Fernstudienanbieterprofil

Institutstyp
Staatlicher Fernstudienanbieter
Fernstudiengänge
2 Fernstudiengänge
Fernstudiengänge
1 Fernlehrgang

Die Philipps-Universität, 1527 gegründet, zählt zu den traditionsreichsten Universitäten. Noch heute gilt das literarische Bonmot „Andere Städte haben eine Universität, Marburg ist eine.“ Die rund 23.000 Studierenden stellen ein Viertel der Bevölkerung und die Universität erstreckt sich auf rund 160 Gebäude an über fünfzig Standorten.

Daten und Fakten

Kontakt zum Anbieter

Philipps-Universität Marburg
Biegenstraße 10 / 12
35037 Marburg
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    1.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

B2 Kurse bei Goethe

Shadi, 11.01.2023
Deutsch als Fremdsprache - Online (M.A.)
4.1
Ich hatte einen B2 Online Kurse bei Goethe Institut für 3 Monaten und damit war ich zufrieden, da ich diesen Kurs erreichen konnte, wenn ich Zeit hatte und außerdem konnte ich das pausieren und etwas mir schreiben, wenn ich das wichtig fand. Allgemein war ich zufrieden damit.
Bewertung lesen
Shadi
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 11.01.2023

Sehr gute Dozenten, unkompliziertes Studium

Maren, 19.10.2016
Deutsch als Fremdsprache - Online (M.A.)
Bericht archiviert
Die Dozentinnen kennen den aktuellen wissenschaftlichen Stand. Sind sehr freundlich und motiviert, Lehrinhalte zu erläutern.

Das Studienmaterial ist leider nur online berfügbar, ähnlich einem E-Book. Das Portal heißt "Ilias" und ist eine Lernplattform. M. E. ist das im Zeitalter von Youtube und Apps nicht aktuell, aber es ist ok. Ich persönlich bin ein auditiver Lerner, so das ich Videos bevorzuge.

Die Korrektur der Tests erfolgte immer unmittelbar und Fragen wurden unverzüglich sehr gut und umfassend beantwortet.

Der Kontakt zu den Dozentinnen war sowohl telefonisch als auch per E-Mail oder über das Lernportal. Die Antworten waren jedesmal sehr gut.

Beratung und Service sind top! Man hat ein Bewerbungsgespräch und erhält ausführliche Informationen.
Bewertung lesen
Maren
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 19.10.2016

Austauschprogramme, 1994

Donald Berger, 04.07.2013
Deutsch als Fremdsprache - Online (M.A.)
Bericht archiviert

This is in English purposefully, as I expect English speakers to be accessing this in preparation for and exchange year through one of the many partnerships Marburg has with American and UK Universities.
Although my experience is somewhat dated, as you can see, the program itself (and many of the instructors!) have not changed significantly (verified through a recent perusal of the course program materials online). Although I participated in a pilot exchange program through Penn State, rather than matriculating at Uni-Marburg directly, the educational course material was the same as a regular matriculated student, and I was in courses primarily consisting of native German university students.

Especially useful were courses in teaching enunciation of the German language, a course in creating classroom activities for beginning German language students, and the grammar instruction courses, which were designed very well for second language teaching. The student living facilities were fine, with communal kitchens that helped foster getting to know the other (German) students. Public transportation is frequent and accessible. Classroom environment was supportive for non-native speakers even in courses outside the DaF curriculum. (an especial thanks to the Department of Art History for allowing a pre-bachelor's degree student to take part in a post-doctorate level course in Denkmalpflege, and STILL manage to make a meaningful contribution to the class through a referat!)

In regards to student life, there was a variety of lively opportunities for meaningful social interaction within the university and with the community at large. Also, concerning student living, there *is* a meal plan, but due to the distance of the cafeteria from the dormitories, I did not find it especially helpful.

Bewertung lesen
Donald Berger
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 04.07.2013

3 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Bewertungen
Deutsch als Fremdsprache - Online M.A.
4.1
1
Grundlagen inklusiver Pädagogik bei Blindheit und Sehbehinderung M.A.
Noch nicht bewertet
0
Health Care Manager Zertifikat
Noch nicht bewertet
0

Seitenzugriffe der Philipps-Universität Marburg auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Philipps-Universität Marburg unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der Philipps-Universität Marburg.
Keyword Position
uni marburg bewertung 1
uni marburg bwl ranking 1
uni marburg ranking bwl 1
uni marburg kritik 1
uni marburg lehramt erfahrung 1
uni marburg bwl erfahrung 1
uni marburg bwl ruf 1
uni marburg chemie bewertung 1
uni marburg informatik erfahrung 1
uni marburg politikwissenschaft erfahrungen 1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 100% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023