In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anspruchsvoll, aber machbar, organisatorisch Luft

Dennis, 22.03.2023
Leadership & Strategic Management (M.Sc.)
Da ich nach meinem Bachelor an einer staatlichen Uni vor 6 Jahren nun Vollzeit berufstätig bin, mich akademisch im Bereich Wirtschaftswissenschaften aber weiterbilden wollte, habe ich mich nach langer Suche nach einem passenden Fernstudium Anbieter für die Triagon entschieden. Darauf gekommen bin ich über die HAM - die war auch in der engeren Wahl, fiel dann aber wegen der zahlreichen Präsenztage raus.

+ sehr gute Dozenten aus der unternehmerischen Praxis
+ sehr anwendungsorientiert
+ Wissen, Projekte und Arbeiten übertragbar in die Praxis

- fixe Prüfungstermine, enge Zeitfenster für die Vorbereitung
- mehrfach Lernplattform down, keine Verlängerung der Abgabefrist
- organisatorisch Luft nach oben (Bspw Dauer bis Notenvergabe sehr lange)
- man muss sich viel selbst beibringen

Insgesamt gutes Studium, wenn auch ein hartes Stück Arbeit.
Dennis
Geschrieben am 22.03.2023

Empfehlenswert

Ronny, 21.02.2023
Business Management (B.Sc.)
3.5
empfehlenswert
die organisation bzw. das rundherum muss sicher noch besser werden
dozenten sind auf jeden fall sehr gut
online campus sollte auch noch besser werden
die 1 jahresvariante ist sehr fordernd, man muss schon wissen was man sich da antut,
alles in allen ok , man muss auch sagen, dass die Organisation in einem Reifeprozess ist und sich spürbar verbessert.
Ronny
Variante Standardvariante (6 Semester)
Geschrieben am 21.02.2023

Keine Weiterempfehlung

Annina, 24.11.2022
Sportwissenschaft (B.Sc.)
2.3
Die Dozent*innen waren teilweise großartig, teilweise erheblich überfordert und unstrukturiert. Für mich stimmt das Preis- Leistungsverhältnis nicht. Zudem ist die Lernplattform meiner Meinung nach unübersichtlich sowie die Kommunikation und Organisation unzureichend.
Annina
Variante Verkürzter Bachelor mit Vorbildung (3 Semester)
Geschrieben am 24.11.2022

Super Studium mit Vorbildung

Lukas, 27.06.2022
Sportwissenschaft (B.Sc.)
Ich habe den 1-jahres BSc gemacht und selbst nachdem ich drei Kurse im ersten Semester selbstverschuldet nicht belegen konnte, wurde es mir kostenlos ermöglicht die Kurse parallel zu Bachelorarbeit zu schreiben. Das ist top!

Die Dozenten sind höchstmotiviert und teilweise gehören sie zu den Topleuten der Branche.

Einziger Minuspunkt ist die Flexibilität innerhalb der Kurse. Diese sind auf ca. 4 Wochen angelegt und müssen innerhalb dieser Zeit auch abgeschlossen werden. Da bleibt wenig Flexibilität sollte es im Beruf oder privat etwas stressig sein.

Da die Anforderungen doch hoch sind, muss man sich genau überlegen, ob man sich dafür einschreibt, denn für ein Jahr bleibt neben Arbeit und Studium nur noch wenig Freizeit.

Ich bin auf jedenfalls vom eigenverantwortlichen Konzept begeistert und habe vor einen Master bei Triagon draufzusetzen.
Lukas
Variante Verkürzter Bachelor mit Vorbildung (3 Semester)
Geschrieben am 27.06.2022