In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

100% Forschungsbasiertes Studium. Hohe Qualität!

Nina, 20.04.2023
Sport & Exercise Science (M.Sc.)
Ich studiere aktuell an der Triagon Fernhochschule (Master Sportwissenschaft) und bin wirklich beeindruckt von dem Studienprogramm. Was ich besonders schätze, ist die Tatsache, dass das gesamte Studium auf forschungsbasiertem Lernen basiert. Das bedeutet, dass wir nicht nur Theorie lernen, sondern auch aktiv am Forschungsprozess teilnehmen.

In jedem Kurs werden wir angeleitet, unsere eigenen Forschungsprojekte durchzuführen, was uns eine unglaubliche Gelegenheit gibt, unser Wissen und unsere Fähigkeiten zu vertiefen. Wir lernen nicht nur, wie man Forschungsergebnisse präsentiert, sondern auch, wie man Daten analysiert und wie man eine wissenschaftliche Arbeit schreibt.

Ein weiteres Highlight des Studienprogramms ist das verpflichtende Praktikum, das uns die Möglichkeit gibt, unser Wissen in der Praxis anzuwenden. Während des Praktikums müssen wir eine Fallstudie durchführen, die dann als Grundlage für unsere Masterarbeit dient. Das gibt uns nicht nur wertvolle Erfahrungen, sondern auch eine bessere Vorstellung davon, wie die reale Welt funktioniert.

Was mir auch sehr gefällt, ist die Unterstützung, die wir als Studierende erhalten. Unsere Professoren sind sehr engagiert und stehen uns immer zur Seite, um uns bei unseren Projekten zu unterstützen und Feedback zu geben. Wir haben auch Zugang zu einem Online-Campus, auf dem wir Ressourcen und Materialien finden, die uns dabei helfen, unsere Fähigkeiten zu verbessern.

Ein weiterer großer Vorteil des Studiums an der Triagon Fernhochschule ist die Möglichkeit, unsere Masterarbeiten nach einem Peer-Review zu veröffentlichen. Das gibt uns die Möglichkeit, unsere Forschungsergebnisse einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und unser Wissen mit anderen zu teilen.

Insgesamt bin ich sehr beeindruckt von der Triagon Fernhochschule. Die Betonung auf forschungsbasiertem Lernen, das verpflichtende Praktikum und die Unterstützung, die wir als Studierende erhalten, machen dieses Studium wirklich einzigartig. Ich kann es jedem empfehlen, der eine erstklassige Ausbildung in einem forschungsbasierten Umfeld sucht.
Nina
Variante Advanced Fitness Studies
Geschrieben am 20.04.2023

Ein anspruchsvolles Hochschulstudium mit Niveau

David, 17.04.2023
Sport & Exercise Science – Sport Psychology (B.Sc.)
Als jemand, der sein Studium bei TRIAGON im Januar abgeschlossen hat, kann ich aus erster Hand sagen, dass diese Fernhochschule wirklich etwas Besonderes ist. TRIAGON bietet nicht nur eine flexible Möglichkeit, ein Hochschulstudium zu absolvieren, sondern es verfügt auch über eine fantastische Gruppe von externen Dozenten, die ausgewiesene Experten in ihren jeweiligen Fachbereichen sind.

Während meines Studiums hatte ich das Glück, mit einigen der Dozenten in meinem Fachbereich zusammenzuarbeiten, die ich kennengelernt habe. Sie waren nicht nur hervorragende Lehrer, sondern auch engagierte Mentoren, die immer bereit waren, ihre Erfahrungen und ihr Wissen zu teilen, um uns zu helfen, unsere Ziele zu erreichen.

Die Ansprüche an das Studium bei TRIAGON sind in der Tat hoch, zwei meiner Kommilitonen haben den Bachleor nicht bestanden, sie müssen ein komplett neues Thema einreichen und eine ganze Arbeit leider neuschreiben, wenn sie den Abschluss bekommen wollen.

Das Online-Format war auch äußerst bequem und flexibel, was es mir ermöglichte, mein Studium in meinem eigenen Tempo zu absolvieren und gleichzeitig meine Karriere voranzutreiben. Ein weiterer Aspekt, der mir besonders gut gefiel, war die Flexibilität neben der Vollzeit-Arbeit, die TRIAGON bietet. Das Online-Format ermöglichte es mir, mein Studium in meine Arbeits- und Lebenssituation zu integrieren und dennoch die volle Unterstützung und Anleitung von engagierten Dozenten und Tutoren zu erhalten. Das war für mich besonders wichtig, da ich beruflich sehr engagiert war und gleichzeitig mein Studium absolvieren wollte.

Schließlich muss ich auch die Unterstützung von TRIAGON bei der Jobsuche und beim Karrierewechsel hervorheben. Die Hochschule bietet ein umfangreiches Netzwerk von Arbeitgebern und Karriereberatern, die den Studierenden helfen können, die Karrieremöglichkeiten zu erkunden und ihre Bewerbungen zu verbessern. Das hat mir sehr geholfen, als ich meinen Karrierewechsel vollzog und mich auf neue berufliche Herausforderungen vorbereitete.

Insgesamt kann ich TRIAGON nur wärmstens empfehlen. Wenn Sie auf der Suche nach einer privaten Fernhochschule sind, die ein qualitativ hochwertiges Studium und engagierte Dozenten bietet, die Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg unterstützen, dann ist TRIAGON definitiv eine ausgezeichnete Wahl.

Alle Dozenten waren entweder von HAM oder von einer anderen Hochschule (z.B. IST-Hochschule Düsseldorf). Die Dozenten bzw. die Professoren sind ausschließlich freiberufliche Top Dozenten aus deutschen Hochschulen. Die Inhalte sind entsprechend so aufgebaut.

