In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Hochschule mit interessanten Inhalten

Nicole, 10.02.2024
Sport & Exercise Science – Sport Psychology (B.Sc.)
Ich kann nur gutes berichten. Ich stehe jetzt kurz vor meinem Abschluss in der Hoffnung, bis Herbst meinen Abschlusszeugnis zu erhalten. Alles lief bisher reibungslos ab. Die Ansprüche für die Abschlussprüfung ist wirklich hoch angesetzt, was den Studierenden etwas schwieriger gemacht hat aber es wurden ebenfalls sehr gute Hilfe von Dozenten angeboten.
Bis jetzt kann ich Triagon definitiv empfehlen! :)
Nicole
Variante Verkürzter Bachelor mit Vorbildung (3 Semester)
Geschrieben am 10.02.2024

Top! Erst Bachelor dort gemacht und nun den Master

Katharina, 05.01.2024
Wirtschaftspsychologie (MBA)
Ich hab meinen Bachelor an der Triagon Academy gemacht und bin gerade mitten im MBA dort. Das Beste ist die Flexibilität – ich kann alles easy um meinen Alltag herum planen. Die Vorlesungen sind klasse erklärt, man versteht alles auf Anhieb. Die Studienarbeit sind praxisnah und bereiten einen super aufs echte Berufsleben vor. Ich überlege, ob ich danach nicht auch meinen Doktor da machen soll. Einfach weil es bis so gut lief und ich mich richtig gut aufgehoben fühle. Top Erfahrung!
Katharina
Geschrieben am 05.01.2024

Enttäuschung und Unzufriedenheit- Creative Media

Anonym, 30.06.2023
Creative Media - Transdisciplinary Design (B.Sc.)
1.9
Obwohl ich die lockere Atmosphäre an Ihrer Hochschule schätze, bin ich äußerst enttäuscht von der mangelhaften Organisation. Ich habe einige negative Erfahrungen gemacht, die ich Ihnen gerne näher erläutern möchte:

1. Probleme mit der Ausstellung der Studierendenausweise: Es ist äußerst frustrierend, dass unsere Studierendenausweise erst nach Abschluss meines Studiums angekommen sind. Dies hat mir während meiner Zeit an der Universität erhebliche Unannehmlichkeiten bereitet und zeigt eindeutig einen Mangel an effizienter Verwaltung.

2. Fehlende Kommunikation mit Dozenten: Während des Studiums wirkten die Dozenten anfangs professionell, jedoch war es nahezu unmöglich, schnelle Antworten auf Fragen zu erhalten, die nicht vorher mit der Universität abgesprochen wurden. Dies führte zu langen Wartezeiten und einem frustrierenden Kommunikationsprozess.

3. Mangelnde Verfügbarkeit des Dozenten: Während meiner Bachelorphase war der Dozent hilfsbereit und präsent. Jedoch konnte ich nach Abschluss meines Bachelors weder den Dozenten für eine Notenabsprache erreichen, noch konnte das Prüfungsamt ihn wegen eines Notenwiderspruchs kontaktieren. Diese fehlende Unterstützung seitens des Dozenten hat mich sehr enttäuscht und im Stich gelassen.

4. Unzureichende Beschwerdebehandlung: Ich habe mehrere Beschwerden bei der Universität eingereicht, jedoch wurde auf keine meiner Beschwerden angemessen reagiert. Dies zeigt eine mangelnde Bereitschaft der Universität, auf die Anliegen der Studierenden einzugehen und Verbesserungen vorzunehmen.

5. Unklare Zahlungsbedingungen und Verzögerungen bei der Zeugnisausstellung: Zu Beginn meines Studiums wurde mir eine Ratenzahlungsmöglichkeit angeboten. Allerdings wurde das Abschlusszeugnis erst nach vollständiger Bezahlung ausgehändigt, obwohl dies nicht so vereinbart wurde. Ich musste zwei Jahre auf mein Zeugnis warten, was sich negativ auf meine Bewerbungsmöglichkeiten auswirkte. Zudem musste ich die Note akzeptieren, ohne die Möglichkeit zu haben, diese zu überprüfen oder anzufechten.

Insgesamt bin ich äußerst enttäuscht von meiner Erfahrung an Ihrer Universität. Nicht nur musste ich mit den genannten Problemen kämpfen, sondern auch hohe Studiengebühren zahlen. Ich hatte andere Erwartungen an eine Bildungseinrichtung und hoffe, dass Sie meine Kritik ernst nehmen und entsprechende Maßnahmen ergreifen, um diese Probleme in Zukunft zu vermeiden.
Anonym
Variante Verkürzter Bachelor mit Vorbildung (2 Semester)
Geschrieben am 30.06.2023

100% Forschungsbasiertes Studium. Hohe Qualität!

Nina, 20.04.2023
Sport & Exercise Science (M.Sc.)
Ich studiere aktuell an der Triagon Fernhochschule (Master Sportwissenschaft) und bin wirklich beeindruckt von dem Studienprogramm. Was ich besonders schätze, ist die Tatsache, dass das gesamte Studium auf forschungsbasiertem Lernen basiert. Das bedeutet, dass wir nicht nur Theorie lernen, sondern auch aktiv am Forschungsprozess teilnehmen.

In jedem Kurs werden wir angeleitet, unsere eigenen Forschungsprojekte durchzuführen, was uns eine unglaubliche Gelegenheit gibt, unser Wissen und unsere Fähigkeiten zu vertiefen. Wir lernen nicht nur, wie man Forschungsergebnisse präsentiert, sondern auch, wie man Daten analysiert und wie man eine wissenschaftliche Arbeit schreibt.

Ein weiteres Highlight des Studienprogramms ist das verpflichtende Praktikum, das uns die Möglichkeit gibt, unser Wissen in der Praxis anzuwenden. Während des Praktikums müssen wir eine Fallstudie durchführen, die dann als Grundlage für unsere Masterarbeit dient. Das gibt uns nicht nur wertvolle Erfahrungen, sondern auch eine bessere Vorstellung davon, wie die reale Welt funktioniert.

Was mir auch sehr gefällt, ist die Unterstützung, die wir als Studierende erhalten. Unsere Professoren sind sehr engagiert und stehen uns immer zur Seite, um uns bei unseren Projekten zu unterstützen und Feedback zu geben. Wir haben auch Zugang zu einem Online-Campus, auf dem wir Ressourcen und Materialien finden, die uns dabei helfen, unsere Fähigkeiten zu verbessern.

Ein weiterer großer Vorteil des Studiums an der Triagon Fernhochschule ist die Möglichkeit, unsere Masterarbeiten nach einem Peer-Review zu veröffentlichen. Das gibt uns die Möglichkeit, unsere Forschungsergebnisse einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und unser Wissen mit anderen zu teilen.

Insgesamt bin ich sehr beeindruckt von der Triagon Fernhochschule. Die Betonung auf forschungsbasiertem Lernen, das verpflichtende Praktikum und die Unterstützung, die wir als Studierende erhalten, machen dieses Studium wirklich einzigartig. Ich kann es jedem empfehlen, der eine erstklassige Ausbildung in einem forschungsbasierten Umfeld sucht.
Nina
Variante Advanced Fitness Studies