Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    3.6
  • Betreuung
    3.7
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 10
  • 3
  • 2
  • 1
Seite 6 von 40

Kollegial, vernetzend, bereichernd

Javier, 21.12.2017
Tontechnik (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die S.E.T am Campus Wien bietet für jeden der sich für Musik und Technik interessiert den perfekten Einstieg in den Beruf. Es sind Lehrkräfte mit Unmengen an Erfahrung in den verschiedenen Bereichen des Berufs, (Studio, Live, Pre-, Postproduction, Sprecher usw.) die dem Studenten ermöglichen sich in diesen Bereichen einzuarbeiten.
Eine Onlineplattform wird errichtet, wo man von Zuhause aus ganz angenehm die Materialien runterladen kann und an den LiveWorkshops teilnehmen kann. Klar, heutzutage bietet Youtube auch eine Menge Tutorials, aber der Unterschied macht natürlich die exzellente Betreuung. Für mein Geschmack könnten die Lehrkräfte etwas strenger sein und ruhig mehr vom Student verlangen. Das Feedback ist dennoch immer sehr ausführlich.

Der Standort Wien bietet eine angenehme Arbeitsatmosphäre und exzellentes Equipment. Jeder konnte am Standorteigenen PC arbeiten. Es entsteht sehr schnell eine Vertrauensbasis mit den Mitstudenten und Dozenten.

Tontechnik ist aber ein Beruf der viel Erfahrung braucht. Der Kurs bietet sehr viel Theorie und es mangelt ein wenig an der Praxis. Mich hat es etwas gefehlt den Signalfluss im Studio richtig zu begreifen, der für die Endprüfung natürlich wichtig ist. Dennoch sah ich mich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet und sie hat sogar Spaß gemacht! Vor allem die Endveranstaltung, wo man als Techniker bei einem Livekonzert mitmischen kann. Zwar geschieht das nie wirklich alleine, aber trotzdem war es eine tolle Erfahrung.
Bewertung lesen
Javier
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 21.12.2017

Man lernt nie aus!

Stefan, 21.12.2017
Medienfotografie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Schon das Zusammentreffen mit anderen Studierenden und der Austausch mit einem erfahrenen Dozenten bringt ein unglaublichen Schub und man betritt allein dadurch schon das nächste Level. Viele Leute denken, dass man sowieso nichts dazu lernt und nur sein Geld verschwendet. Dem kann ich absolut nicht zustimmen, man reflektiert sich nach diesem Studium ganz anders und man wächst auch unheimlich als Mensch und das ist als Fotograf mindestens genauso wichtig wie die Technik und das Handwerk selbst. Und auch nach dem Studium geht es immer weiter mit dem Lernen und Verstehen, man lernt halt nie wirklich aus und sollte auch immer interessiert an neuen Dingen sein.
Bewertung lesen
Stefan
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 21.12.2017

Bestens aufgehoben!

Nikolaj, 21.12.2017
Medienfotografie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Es war egal ob ich Fragen zum Stoff hatte oder zum Studium generell, ich konnte jederzeit einen Ansprechpartner finden der sich Zeit für mich genommen hat.

Die Präsenzphasen waren für mich das schönste. Die Praxisaufgaben waren gut aufgebaut und man hat es schnell verinnerlicht. Ich für meinen Teil hab auf jeden Fall neue Freunde kennengelernt.

Vielen Dank für alles.
Bewertung lesen
Nikolaj
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 21.12.2017

Toller Kurs und genialer Dozent

Julia, 21.12.2017
Medienfotografie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich kann nur positiv über die Set sprechen! Die Lehrmaterialien sind toll, die virtuellen Klassenzimmer mit den Besprechungen sehr hilfreich und der Dozent absolut genial! Das einzige was ich mir noch mehr wünschen würde, wären mehr Präsenzphasen, weil die jedes Mal ein Highlight waren und ich am meisten da an Tipps mit genommen habe.
Bewertung lesen
Julia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 21.12.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020