PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de

Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 € pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

Von den 526 Bewertungen gehen 309 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Betreuung und Beratung, gut erreichbar

Michael, 17.10.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Sehr gute Erreichbarkeit, bei Fragen gibt es sehr schnell eine Rückmeldung. Prüfungsaufgaben werden schnell bearbeitet. Klausuran- und -abmeldungen sind problemlos online möglich.

Lehrbriefe sind gut strukturiert und geben einen guten Überblick über die Klausurinhalte.
Geschrieben am 17.10.2014

Top Psychologie-Fernstudium

Samy, 14.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin seit diesem Semester Fernstudent an der PFH Göttingen und hatte am Anfang sehr große Angst alleine dazustehen, vor allem für das Modul Statistik. Jedoch wurde mir die Angst durch eine Top-Betreuung genommen. Fragen werden super schnell per Mail beantwortet, falls das nicht reicht gibt es die Möglichkeit in einer Online-Sprechstunde die Fragen nochmal one to one zu stellen. Meine Wahl auf ein Fernstudium fiel vor allem wegen der Flexibilität, da ich Leistungssportler bin. Diese ist bei der PFH besonders gegeben, da es für Online-Vorlesungen und Präsenztage viele Termine gibt. So gibt es nie Konflikte zwischen dem Studium und meinen Wettkämpfen. Die Dozenten bei meinen bisherigen Online-Vorlesungen haben die einzelnen Fernlehrbriefe gut aufgearbeitet und sind nach Ende der Vorlesung für Fragen verfügbar gewesen.
Außerdem war die PFH, die einzige Fernuni an der auch das Modul klinische Psychologie angeboten wurde, was für mich sehr wichtig war.
Insgesamt kann ich jedem der an einem Psychologie-Studium interessiert ist die PFH wärmstens ans Herz legen.
Samy
Geschrieben am 14.10.2014

Empfehlenswertes Fernstudium

Jessica, 13.10.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Gute Beratung, super Service und übersichtlicher Aufbau des Fernstudiums. Bei Fragen zum Lerninhalt oder allgemeinen Studienfragen gibt es meist eine kurzfristige Antwort.

Die Seminare vor Ort waren bisher erstklassig! Vor allem die Mathe-Veranstaltung kann ich bei Herrn Mrugowski sehr empfehlen!

Die Einsendeaufgaben werden im Vergleich zu den Klausuren relativ schnell korrigiert zurück geschickt. Leider muss man auf die Ergebnisse von den Klausuren eine gefühlte Ewigkeit warten (mind. 6 Wochen).

Im Großem und Ganzen kann ich dieses Fernstudium an der PFH nur empfehlen, es macht Spaß und vor allem ist es auch neben dem Beruf machbar.
Jessica
Geschrieben am 13.10.2014

Super Fernstudium mit dem Beruf zu vereinbaren

Viktor, 04.10.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin vollkommen zufrieden mit der PFH. 1A Betreuung, sehr angenehmer und unkomplizierter Studienablauf.
Hohe Flexibilität in Bezug auf die Berufstätigkeit. Jederzeit ist ein Ruhen des Vertrags möglich.
Für die gegeben Leistungen und den Service ist das Preis-/Leistungsverhältnis korrekt und fair!
Weiterhin ist die Qualität der Dozenten sehr hoch und gehen immer auf die Studenten ein! Fachliche Inhalte der Fernlehrbriefe sind verständlich und logisch aufgebaut.

Viktor
Geschrieben am 04.10.2014

Zeiteinteilung

Jessica, 04.10.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Fernstudium ist sehr flexibel. Ich bin begeistert von den Möglichkeiten der freien Zeiteinteilung. Für Berufstätige ideal.
Man bekommt immer alle Lehrmaterialien zugeschickt und kann sich dann seinen Schwerpunkt wàhlen. Das ist gut, dann weiß man ganz genau was man wählt und kann es sich genau überlegen.
Außerdem wurde mir meine Ausbildung anerkannt und ich konnte im 3.Semester einsteigen. Super!
Jessica
Geschrieben am 04.10.2014

Brückenkurs Teilnehmer

Stephanie, 02.10.2014
Advanced Management (M.A.)
Um zu meinem Wunschstudium ausreichend CP vorweisen zu können, wurde mir das Angebot über die Teilnahme an einem Brückenkurs nahe gelegt. Diesem habe ich entsprochen und mich dazu angemeldet. Insgesamt war ich beeindruckt von den Möglichkeiten und der Betreuung durch das Personal. Leider ist man laut Verordnung allerdings zu diesem Zeitpunkt kein Student, sondern nur ein Teilnehmer. Was einem leider einige Vorteile nimmt und einige Hürden, sowie extrem viel Selbstdisziplin bürgt und mit sich bringt. Dennoch würde ich mich wieder für diesen Schritt an der Hochschule entscheiden und diesen erneut wagen.
Stephanie

Solides Studium mit üblichen Mängeln

Alex, 02.10.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Gute Inhalte, gut aufgebautes und strukturiertes Material - kann man bei einem marktüblichen Preis aber auch erwarten. Exzellente Betreuung und hervorragende, individuelle Problemlösungen überraschen und beeindrucken. Leider ist der Online-Campus relativ unübersichtlich und bietet nicht immer so viel, wie man sich wünschen könnte (das Forum ist tot, relativ wenig Zusatzmaterial zu den Lehrbriefen). Seminare sind freiwillig, deshalb wohl auch relativ spärlich angeboten und wenig frequentiert. Insgesamt eine ordentliche Ausbildung mit niveauvollen Inhalten und ordentlicher Lehre.
Alex

Sehr gute Betreuung!

Marius, 02.10.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Wie oben schon erwähnt wird einem bei Fragen sehr schnell geantwortet. Leider ist die mobilen App-Lösung immer noch nicht ausgereift und praktisch nicht benutzbar. Die Dozenten und Professoren haben durch praktische Vorkenntnisse einen sehr anschauliche Art den Stoff verständlich zu übermitteln.
Marius

Hohe Vermittlung fachlicher Kompetenz

Thomas, 02.10.2014
Advanced Management (M.A.)
Die Professoren und Referenten sind ausgezeichnet, insbesondere in Bezug auf fachliche Kompetenz. Die zur Verfügung gestellten Lehrbriefe bilden ein großes Spektrum auf hohem Niveau ab; sind jedoch verständlich geschrieben.
Die Beratung und der Service an der Hochschule sind sehr gut. Bei Fragen, egal ob telefonisch oder per Mail, wird einem schnellstmöglich geholfen.

Sehr gutes Angebot für ein Fernstudium

Sonja, 02.10.2014
Positive Punkte der PFH:
- Viele Veranstaltungsorte.
- Onlineveranstaltungen.
- Kompetente Professoren.
- Gut verständliche Fernlehrbriefe.
- Online-Videos zu vielen Themen.
- Übungsaufgaben mit Lösungen.
- schnelle Korrektur bei Einsendeaufgaben.

Negative Aspekte:
- lange Korrekturzeit bei Klausuren.
Sonja