TU Kaiserslautern (DISC)

Distance and Independent Studies Center

www.zfuw.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 1606 Bewertungen gehen 722 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 162
  • 1145
  • 261
  • 34
  • 4
Seite 146 von 161

Schnelle und kompetente Beantwortung von Fragen.

Agnes, 04.11.2013
Organisationsentwicklung (M.A.)
Bericht archiviert
Die von mir bisher bearbeiteten Studienmaterialien waren aktuell und wiesen eine gute fachliche Qualität auf. Das mit gesandte Infomaterial ist übersichtlich gestaltet und das Internetportal informativ und leicht zu bedienen. Die telefonische Beratung vor Studienbeginn war kompetent und berücksichtigte in der Beratung meine persönliche berufliche Situation.
Bewertung lesen
Agnes
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 04.11.2013

TU Kaiserslautern (Disc), hervorragende Betreuung

Heike, 04.11.2013
Erwachsenenbildung (M.A.)
Bericht archiviert
Beratung uns Service jederzeit erreichbar und sehr freundlich. Man erhält prompt verbindliche und korrekte Auskunft. Bindung der Studenbriefe als Loseblattsammlungen finde ich unpraktisch. Da ich im 1. Semester bin, kenne ich die Lehrkräfte und deren Korrekturweise noch nicht.
Bewertung lesen
Heike
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 04.11.2013

Gute Inhalte, guter Service

Vanessa, 04.11.2013
Systemische Beratung (M.A.)
Bericht archiviert
Die Studienbriefe sind von namhaften Professoren auf dem Gebiet der systemischen Beratung verfasst, die Materialien sind qualitativ hochwertig und sehr aktuell. Der Service des Discs ist prompt und sehr zuverlässig. Zwei Kritikpunkte sind allerdings anzuführen. Man hat zu keinem Zeitpunkt Kontakt zu den Verfassern der Studienbriefe, was sehr schade ist. Das Lehrmaterial wird nicht online zur Verfügung gestellt! fuer Studenten im Ausland stellt dies wirklich ein Problem dar.
Bewertung lesen
Vanessa
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 04.11.2013

Fachlich hochwertig und Praxisorientierung gegeben

Anja, 04.11.2013
Erwachsenenbildung (M.A.)
Bericht archiviert
Die Studienmaterialien sind strukturiert, fachlich hochwertig, gut vorbereitend und praxis- und selbsrefelxions-orientiert. Die Korrektur der Einsendeaufgaben dauert zwar zum Teil länger als 4 Wochen, jedoch wird eine individuelle nachvollziehbare Rückmeldung gegeben. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist gegeben. Die Beratung und der Serivie ist einwandfrei. Zeitnahe Rückemeldungen erfolgen gewissenhaft und unterstüzend. Lediglich der Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist relativ gering.
Bewertung lesen
Anja
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 04.11.2013

Sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis

Chritian, 04.11.2013
Erwachsenenbildung (M.A.)
Bericht archiviert
+ kompetente Dozenten insbesondere an den Präsenzseminaren
+ sehr gutes Praxis-Therorieverhältnis
+ sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
+ sehr gute Studienbriefe
+ super Studienorganisation
- teilweise intransparente und sehr personenabhängige (Tutor) Feedbacks.
Bewertung lesen
Chritian
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 04.11.2013

Strukturiertes Vorgehen und gute Aufbereitung

Claudia, 04.11.2013
Erwachsenenbildung (M.A.)
Bericht archiviert
Quereinsteiger erhalten vorab eine gute Unterlage mit den wichtigsten Begriffen und Denkweisen der Pädagogik. Das gibt eine Grundlage, um sich auch als Ingenieur schnell in die neuen Themen einzuarbeiten.
Der Austausch über moodle ist problemlos. Informationen erfolgen zeitnah.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 04.11.2013

Bis jetzt alles prima!

Uli, 04.11.2013
Organisationsentwicklung (M.A.)
Bericht archiviert
Ich bin noch nicht lange dabei, bin erst im ersten Semester. Der Einstieg war sehr gut. Prima Organisation! Die ersten Hefte lesen sich gut und sind sehr interessant. Die Textqualität ist gut, auch wenn ich über alles mal einen Korrektor drübergehen lassen würde.
Die Entscheidung für die TU war gut und ich würde sie wieder so treffen.
Bewertung lesen
Uli
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 04.11.2013

Etablierter Studiengang mit viel aktuellem Input

Elke, 04.11.2013
Erwachsenenbildung (M.A.)
Bericht archiviert
Die Dozenten an den Präsenzwochenenden sind sehr kompetent und erfahren und gestalten interessante und informative Seminare.
Die Studienbriefe sind manchmal langatmig und trocken, insgesamt aber gut aufbereitet mit guten Literaturempfehlungen. Die Einsendeaufgaben werden zeitnah und nachvollziehbar korrigiert.
Bewertung lesen
Elke
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 04.11.2013

Institut sehr gut

Christoph, 04.11.2013
Organisationsentwicklung (M.A.)
Bericht archiviert
Die Abwicklung und Betreuung durch die wissenschaftlichen MA und das restliche Personal der TUK / DISC ist sehr gut. Die Reaktionszeit ist gering und die Betreuung kompetent. Die Studieninhalte koennten aus meiner Sicht noch verbessert werden. Z.B. liegt der Schwerpunkt z.Z. auf der Beratung wobei auch die Fuehrung von Veraenderunsprozessen noch naeher betrachtet werden koennte und sollte.
Alles in allem ist der Studiengang und das DISC sehr zu empfehlen.
Bewertung lesen
Christoph
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 04.11.2013

Studienbriefe und gute Workshops

Isabel, 04.11.2013
Erwachsenenbildung (M.A.)
Bericht archiviert
Die Studienbriefe sind halt Text in Fachsprache, aber die Workshops sind klasse! Zumindest bei den Dozenten, die ich bisher kennen gelernt habe, spiegelte die Qualität den Anspruch, nicht nur über gute Lehre zu reden, sondern sie auch zu praktizieren. Die Einsendeaufgaben regen zum Denken an und die Bewertung vermittelt auch den Eindruck, dass sie wirklich gelesen werden.
Bewertung lesen
Isabel
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 04.11.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020