Distance and Independent Studies Center (DISC) der RPTU

fernstudium.rptu.de

In dieses Ranking fließen 356 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur gute Erfahrungen gemacht

Jenni, 09.04.2024
Erwachsenenbildung (M.A.)
Dieser Studiengang ist gut nebenberuflich möglich, sogar mit einer vollen Stelle.
Natürlich ist ein gewisser Grad an Fleissbereitschaft nötig (z.B. jeden Abend eine Stunde Uni)
Absprachen in dem Portal, ermöglichen gleich zu Beginn das Erstellen einer Whats- App Gruppe.
Wenn diese erstellt wurde und die Studierenden in der Gruppe sind, können alle Fragen und Unsicherheiten innerhalb der Gruppe geklärt werden. Das klappt schnell und ist super :).
Jenni

wirklich empfohlen

Habeeb Khan, 09.04.2024
Software Engineering for Embedded Systems (M.Eng.)
Ich bin begeistert von der Planung, Materialien und Flexibilität. Wir haben einen echten Online-Kurs. Der Inhalt ist ganz tief und praktisch um zu lernen und applizieren. Merkwürdig ist der Inhalt-Plan. Theorie, Aufgaben sind richtig geplant. Ich habe viele Konzepte zu meiner Arbeit übergenommen. Danke RPTU...
Habeeb Khan

Super Betreuung

Daniela, 09.04.2024
Erwachsenenbildung (M.A.)
Die Studieninhalte sind für mich stimmig und bilden überwiegend die Praxis ab oder sind für diese relevenat. Die Qualität und Aktualität der Studienbrife sind für mich strittig, da Studienbriefe in ihrer letzten Aktualisierung zum Teil aus 2018 stammen. Zur Beantwortung der gestellten Einsendeaufgaben waren bis jetzt zu zwei Fragestellungen wenig bis garkein Inhalt in den jeweiligen Studienbriefen zu finden. Die Korrektur und das Feedback erfolgt rasch und gibt ein gelungenes und individuelles Feedback.
Ein großes Dankeschön richtet sich an unsere Betreuung, die einen super tollen Job macht. Mit Ihrer Unterstützung kann man alle negativen Bedenken gegenüber einem Fernstudium ablegen.
Daniela

Gerne wieder

Christian, 09.04.2024
Erwachsenenbildung (M.A.)
Die Betreuung durch die Mitarbeitenden des DISC ist sehr gut. Man hat immer ein offenes Ohr für die Studierenden und bei Problemen wird schnell und pragmatisch nach einer Lösung gesucht.
Der Online-Campus ist sehr strukturiert und man findet sich schnell zurecht. Er ermöglicht einen guten Austausch unter den Studierenden und fördert hierdurch den Lernerfolg.
Alle Dozenten sind in Ihrem Bereich überaus kompetent und stehen den Studierenden mit Rat und Tat zur Verfügung.
Christian
Quelle: Headerbild: iStock.com/miniseries