TU Kaiserslautern (DISC)

Distance and Independent Studies Center

www.zfuw.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 1596 Bewertungen gehen 715 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 160
  • 1137
  • 261
  • 34
  • 4
Seite 143 von 160

Großes Institut, gute Infrastruktur, Preis top

Andreas, 05.11.2013
Organisationsentwicklung (M.A.)
Bericht archiviert
Lehrkräfte: sehr kompetent, jedoch häufig wechselnd
Studienmaterial: gut aufbereitet, jedoch nicht digital, gelgentliche Überschneidungen
Korrektur Einsendeaufgaben: in der Regel sehr zügig
Kontakt zu Dozenten & Tutoren: kompetente Beratung, sehr hilfsbereit
Bewertung lesen
Andreas
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 05.11.2013

Teils / Teils.

Marcus, 05.11.2013
Erwachsenenbildung (M.A.)
Bericht archiviert
Kontakt zu Dozenten & Tutoren
Sprache oft zu akademisch und verworren. Oft ging ohne Fremdsprachenlexikon nichts.
Ein Satz muss nicht umbedingt zwei oder mehr Kommas besitzen damit er als Satz gilt. Oft wäre ein kürzerer und weniger verworrener Satzaufbau besser.
Bewertung lesen
Marcus
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 05.11.2013

Nur gute Erfahrungen

Birthe, 05.11.2013
Organisationsentwicklung (M.A.)
Bericht archiviert
Schon bei Einschreibung hatte ich ein paar Fragen, die sehr engagiert und geduldig beantwortet wurden - der Service war bis jetzt sehr gut - die Organisation der Studienunterlagen ein Traum.
Das Studienentgeld ist im Vergleich preiswert und gerechtfertigt.
Bewertung lesen
Birthe
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 05.11.2013

Gute rundum Versorgung mit Brandschutzwissen

marcel, 05.11.2013
Brandschutzplanung (M.Eng.)
Bericht archiviert
Dieses studium eignet sich gut dafür einen Einstieg in das Thema baulichen Brandschutz zu finden. Die Themen reichen von den Grundlagen bis zum Expertenwissen. Das Studium ist gut mit dem Beruf zu vereinbaren, erfordert aber dennoch, dass man etwas dafür tut. Die Kooperation mit der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern sorgt für ein praxisnahes Studium.
Experten können das Studium nutzen, um ihren Titel zu erweitern.
Rundum gutes Studium.
Bewertung lesen
marcel
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 05.11.2013

Kompetente und Zuverlässige Begleitung

Renate, 05.11.2013
Erwachsenenbildung (M.A.)
Bericht archiviert
Die Strutkur und Übersicht des Studiums ist jederzeit gegeben.
Die Ansprechpartner sind kompetent und zuverlässig.
Die Materialien sind akuell und mit viel Praxisbezug.
Die Übungsaufgaben sind hilfreich insbesondere mit ihren Lösungsvorschlägen.
Die Klausuren waren sinnvoll und die Vorbereitung gut.
Bewertung lesen
Renate
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 05.11.2013

Insgesamt sehr positive Erfahrungen!

Denise, 05.11.2013
Erwachsenenbildung (M.A.)
Bericht archiviert
Die Lehrkräfte der Präsenzverantsaltungen waren sehr kompetent. Manche Studienbriefe waren leider recht veraltet. Die korrektur der Einsendeaufgaben bewerte ich positiv, da es meist auch kurze ausformulierte Rückmeldungen gab. Das Studium hat viel Spaß gemacht!
Bewertung lesen
Denise
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 05.11.2013

Gelungenes Studienprogramm...

J, 05.11.2013
Erwachsenenbildung (M.A.)
Bericht archiviert
Das Studium am DISC ist optimal auf Berufstätige ausgelegt. Der Arbeitsaufwand hält sich in einem machbaren Rahmen. Die Unterstützung bzgl. Hausarbeiten könnte besser sein, die Korrekturzeit der Einsendeaufgaben etwas kürzer. Dennoch versucht das DISC den Studierenden so weit wie möglich entgegen zu kommen. Das Hotel in dem die Präsenzen stattfinden sollte unbedingt gewechselt werden - sehr teuer und schlecht. Die Präsenzen sind sehr gut organisiert.
Bewertung lesen
J
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 05.11.2013

Praxisrelevante Qualifikation

B, 05.11.2013
Organisationsentwicklung (M.A.)
Bericht archiviert
Nach fast 15 Jahren im Beruf wurde es Zeit für ein aktuelles Master(fern)studium. Der Studiengang ist neu, ich bin im ersten Jahrgang, daher sind die Studienhefte alle aktuell von 2012/13. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zeitnah und detailliert (ohne Benotung). Im 2. und 3.Semester sind zusätzlich kleine wissenschaftliche Arbeiten zu liefern im Umfang von 15 bzw. 5 Seiten (benotet), was sehr gut auf die Masterarbeit vorbereitet. Beratung und Service durch das DISC finde ich super. In jedem Semester gibt es ein mehrwöchiges Online-Seminar, in dem man viel lernt, das aber leider auch viel Zeit und tägliche Onlinepräsenz erfordert. Am Ende jedes Semesters gibt es ein dreitägiges Präsenzseminar im sehenswerten Kaiserslautern, immer mit unterschiedlichen Dozenten, im 1. und 3.Semester mit einer Klausur. Im 1.Semester könnte man inhaltlich noch etwas mehr den BWL-Fokus einbringen, da die sozialwissenschaftliche Ausrichtung in den späteren Semestern sowieso schon stark ist (hierfür habe ich mir den aktuellen Picot/Dietl angeschafft, der die ökonomische Perspektive vertritt). Fazit: für war ist das Masterstudium OE eine gute Entscheidung, die ihr Geld wert ist, da ich alle Lerninhalte in der beruflichen Praxis anwenden kann. Jetzt freue ich mich auf die Masterarbeit.
Bewertung lesen
B
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 05.11.2013

Engagement und Kompetenz bei den Ansprechpartnern

Antje, 05.11.2013
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Bericht archiviert
kompetente Lehrkräfte, hervorragend ausgearbeitete Studienmaterialien, zeitnahe Korrektur der Einsendeaufgaben, sehr gute Erreichbarkeit sowohl der Professoren als auch der Servicemitarbeiter, sehr gute Betreuung der Mitarbeiter zu studiumspezifischen Fragestellungen
Bewertung lesen
Antje
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 05.11.2013

Absolut empfehlenswert

Lisa, 05.11.2013
Organisationsentwicklung (M.A.)
Bericht archiviert
Inhalte sind aktuell und spannend. Dozenten sind praxiserfahren, von ihnen kann man viel lernen. Der Austausch mit den Mitststudierenden aus den verschiedensten Branchen ist toll. Die Unterstützung durch das DISC ist top. Aufgaben sind machbar und man lernt dabei.
Macht insgesamt sehr viel Spaß.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 05.11.2013