Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    2.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    1.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    1.0
  • Flexibilität
    2.0
  • Gesamtbewertung
    1.8

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 5 von 6

Nebenberuflich machbar

Janina, 18.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bericht archiviert

Trotz einer 40 Stunden Woche und eine Arbeitsstelle in einer anderen Stadt ist das Fernstudium machbar. Die Prüfungsphasen sind natürlich stressig aber dadurch dass es "nur" 4 Fächer im Semester sind ist das Studium gut zu bewältigen.

Die "meisten" Dozenten haben Respekt vor dem zusätzlichen Aufwand, den wir uns freiwillig unterziehen und helfen bei dem Ziel das Studium zu bewältigen.

Für die Organisation würde ich mir wünschen, dass die Stundenpläne für die neuen Semester schon früher eingstellt werden würden (diesmal gibt es auch noch keine Präsenztermine) da ich von etwas weiter wegkomme und weit im Vorraus planen muss.

Bewertung lesen
Janina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitendes Teilzeitstudium
Geschrieben am 18.08.2013

Gutes berufsbegleitendes Grundlagenstudium

Bernd, 16.08.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Bericht archiviert

+ berufsbegleitend (40h) zu schaffen
+ moderner Campus
+ gute infrastrukturelle Anbindung (Bahn / Auto)
+ Kantine / Bibliothek und Kinderbetreuung auch samstags

- leider keine Laboratorien (eigentlich im "Rahmenlehrplan")
- aus meiner Sicht auch in 4 Jahren zu schaffen oder auf 210 Credits / mehr Module zu erhöhen
- Dozenten lassen leider niemanden im 3.Versuch durchfalen, sodass einige mit viel Sitzfleisch jedes Modul bestehen und den selben Abschluss erlangen wie die, die lernen

Bewertung lesen
Bernd
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 16.08.2013

Viel Werbung, wenig Betreuung/Unterstützung

Benjamin, 15.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bericht archiviert

Leider bleibt das Onlinetool so gut wie ungenutzt. Viele Lehrgänge sind lt. Aussage der Dozenten nicht für den studienbegleitenden Lehrgang optimiert bzw. geeignet. Uni macht alte Verträge mit Dozenten dafür verantwortlich, was uns Studenten dahingehend nicht wirklich zu interessieren hat.

Bewertung lesen
Benjamin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitendes Teilzeitstudium
Geschrieben am 15.08.2013

Gute Vermittlung von Vorlesungsinhalten

Kristin, 15.08.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Bericht archiviert

Die Dozenten an der TH Wildau sind kompetent und hilfsbereit. Ich habe mich immer gut unterrichtet gefühlt und die Vorlesungen waren oft auch unterhaltsam.

Die Organisation könnte etwas besser sein, besonders in Bezug auf die Lehrbücher. Der Großteil der ausgegebenen Bücher wurden in den Vorlesungen nicht verwendet und trugen somit auch nicht zum Studieninhalt bei.

Ansonsten ist es ein sehr abwechslungsreicher und spannender Studiengang, den ich jedem empfehlen kann, der nicht an einem reinen Wirtschafts- bzw. Technikstudium interessiert ist.

Bewertung lesen
Kristin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 15.08.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023