1.0
    1.0
    1.8

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Berufsbegleitendes Studieren für Ergeizige

Christin, 21.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Für jeden, der sich neben der Arbeit für ein Studium entscheidet, ist dies keine leichte Zeit.
Wer sich jedoch trotzdem weiterbilden möchte und nicht auf seinen Job verzichten kann oder will, für den ist dieses berufbegleitende Studium die richtige Wahl.
An den Präsenztagen wird Lehrstoff durch die Dozenten vermittelt, es können gemeinsam Aufgaben gelöst und Fragen gestellt werden.
Die Lernmaterialien in den Vorlesungen und auf der e-learning-Plattform sind auf den Unterricht bezogen und dienen der richtigen Vorbereitung auf den Unterricht.
Die Dozenten sind per Mail oder vereinzelt auch in "Sprechzeiten" zu erreichen, wenn im Selbststudium Fragen aufkommen.
Auf die Noten muss man nach den Prüfungen manchmal ein kleines bisschen warten, was jedoch bei Semesterstärken von bis zu 70 Personen zum Teil auch nachvollziehbar ist.

Christin
Geschrieben am 21.08.2013

Mangelnde Vorlesungen durch unmotivierte Dozenten.

Chrissi, 21.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

- Dozenten sind meist nicht motiviert
- schlechte Organisation der Vorlesungen sowie der Kommunikation zwischen den Fernstudienverantwortlichen und den Dozenten
- es werden keine Bücher mehr ausgehändigt, die die Studenten behalten können
- Schlechte Studienbriefe, da diese meist veraltet und nicht ausreichenden Stoff bieten

Chrissi

Prinzipiell gute Erfahrung

Manja, 21.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Prinzipiell sind die Erfahrungen mit dem Institut gut, es wird sich um die Belange der Studenten gekümmert. Die Auswahl mancher Dozenten könnte besser sein, damit der Unterricht auch speziell auf die Fernstudenten abgestimmt ist. Die Studienmaterialen sind auf dem aktuellen Stand und die Bibliothek bietet spezielle Leihfristen für Fernstudenten.

Manja
Geschrieben am 21.08.2013

TH Wildau - eine gute Wahl für Fernstudenten!

Nicole, 20.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Lange habe ich überlegt, welche Art von Fernstudium für mich das Richtige ist. Überzeugt hat mich letzendlich das Modell der Hochschule Wildau. Die Vorlesungen finden hauptsächlich samstags statt, nur vor den Semesterprüfungen wird auch in der Woche intensiver Unterricht angeboten.
Die Selbststudienanteil ist höher als bei Direktstudenten, jedoch werden wir mit Studienmaterialen auf der E-Learning Plattform unterstützt. Darüber hat man die Möglichkeit jederzeit Kontakt mit den Dozenten aufzunehmen oder sich mit anderen Kommilitonen auf Foren auszutauschen. Die Hälfte meines Studienganges liegt hinter mir und ich kann nur Positives zum Modell-Aufbau, Vorlesungsgestaltung und Kompetenz der Lehrkräfte berichten.

Nicole
Geschrieben am 20.08.2013