PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de

Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 € pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

Von den 526 Bewertungen gehen 309 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Allternative zum Vollzeitudium

Marc-Oliver Frick, 13.01.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Studium bei der PFH ist eine gute Alternative zu einem Vollzeitstudium. Ich kann mir ideal meine Prüfungen und Einsendeaufgaben einteilen. Bei Fragen wird mir immer sehr schnell per Mail geantwortet. Der Service steht bei den Mitarbeitern der PFH an wichtiger Stelle.
Marc-Oliver Frick
Geschrieben am 13.01.2014

Einfach klasse!

Marieke, 11.01.2014
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Toller, super freundlicher und individueller Studienservice, schnelle Beantwortungen von fachlichen sowie organisatorischen Fragen, aktuelles und umfangreiches Studienmaterial, Lehrkräfte sehr hilfsbereit und freundlich

Ich war immer sehr zufrieden, habe mich stets gut betreut gefühlt und kann die PFH nur weiterempfehlen!
Marieke
Geschrieben am 11.01.2014

Lernwille zählt

Julia, 10.01.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bis jetzt habe ich keinen einzigen Tag, den ich als Fernstudentin an der PFH verbracht habe, bereut. Studenten, die in Eigenregie lernen können, haben es ziemlich einfach an der PFH. Und diejenigen, die etwas Hilfe bei ihrem Start benötigen, erhalten diese über viele Kotaktpersonen, wie Servicepersonal, Dozenten und Tutoren. Zudem hat jeder Student Zugriff auf verschiedene Übungsmaterialien, die immer und zeitnah korregiert werden. Aber auch die Lernskripte sind leicht verständlich, sodass man auch ohne zusätzliche Fachbücher den Lernstoff versteht und dadurch ohne Bauchschmerzen zum Klausurtermin erscheint. Natürlich muss man erwähnen, dass der eigene Lernwille zählt. Da nützt auch die beste Fernschule nichts.
Geschrieben am 10.01.2014

Schnelle Antworten, gutes Material, guter Preis!

Anika, 08.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich belege den Brückenkurs zur Vorbereitung auf den Master of Business Administration. Die Abwicklung der Zahlungsmodalitäten verlief problemlos. Ein Schieben bereits bezahlter Monate ist kein Problem. DIe Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt sehr schnell. Der Kontakt ist professionell. Ein tolles Fernstudium mit guten Inhalten. Die Lehrbriefe werden regelmäßig aktualisiert.

Anika

Guter Onlinecampus und gute Betreuung

Karl, 08.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)

Ich habe mich für ein Studium an der PFH beworben, weil mich die Inhalte des Studiums sehr angesprochen haben. Sehr positiv hat mich die gute Betreuung gestimmt. Alle Mitarbeiter waren immer sehr bemüht und freundlich. Als ich beruflich für längere Zeit ins Ausland musste, konnte ich sogar dort Klausuren, in einem Götheinstitut schreiben. Vor Kurzem kam ein neuer Onlinecampus, den ich sehr gelungen finde. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent. Das Studienmaterial wirkt noch verbesserungswürdig. Mir sind einige Rechtschreibfehler aufgefallen, und ein paar Fernlehrbriefe sind etwas schwerfällig zu lesen. Aber es wird einem bei Fragen gut geholfen.

Karl

Sehr gute und kompetente Erfahrungen

Maike, 08.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)

Der direkte und sofortige Kontakt war sehr gut. Ebenso der Service, was genau so zu betonen ist, für die Studiengebühren, die entrichtet wurden, war dieser top. Die Aussage "Antwort binnen 48 Stunden" kann ich nur bestätigen, meist auch schneller. Die Onlineveranstaltungen waren sehr gut organisiert und technisch gut aufbereitet. Ebenso der Service von Präsenzveranstaltungen, auch für nur einen Studenten.Weiterhin sind die Zusatzveranstaltungen, meist Softskill-Veranstaltungen neben den eigentlichen Studieninhalten thematisch sehr gut gewählt. Dieses ist freiwillig und kostet nicht zusätzlich! Die Lehrkräfte waren kompetent und erreichbar. Die Klausuren fair gestellt.

Maike

schneller und freundlicher Service

Timo, 07.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mitarbeiter der Uni sind sehr bemüht, wenn es um Fragen geht. Schnelle Kontrolle der einzusendenden Aufgaben. Klausurkontrollen dauern ca. 4-5 Wochen, was aber noch für mich in Ordnung ist. Lehrbriefe enthalten leider einige Rechtschreibfehler. Präsenzphasen werden reichlich Angeboten, aber auf Wunsch auch individuell erstellt.

Timo

Qualitativ hochwertige Hochschule

Dominic, 07.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die PFH Göttingen besitzt durch die gute Organisation, nähe der Lehrkräfte und des sehr hochwertigen Lernmaterials ausgezeichnete Möglichkeiten neben der Arbeit einen akademischen Abschluss zu erreichen. Das Personal reagiert zeitnah auf Fragen und Kritiken der Studenten und die Klausuren sowie Haus- und Abschlussarbeiten werden fair und professionell betreut und bewertet.

Dominic

Herausragende Betreuung

Michael, 07.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und gehen auf meine Fragen ein. Die Studienlehrbriefe sind aktuell und verständlich geschrieben. Die Übungsaufgaben bereiten optimal auf die Klausuren vor. Die Betreuung an der PFH ist überragend! Gerade beim Studienstart wird alles ausführlich erklärt.

Geschrieben am 07.08.2013

Der Kontakt ist immer nett und hilfreich

Ibrahim, 07.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Professoren und Kontaktpersonen beim Studienservice stehen einem jederzeit hilfreich zur Verfügung. Die Materialien werden dem Studenten rechtzeitig zugesandt. Des Weiteren sind weitere Möglichkeiten wie Videos oder Audio Files Online Verfügbar. Die Einsendeaufgaben werden sehr zeitnah korrigiert und zurück gesandt. Des Weiteren sind diese hilfreich für die Prüfungen.

Ibrahim