Distance and Independent Studies Center (DISC) der RPTU

fernstudium.rptu.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    3.9
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 356 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 46
  • 215
  • 63
  • 26
  • 6
Seite 3 von 531

Eröffnung von neuen Perspektiven

Hannah, 14.04.2024
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
3.6
Das Fernstudium ist zeitaufwändig und treibt Studierende, die nebenberuflich an diesem Studiengang teilnehmen sicherlich das ein oder andere mal an die Kapazitätsgrenzen (so zumindest bei mir). Aber dennoch lohnt sich am Ende der Aufwand, da ich sowohl inhaltlich lerntherapeutisch, wissenschaftlich geschult wurde als auch beruflich interessante Kontakte knüpfen konnte. Insbesondere durch das Praktikum im vierten Semester öffnet sich meiner Meinung nach das Karrierefenster und man bekommt die Chance, viele neue Erfahrungen zu sammeln.
Bewertung lesen
Hannah
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 14.04.2024

Sehr flexibles Studium

Sarina, 13.04.2024
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)
5.0
Das Studium lässt sich sehr flexibel und nach eigenen Wünschen und Vorstellungen gestalten. Lässt sich gut mit einer Berufstätigkeit verbinden. Die bereitgestellten Studienunterlagen bieten den nötigen Rahmen und flexibel und eigenständig an den Inhalten zu arbeiten und das Studium zu absolvieren. Bei Fragen ist steht immer ein Ansprechpartner zur Seite.
Bewertung lesen
Sarina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 13.04.2024

Praxisnahes und empfehlenswertes Studium

Dagmar, 13.04.2024
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
4.6
Dieses Fernstudium ist hervorragend dazu geeignet berufsbegleitend fundierte Rechtskenntnisse für die Wirtschaftsbranche und damit den LL.M. zu erwerben.
Hier erarbeiten Sie sich die wichtigen rechtlichen und wirtschaftsrechtlichen Themen anhand der Skripte und empfohlenen Literatur bzw. den aus den Vorlesungen gut vermittelten Lehrstoff selbst im Eigenstudium bequem von Zuhause aus über den "Online-Campus" und mit Unterstützung der Referenten der jeweiligen Fachbereiche und der Studienleitung. Die Zugänge zu den digitalen Bibliotheken (Universitätsbibliothek RPTU, Beck Online, JURIS, Wolters Kluwer Online, Beck-elibrary usw.) und rechtswissenschaftlichen Datenbanken sind eine gute Methode für Studierende, die nicht in der Nähe einer großen Bibliothek leben. Seminare zur z.B. Literaturrecherche werden darüber hinaus von der Universitätsbibliothek RPTU angeboten. Die Beratung und der Service des DISC der RPTU sind exemplarisch. Jedes Anliegen und jede Frage wurde vor und wird während des Studiums in einer kurzen Reaktionszeit von Studienleitung bestens beantwortet. Vielen Dank dafür.
Bewertung lesen
Dagmar
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 13.04.2024

Ermöglichungsdidaktik als Schwerpunkt

Karina, 12.04.2024
Erwachsenenbildung (M.A.)
4.5
Ich habe grundlegend positive Erfahrungen gemacht im Fernstudium, sehr hilfreich war für mich die Flexibilität in der Wahl der Module und der zeitlichen Strukturierung. So konnte ich es mit überhaupt Beruf und Familie vereinbaren. Auf die Masterarbeit wurde ich ebenfalls gut vorbereitet. Das Fernstudium hat mir neue berufliche Möglichkeiten in der beruflichen Lehre eröffnet und auch meinen Wissenshorizont vielseitig erweitert.
Bewertung lesen
Karina
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.04.2024
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Headerbild: iStock.com/miniseries
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024