PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de

Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 € pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

Von den 539 Bewertungen gehen 321 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Fernstudium mit Disziplin erfolgreich meistern

Maike, 29.03.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Den Abschluss erfolgreich in der Regelstudienzeit geschafft, trotz das ich eine Klausur nachschreiben musste. Die freundliche Beratung per Telefon hat mich dabei unterstützt die perfekte Zeitplanung vorzunehmen. Den Rest muss man natürlich eigenständig umsetzten, aber mit etwas Disziplin und gesunder Selbstwahrnehmung zu meistern. Währenddessen habe ich einen anspruchsvollen Job als Assistentin der GF mit Reise- u. Messetätigkeit ebenfalls wahrgenommen. Dazu muss ich sagen, das die Unterstützung aus der Familie und Firma nicht fehlen sollte.
Maike
Geschrieben am 29.03.2019

Flexibilität und gute Betreuung

Michael, 14.03.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich fühle mich als Fernstudent gut aufgehoben und betreut. Die Flexibilität sehe ich als besonders großen Vorteil. Die Lerninhalte sind sehr brauchbar und gut aufbereitet, sodass man das Studium, eine ordentliche Portion Disziplin vorausgesetzt, gut machen kann.
Geschrieben am 14.03.2019

Empfehlung

Stephan, 23.02.2019
Psychologie (B.Sc.)
Sehr empfehlenswert wenn man neben arbeiten studieren will. Die Mitarbeiter und Professoren geben rasche und optimale Lösungen und Antworten.
Die PFH Göttingen arbeitet mit dem Verlag "Hogrefe" zusammen welche hoch qualitative und aktuelle Literatur gewährleistet.
Stephan
Geschrieben am 23.02.2019

Gut struktutiert, persönliche Betreuung

Anja, 03.02.2019
Psychologie (B.Sc.)
Das Psychologiestudium an der PFH entspricht genau meinen Erwartungen was Inhalte und Leistungen angeht. Die Betreuung ist persönlich, Fragen werden sehr zeitnah beantwortet. Der Aufbau des Studiums ist sehr geeignet, um Schritt für Schritt in das Thema Psychologie einzutauchen. Es macht Spaß, sich die Inhalte der Fernlehrbriefe zu erarbeiten. Ich kann die PFH, auch was das Preis-Leistungsverhältnis angeht nur empfehlen.
Anja
Geschrieben am 03.02.2019

Flexibles & einfaches Studium an angesehener Uni

Isabelle, 30.01.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich finde die pfh super. Der Online Curriculum ist super aufbaut sodass man auf einem Blick alles sofort sehen kann. Desweiterne ist eine Klausur an und Abmeldung sehr einfach gestaltet, was flexibles arbeiten erleichtert. Die Profis antworten I. D. R schnell und auch bei den Klausuren ist meistens Fr Dr Mörstedt (in Berlin) vor Ort, die man auch immer ansprechen kann. Ich bin froh die pfh gewählt zu haben, denn so erlangte ich durch meine Vorleistungen in nur 4 Semestern einen BA Abschluss. Die Schwerpunkte in bwl sind auch breit gefächert so dass man eine große Auswahl hat welche man belegen mag.
Kann die Pfh nur weiter empfehlen.
Isabelle
Geschrieben am 30.01.2019

Viel wird versprochen, wenig wird gehalten!

Johann, 18.01.2019
Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
2.0
Es wird mit Digitalen Lerninhalten geworben. Man könne sich online Vorlesungen anschauen im Audio- und Videoformat. Die Realität sieht anders aus. Wenn es mal ein Video gibt, was selten passiert, dann ist die Qualität so als hätte der Dozent die Aufnahme mit einem 2€ Mikrofon gemacht. Weiterhin sind teilweise lange Pausen zu Beginn und auch mitten drin enthalten.
Bei der ersten Klausur die ich an einem der Studienstandorte geschrieben habe wurde eine halbe Stunde vor dem Ende meiner Klausur die nächste Runde in den Raum gelassen. (ca.20 Studenten) Gute Konzentration war in dem Fall nicht mehr möglich.
Die Fernlernbriefe sind leider nicht aktuell Gehalten. Bei Juristen ist das Fatal! Ich mache das Studium um mich weiterzubilden, aber wenn ich dann aus meinem Bachelor heraus und durch meine Berufserfahrung schnell merke, dass die Fernlernbriefe veraltete oder fehlerhafte Informationen enthalten, ist das schwach.
Für den Preis bekommt man wirklich wenig geboten!
Johann
Geschrieben am 18.01.2019

Selbstständig lernen, gute Betreuung

Victoria, 07.01.2019
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Das Fernstudium der PFH ist so konzipiert, dass man sehr gut selbstständig lernen kann. Die Inhalte sind meistens klar zu verstehen, allerdings ist der Lernaufwand pro Prüfung neben einem festen Job schon recht groß.
Hat man doch einmal fragen, stehen einem das Prüfungsamt und auch die Professoren zur Verfügung. Man erhält immer sehr schnell hilfreiche Antworten.
Victoria
Geschrieben am 07.01.2019

Fernstudium auf Universitätsniveau

Christine, 16.12.2018
Psychologie (M.Sc.)
Mit maximaler Flexibilität zum anwendungsorientierten Studienabschluss! Ich habe bereits meinen Bachelor an der PFH Göttingen absolviert. Die Studienbriefe sind bestens ausgearbeitet und erleichtern das Lernen. Alles in allem ist bestens zu empfehlen!
Christine
Geschrieben am 16.12.2018

Bin zufrieden

Suzanne, 15.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Die Verknüpfung zu der Campus-Vorlesung könnte verbessert werden. Eventuell Aufzeichnungen von Campus Vorlesungen aufzeichnen und online stellen. Die Fernlehrbrief sind gut strukturiert und verständlich aufgebaut. Bin mit der persönlichen Betreuung zufrieden.
Suzanne
Geschrieben am 15.12.2018

Selbstdisziplin erforderlich

Nastasja, 15.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium ermöglicht es mir, Psychologie zu studieren, ohne dafür meinen Beruf aufgeben zu müssen. In der Einteilung des Stoffes und der Planung kann ich flexibel alles so gestalten, wie es sich vereinbaren lässt.
Allerdings erfordert das Studium viel Selbstdisziplin, da man größtenteils nur die Fernlehrbriefe zum Lernen zur Verfügung hat. Hier gilt es also zu lesen, lesen und noch mehr lesen. Dabei finde ich es schade, dass meistens nur zwei Vorlesungen pro Modul angeboten werden, die häufig auch nur mäßig auf die Klausuren vorbereiten. Insgesamt würde ich mir wünschen, dass mehr im Bereich des digitalen Lernens angeboten wird, um Abwechslung in das ständige Lesen und Zusammenfassen hinein zu bringen.
Insgesamt bin ich mit dem Studium jedoch zufrieden und finde die Preise im Vergleich zu anderen privaten Anbietern in Ordnung.
Nastasja
Geschrieben am 15.12.2018