen sowohl mit den Dozenten als auch mit der Betreuung durch das Fernstudienteam gemacht habe, musste ich einfacher weitermachen...
...also nun noch den Master of Advanced Management...so schnell werden die mich nicht los!!!
Die Antworten auf Fragen zum Studium oder die Korrektur der Einsendeaufgaben waren z.T. derart schnell, dass ich das Gefühl hatte Privat-Patientin äh -Studentin zu sein :-)
Alles in allem bin ich nach wie vor sehr zufrieden.
Zudem entwickelt sich die Uni stets weiter und verbessert die Fernlehrbriefe.
Sarah
Studienbeginn 2009

Sehr gute Allternative zum Vollzeitudium

Marc-Oliver Frick, 13.01.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Studium bei der PFH ist eine gute Alternative zu einem Vollzeitstudium. Ich kann mir ideal meine Prüfungen und Einsendeaufgaben einteilen. Bei Fragen wird mir immer sehr schnell per Mail geantwortet. Der Service steht bei den Mitarbeitern der PFH an wichtiger Stelle.
Marc-Oliver Frick

Einfach klasse!

Marieke, 11.01.2014
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Toller, super freundlicher und individueller Studienservice, schnelle Beantwortungen von fachlichen sowie organisatorischen Fragen, aktuelles und umfangreiches Studienmaterial, Lehrkräfte sehr hilfsbereit und freundlich

Ich war immer sehr zufrieden, habe mich stets gut betreut gefühlt und kann die PFH nur weiterempfehlen!
Marieke
Geschrieben am 11.01.2014

Lernwille zählt

Julia, 10.01.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bis jetzt habe ich keinen einzigen Tag, den ich als Fernstudentin an der PFH verbracht habe, bereut. Studenten, die in Eigenregie lernen können, haben es ziemlich einfach an der PFH. Und diejenigen, die etwas Hilfe bei ihrem Start benötigen, erhalten diese über viele Kotaktpersonen, wie Servicepersonal, Dozenten und Tutoren. Zudem hat jeder Student Zugriff auf verschiedene Übungsmaterialien, die immer und zeitnah korregiert werden. Aber auch die Lernskripte sind leicht verständlich, sodass man auch ohne zusätzliche Fachbücher den Lernstoff versteht und dadurch ohne Bauchschmerzen zum Klausurtermin erscheint. Natürlich muss man erwähnen, dass der eigene Lernwille zählt. Da nützt auch die beste Fernschule nichts.
Geschrieben am 10.01.2014