In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute allgemeine Vertiefung biologischer Grundlagen

Anke, 18.02.2020
Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Flexible Zeiteinteilung ist definitiv gut. Ich habe wegen berufwechsel 2 Jahre ausgesetzt und konnte ohne Probleme wieder anfangen.
Schnelle Reaktion auf Email Anfragen beim Springer Verlag.
Nicht immer einbandfreie Übertragung der Klausurergebnisse der Uni Mainz mit dem Springer Verlag. Das heißt bereits absolvierte Prüfungen lagen nicht immer als bestanden beim Springer Verlag vor.
Tutorium vor Ort ist nett um persönlichen Kontakt zu haben gegebenfalks Fragen zu klären war aber ansonsten nicht unbedingt notwendig, da es fast 1:1 die Wiedergabe der bereitgestellten Unterlagen war.
Anke

Sehr spannendes und lehrreiches Studium

Carolin, 18.02.2020
Biologie für labortechnische Fachkräfte in biomolekularen Berufen (B.Sc.)
Das Fernstudium hat mir persönlich unglaublich viel gebracht. Sowohl unser Tutor in mannheim, sowie die Professoren an der Universität Mainz haben die Inhalte sehr gut vermitteln können, sodass es immer großen Spaß gemacht hat. Die Größe der Studiengruppe mit sechs Leuten war perfekt, sodass auf jeden einzelnen gut eingegangen werden konnte
Carolin

Weiterbildung und Beruf perfekt vereint

Annina, 18.02.2020
Biotechnologie (M.Sc.)
Nachdem ich den Bachelor in Biotechnologie gemacht habe, wollte ich eigentlich direkt einen Vollzeit-Master anschließen. Ich habe jedoch durch Zufall direkt nach dem Abschluss eine Arbeitstelle angeboten bekommen. Dennoch wollte ich mich weiter beruflich qualifizieren und habe mich dann mit meinem Arbeitgeber darauf geeinigt, den Master berufsbegleitend zu machen.
Der Studiengang ist vollständig darauf ausgerichtet, ihn neben einer Vollzeitbeschäftigung durchzuführen. Die Tutorien finden online statt und auch die Lehrvideos kann man sich, wann man mal zwischendurch Zeit hat, jederzeit anhören.
Die Betreuung ist auch super, man kann sich jederzeit an die Dozenten und Studiengangverantwortlichen richten und bekommt sehr schnell Hilfe.
Annina
Variante Berufsbegleitend

Nebenberuflich selbstverwirklichen leicht gemacht

Linda, 14.02.2020
Biotechnologie (M.Sc.)
Ich bin aktuell Studentin im Masterstudiengang Biotechnologie (Springer Campus in Kooperation mit der Hochschule Esslingen) und kann diesen Studiengang nur absolut empfehlen. Wenn Beruf auch gleichzeitig ein bisschen Hobby ist, ist das Studium perfekt um noch mehr dazuzulernen. Ich wollte mich neben meinem Vollzeitjob noch mehr mit der Bio(techno)logie beschäftigen. So habe ich zunächst den Bachelor B. Sc. Molekulare Biologie berufsbegleitend gemacht und mache nun den Masterstudiengang Biotechnologie. Ich kann nur sagen, der Studiengang ist super. Man kann ganz flexibel dann lernen, wenn es Job und Privatleben zulassen. Dabei ist auch das Studienmaterial großartig. Die Online-Vorlesungen, die man immer wieder abrufen kann und die Tutorien helfen extrem dabei auch das, was man nicht auf Anhieb verstanden hat, nachholen. Weiter ist zusätzlich auch noch die Betreuung von beiden Seiten (Springer Campus und Hochschule Esslingen) super engagiert. Hier wird es einem echt leicht gemacht am Ball zu bleiben und viel dazuzulernen!
Linda
Variante Berufsbegleitend