Distance and Independent Studies Center (DISC) der RPTU

fernstudium.rptu.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    3.9
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 353 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 46
  • 212
  • 63
  • 26
  • 6
Seite 495 von 530

Institut sehr gut

Christoph, 04.11.2013
Organisationsentwicklung (M.A.)
Bericht archiviert
Die Abwicklung und Betreuung durch die wissenschaftlichen MA und das restliche Personal der TUK / DISC ist sehr gut. Die Reaktionszeit ist gering und die Betreuung kompetent. Die Studieninhalte koennten aus meiner Sicht noch verbessert werden. Z.B. liegt der Schwerpunkt z.Z. auf der Beratung wobei auch die Fuehrung von Veraenderunsprozessen noch naeher betrachtet werden koennte und sollte.
Alles in allem ist der Studiengang und das DISC sehr zu empfehlen.
Bewertung lesen
Christoph
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 04.11.2013

Studienbriefe und gute Workshops

Isabel, 04.11.2013
Erwachsenenbildung (M.A.)
Bericht archiviert
Die Studienbriefe sind halt Text in Fachsprache, aber die Workshops sind klasse! Zumindest bei den Dozenten, die ich bisher kennen gelernt habe, spiegelte die Qualität den Anspruch, nicht nur über gute Lehre zu reden, sondern sie auch zu praktizieren. Die Einsendeaufgaben regen zum Denken an und die Bewertung vermittelt auch den Eindruck, dass sie wirklich gelesen werden.
Bewertung lesen
Isabel
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 04.11.2013

Ausschließlich gute Erfahrungen

Debora, 04.11.2013
Erwachsenenbildung (M.A.)
Bericht archiviert
Das Studienmaterial ist aktuell und interessant. Des Weiteren klar strukturiert und gut aufbereitet. Es wurde auch rechtzeitig zugesendet. Die Unterstützung seitens der TU Kaiserslauten (DISC), eine regionale Lerngruppe zu gründen, ist sehr hilfreich. Im Vorfeld gab es eine nette und zuvorkommende Beratung.
Bewertung lesen
Debora
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 04.11.2013

Bisher sind meine Erfahrungen sehr gut!

Katrin, 04.11.2013
Organisationsentwicklung (M.A.)
Bericht archiviert
Viel kann ich noch nicht sagen, allerdings sind in den Lernmaterialien einige Rechtschreibfehler, z. B. "dass" an Stellen, wo eigentlich ein relativer Satzanschluss hinmüsste, also "das", oder substantivierte Verben, die aber klein geschrieben sind, oder Kommafehler ... oder Formatierungsfehler ...
Bewertung lesen
Katrin
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 04.11.2013
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Headerbild: iStock.com/miniseries
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024