PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de

Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 € pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

Von den 488 Bewertungen gehen 272 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Disziplin, Ausdauer, Wille

Niklas, 24.10.2018
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Das Aufbaustudium (Master of Arts Betriebswirtschaftslehre) zum Bachelor hat mich beruflich und privat erheblich weiter gebracht. Viele Inhalte, die ich im Studium kennengelernt habe, habe ich sofort in meinem Beruf wiederfinden und anwenden können. Die Inhalte sind so gewählt, dass der Studierende einen sehr guten Einstieg erhält, um zukünftig eine Führungsposition bekleiden zu können. Auch Inhalte die nicht 100 prozentig zu meinem Beruf passen, z.B. Kapitalmarktrecht, haben mich dennoch privat geprägt.

Je nachdem was man für Ansprüche an sich selbst hat, kann das Studium doch Recht aufwendig sein, sollte aber niemanden abschrecken. DISZIPLIN ist das Wort, dass dieses Studium sehr gut beschreibt! Für mich stand damals im Bachelor schon fest, dass ich den Master noch anhängen werde. Für mich galt schon immer der Leitsatz: Mit einer starken Willenskraft ist alles zu schaffen!

Ich kann dieses Studium an der PFH wärmstens weiterempfehlen.
Niklas

Zeitmanagement

Benny, 24.10.2018
Advanced Management (M.A.)
Sehr gute, flexible Einteilung! Persönlicher Zeitplan mit Studium aufgrund sehr flexiblem Ablauf ideal vereinbar. Durch verschiedene Fernstudienzentren örtlich sehr flexibel. Die Klausuren finden zumeist am Wochenende statt, daher unabhängig von Beruf!
Benny

Flexibilität = Spaß

Sarina, 24.10.2018
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich bin mit dem Fernstudiengang sehr zufrieden. Die Lehrmaterialien sind übersichtlich und selbsterklärend. Die Flexibilität und die neuen Möglichkeiten zu Lernen machen mir sehr viel Spaß. Die Inhalte des Fernstudiums sind sehr spannend und vielseitig. Das Lernen am PC ist kein Problem und von dort aus sind die Inhalte auch gut und überschaubar. Nur eine App gibt es noch nicht oder eine Ansicht für das Smartphone. Somit ist sorgfältiges, mobiles Lernen noch nicht so gut möglich.
Sarina

Flexibel aber Anspruchsvoll

Fabiola, 23.10.2018
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Habe mich damals wegen der hohen Flexibilität für die PFH entschieden. Und bin nicht enttäuscht worden. Machbar trotz Beruf und Familie. Sollte aber Lernaufwand nicht unterschätzen. Würde für Berufstätige mit Familie die 8 Semester Variante empfehlen, da ansonsten doch sehr Anspruchsvoll.
Einzigster Minuspunkt sind die doch öfters mal längeren Korrekturzeiten von Prüfungsleistungen. Ebenfalls sind manche Fernlehrbrief schwer verständlich.
Aber ansonsten ist die PFH sehr zu empfehlen. Betreuung usw. Top.
Fabiola

Interessante Inhalte

Greta, 23.10.2018
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Das Fernstudium ist eine perfekte Alternative zum Vollzeitstudium. Ich kann ganz normal arbeiten und Geld verdienen, mache nebenbei aber trotzdem meinen Bachelor. So habe ich zwar etwas mehr Aufwand, werde aber nicht aus dem Arbeitsalltag „gerissen“.
Greta

Immer wieder PFH

Jennifer, 23.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin nun am Ende des Bachelors angekommen und würde jedem empfehlen diesen an der PFH zu machen. Mehr Flexibilität geht kaum. Studieninhalte sind gut durchdacht und strukturiert aufbereitet. Die Betreuung durch das prüfungsamt und auch durch die Proffs sind ebenfalls gut. Ich werde auch den Master dort absolvieren.
Jennifer

Qualität hat seinen Preis

Jana, 23.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Vermutlich etwas teurer als anderes Fernunis, dafür wird der B.Sc. Und der M.Sc. anerkannt. Die Anforderungen sind angemessen, die Betreuung ist gut und das selbstständige Lernen sehr gut Möglich durch die Fernlehrbriefe. Das Studium ist maximal flexibel, egal ob studieren aus denn Ausland oder Reihenfolge der Klausuren - einfach alles ist möglich. Leider sind Korrekturzeiten der Klausuren manchmal recht lang (8 Wochen sind keine Seltenheit).
Jana

Eine Erfahrung fürs Leben

Sophia, 22.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich war sehr zufrieden mit meinem Fernstudium an der PFH und freue mich nun im Campus Studium der PFH weiterzustudieren:-)
Die Flexibilität zeichnet die PFH aus. Allerdings sollte sich jeder bewusst sein, dass man einen Abschluss nicht geschenkt bekommt. Ein Fernstudium ist anspruchsvoll, aber das ist auch gut so!
Sophia

Masterstudium Psychologie Gesundheitsprävention

Sabine, 22.10.2018
Psychologie (M.Sc.)
Der Master in Psychologie mit den Schwerpunkten Gesundheitsprävention und -förderung ist ein sehr interessanter und praxisnaher Studiengang. Die zuständigen Professoren waren bei Fragen zeitnah erreichbar. Die Gesamtorganisation habe ich als gut empfunden.
Sabine
Geschrieben am 22.10.2018

Gute Hochschule für Disziplinierte!

Anna, 22.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudiengang Psychologie der PFH. Ich habe gute Betreuung erfahren und das Lernmaterial ist sehr umfassend und verständlich. Es gibt ausreichend Onlineveranstaltungen und schnelle Antworten bei (fachlichen) Rückfragen! Durch die hohe Flexibilität und viele Freiheiten, was ich persönlich toll finde, muss man jedoch sehr diszipliniert sein, um am Ball zu bleiben. Das ist aber sowieso bei Fernstudiengängen so üblich, denke ich. Für mich ist es mit Kind, Job und als Reiseliebhaberin die perfekte Möglichkeit alles Wichtige möglichst stressfrei unter einen Hut zu bekommen. Die Klausuren kann man nach Absprache auch im Ausland schreiben.
Anna