TU Kaiserslautern (DISC)

Distance and Independent Studies Center

www.zfuw.de

In dieses Ranking fließen 681 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1618 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität

Julia, 03.06.2020
Schulmanagement (M.A.)
Ich habe vor allem die tolle Betreuung schätzen gelernt. Diese war immer schnell, kompetent und hat auch in schwierigen Situationen geholfen. Auch die Präsenzseminare waren sehr bereichernd. Dort kamen Experten aus der Praxis zu Wort und könnten ihre Erfahrungen weiter geben, die ich teilweise direkt in der Praxis umsetzen konnte.
Geschrieben am 03.06.2020

Gut machbarer MA Titel

Alexandra, 03.06.2020
Organisationsentwicklung (M.A.)
Also hauptsächlich ist es bisher so, dass man vor allem Studienbriefe liest und dazu Einsendeaufgaben bearbeitet bei denen man manchmal mehr an der Literatur entlang und manchmal „frei“ bestimmte Fragen beantworten muss. Dies ist super einteilbar für einen selbst und die Deadlines sind immer Ende des Semesters. Bald kommt das erste Online Seminar, ich bin gespannt wie das wohl sein wird. Bewertungen/Benotungen empfinde ich als fair und passend. :) super berufsbegleitendes Studium!
Alexandra
Geschrieben am 03.06.2020

Facettenreicher Studiengang mit Tiefe und Niveau

Cathleen, 01.06.2020
Organisationsentwicklung (M.A.)
Der Studiengang besticht durch eine beeindruckende Breite und Vertiefung relevanter Theorien und Inhalte systemischer OE. Der Mix aus Fernstudieninhalten, Online Seminaren, Präsenzveranstaltungen ist sehr gelungen und bildet einen idealen Rahmen für ein Studium neben dem Beruf. Die vom DISC engagierten Referenten kommen vielfach aus dem praktischen Umfeld der OE und bringen fast uneingeschränkt gleichzeitig Tiefe zu den wissenschaftlichen Inhalten, die sie besetzen, mit. Die Betreuung durch das DISC war von Anfang an excellent! Auch bei Schwierigkeiten oder in herausfordernden Situationen, in denen eine Balance zwischen den studentischen Anliegen und den formalen Grenzen der Prüfungsordnung gefunden werden musste, wurde stets eine individuelle Lösung erarbeitet, im Sinne eines erfolgreichen Studienabschlusses, ohne jedoch Abstriche am geforderten Niveau und der Gleichbehandlung aller Studenten zu machen. Ich war von Anfang bis zum erfolgreichen Abschluss mit Begeisterung dabei. Das Studium empfinde ich als enorme Bereicherung meiner beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
Cathleen
Geschrieben am 01.06.2020

Preis-/Leistung top

Steffi, 03.05.2020
Personalentwicklung (M.A.)
Im Vergleich mit vielen anderen HR-Studiengängen von der Preis-/Leistung wirklich top, allerdings mit Verbesserungspotential in der Betreuung der Masterarbeit, hier fehlte leider ein Ansprechpartner der einem auch zum Austausch in der Phase der Anfertigung der Arbeit zur Verfügung stand, die Studienmaterialien waren gut aufbereitet.
Steffi
Geschrieben am 03.05.2020