Ab 15.05. setze ich mit dem Master an der Triagon fort und ich freue mich sehr drauf.
David
Variante Verkürzter Bachelor mit Vorbildung (3 Semester)
Geschrieben am 17.04.2023

Flexible und qualitativ hochwertiges Studium

Joseph, 12.04.2023
Sportwissenschaft (B.Sc.)
Als ich mich für ein Studium an der Triagon entschied, war ich zunächst skeptisch, ob ich den Ansprüchen einer Fernhochschule gerecht werden würde. Aber ich wurde positiv überrascht! Das Studium war flexibel gestaltet und ermöglichte es mir, meine beruflichen Verpflichtungen und das Studium in Einklang zu bringen. Die Online-Lernplattform war äußerst benutzerfreundlich und das Kursmaterial war klar strukturiert und gut aufbereitet. Aber was das Studium wirklich auszeichnete, waren die Dozenten. Sie waren stets hilfsbereit und standen uns Studierenden mit Rat und Tat zur Seite. Wir hatten auch regelmäßig Gelegenheit, uns in Online-Diskussionen auszutauschen und voneinander zu lernen. Darüber hinaus fand ich es inspirierend, Teil einer internationalen Gemeinschaft von Studierenden zu sein, die alle auf ihr eigenes Ziel hinarbeiteten. Insgesamt kann ich das Studium an der TRIAGON ACADEMY uneingeschränkt empfehlen. Es war eine lohnende Erfahrung, die mir geholfen hat, meine Karriere auf die nächste Stufe zu heben.

Statt Klausuren müssen die Studierenden im Rahmen jedes Moduls ein Forschungsthema bearbeiten und eine wissenschaftliche Hausarbeit oder ein wissenschaftliches Projekt erstellen. In der Regel ist auch eine Präsentation vorgesehen, um das erarbeitete Thema vorzustellen. Dabei liegt ein besonderer Fokus auf der Vermittlung von Forschungsmethodiken, die sorgfältig gelehrt werden.

Insgesamt kann ich sagen, dass das Studium an der TRIAGON Academy ein hohes Niveau hat und mich sehr gut auf die berufliche Praxis vorbereitet hat. Besonders positiv empfand ich die praxisorientierte Vermittlung von Forschungsmethoden und die Möglichkeit, in jedem Modul ein eigenes Forschungsthema zu bearbeiten. Auch die Möglichkeit, bei Bedarf jederzeit auf die Unterstützung der Dozenten zurückgreifen zu können, hat mir sehr geholfen.
Die Bachelorarbeit umfasst zwingend eine Literaturrecherche sowie qualitative und quantitative Methoden und sollte einen Umfang von mindestens 15.000 Wörtern haben. Eine akademische Betreuung durch Marc erfordert in der Regel, dass man mindestens 250-300 Teilnehmer für eine Umfrage oder Studie gewinnen kann.

Alles in allem kann ich das Studium an der Triagon jedem empfehlen, der sich neben beruflichen Verpflichtungen weiterbilden und seine Karriere vorantreiben möchte.
Joseph
Variante Standardvariante (6 Semester)
Geschrieben am 12.04.2023

Es ist in Ordnung

Luis, 28.03.2023
Sport & Exercise Science – Sport Psychology (B.Sc.)
3.5
Ich fasse das Ganze in Pro und Contra zusammen:

Pro:

- Freundliche MA und Dozenten (meistens)

- 100% Online und keine Präsenzpflicht

- Günstiger Preis

- Gute Seminare mit Aufzeichnungen zum Nachschauen

- Flexibilität bei der Themenauswahl für Hausarbeiten

- Wenige Prüfungen (je nach Perspektive positiv oder negativ)

Contra:

- Derzeit fehlt es dem Studienprogramm an einer klaren Struktur und einem Leitfaden, der den Ablauf des Studiums verständlicher macht, im Gegensatz zu einer Hochschule. Die Seminare werden über Microsoft Teams abgehalten und es kann vorkommen, dass man sich bei Schwierigkeiten mit einem Kurs beim Service melden muss, um freigeschaltet zu werden. Eine automatische Freischaltung wäre hier wünschenswert.

- Die zur Verfügung stehende Zeit für einen Kurs beträgt maximal 6 Wochen, durchschnittlich jedoch nur 3,5 Wochen, manchmal sogar nur 2,5 Wochen. In dieser Zeit ist es notwendig, eine Hausarbeit von ca. 3000 Wörtern zu schreiben, was neben dem Hauptjob eine große Herausforderung darstellt. Manchmal gibt es auch eine Gruppenarbeit, was allerdings bei einem Online Studium wirklich schlecht klappt. Das muss die Academy anders machen in der Zukunft...

- Betreuung für Bachelor kann, je nach welcher Dozent, von extrem anspruchsvoll bis gar keine Betreuung bedeuten (gilt aber sicher für jede Hochschule).

Insgesamt ist das Studium an der Triagon gut, aber kann auch herausfordernd zu sein, vor allem aufgrund der sehr knappen Fristen. Die größte Kritik bezieht sich auf die Zusammenarbeit mit anderen Studierenden bei Projektarbeiten oder Teamprojekten. Hier muss man sich auf völlig fremde Menschen verlassen und versuchen, innerhalb von kurzer Zeit (3-4 Wochen) ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Das kann zu Schwierigkeiten führen und erfordert viel Flexibilität und Geduld, da JEDER aus dem Studium auch beruflich belastet ist.
Luis
Variante Verkürzter Bachelor mit Vorbildung (3 Semester)
Geschrieben am 28.03.2023