In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nachhaltiges Studium mit starkem Praxisbezug

Peter, 18.04.2022
Business Management - Retail Management (B.Sc.)
Durch meine Tätigkeit als Filialleiter im Handel bin ich zeitlich stark eingebunden und kann dadurch nur äußerst flexibel und mobil studieren. Das Studium an der Triagon bietet alles was ich brauche und auch noch darüber hinaus Vorteile. Der größte ist Wohl das man nur 1 Jahr studieren muss um zum Bachelor zu gelangen und das man seine Studienarbeiten und Klausuren mit einem hohen Praxisbezug lösen kann.
Peter
Variante Verkürzter Bachelor mit Vorbildung (3 Semester)
Geschrieben am 18.04.2022

Sehr flexibles Studium explizit als Berufstätiger

Flo, 11.08.2021
Arbeits- & Organisationspsychologie (M.Sc.)
Ich habe bereits den B.Sc. bei der Triagon absolviert. Man merkt deutlich das sich die Triagon entwickelt und insbesondere Organisatorisch deutlich kompetenter geworden ist. Die Anforderungen im Studium sind insbesondere im M.Sc. recht streng, jedoch mit etwas Durchhaltevermögen auch berufsbegleitend machbar.

Preis- Leistungstechnisch bekommt man ein deutschsprachiges Studium sicher kaum woanders.
Flo
Geschrieben am 11.08.2021

Licht und Schatten

Tristan, 25.05.2021
Sportwissenschaft (B.Sc.)
2.3
Ich habe das Studium beendet und würde zum Master zugelassen. Habe aber auf Grund der katastrophalen Organisation die Uni gewechselt.
Leider schafft es Triagon nach fast einem halben Jahr nicht das Abschlußzeugnis zu erstellen. Aus diesem Grund erfolgt auch die schlechte Bewertung. Andere Mängel in der Organisation hier aufzuführen würde den Rahmen sprengen und waren bestimmt Startschwierigkeiten.

Positiv:
Motivierte und hervorragend Dozenten
Wirklich nebenberuflich zu schaffen (alle Präsenztermine am Wochenende.)
Freie Themenwahl bei den meisten Arbeiten, daher auch Zielgerichtet zum Job bearbeitbar
Regelmäßig Abbuchung der Studiengebühren

Negativ:
Organisation
Keine Ausstellung der Abschlußzeugnise
Kurzfristige Verlegung von Terminen, da hauptsächlich mit freien Mitarbeitern gearbeitet wird
Schlechte Bibliothek online, nicht mehr Zeitgemäß, schlechte lese Qualität
Wenige Bücher zum Thema Sport, vorallem wenn man in Thema tiefer einsteigen möchte.

Ich wünsche, dass die Triagon die Kinderkrankheiten in den Griff bekommt, dann könnte man evtl. nochmal über den weiteren Weg nachdenken.
Tristan
Variante Standardvariante (6 Semester)
Geschrieben am 25.05.2021

Ganz in Ordnung

Aleksandrina, 23.05.2021
Sportwissenschaft (B.Sc.)
3.3
Die Dozenten sind engagiert und man lernt vieles neues.
Die Fristen sind dennoch oft knapp und die Studieninhalte für das Selbststudium sind ausschließlich in schriftlicher Form. Eine Abwechslung mit Video Lektionen hätte einen größeren Mehrwert. Vor allem für den Preis, den man zahlt, sollte das selbstverständlich sein.
Aleksandrina
Variante Standardvariante (6 Semester)
Geschrieben am 23.05.2021