In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren und Arbeiten, das geht!

Sarah, 01.03.2020
Biotechnologie (M.Sc.)
Ein großer Vorteil des Studiums ist die Vermittlung der Lerninhalte über den digitalen Weg, so kann ich mir die Inhalte ganz bequem von zu Hause aus über mein Studienheft, einer Power Point Präsentation des Professors oder eines Videos in welchem der Professor seine „Vorlesung“ hält anschauen.
Sarah
Geschrieben am 01.03.2020

Gute allgemeine Vertiefung biologischer Grundlagen

Anke, 18.02.2020
Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Flexible Zeiteinteilung ist definitiv gut. Ich habe wegen berufwechsel 2 Jahre ausgesetzt und konnte ohne Probleme wieder anfangen.
Schnelle Reaktion auf Email Anfragen beim Springer Verlag.
Nicht immer einbandfreie Übertragung der Klausurergebnisse der Uni Mainz mit dem Springer Verlag. Das heißt bereits absolvierte Prüfungen lagen nicht immer als bestanden beim Springer Verlag vor.
Tutorium vor Ort ist nett um persönlichen Kontakt zu haben gegebenfalks Fragen zu klären war aber ansonsten nicht unbedingt notwendig, da es fast 1:1 die Wiedergabe der bereitgestellten Unterlagen war.
Anke

Sehr spannendes und lehrreiches Studium

Carolin, 18.02.2020
Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Das Fernstudium hat mir persönlich unglaublich viel gebracht. Sowohl unser Tutor in mannheim, sowie die Professoren an der Universität Mainz haben die Inhalte sehr gut vermitteln können, sodass es immer großen Spaß gemacht hat. Die Größe der Studiengruppe mit sechs Leuten war perfekt, sodass auf jeden einzelnen gut eingegangen werden konnte
Carolin

Weiterbildung und Beruf perfekt vereint

Annina, 18.02.2020
Biotechnologie (M.Sc.)
Nachdem ich den Bachelor in Biotechnologie gemacht habe, wollte ich eigentlich direkt einen Vollzeit-Master anschließen. Ich habe jedoch durch Zufall direkt nach dem Abschluss eine Arbeitstelle angeboten bekommen. Dennoch wollte ich mich weiter beruflich qualifizieren und habe mich dann mit meinem Arbeitgeber darauf geeinigt, den Master berufsbegleitend zu machen.
Der Studiengang ist vollständig darauf ausgerichtet, ihn neben einer Vollzeitbeschäftigung durchzuführen. Die Tutorien finden online statt und auch die Lehrvideos kann man sich, wann man mal zwischendurch Zeit hat, jederzeit anhören.
Die Betreuung ist auch super, man kann sich jederzeit an die Dozenten und Studiengangverantwortlichen richten und bekommt sehr schnell Hilfe.
Annina
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020