COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

TU Kaiserslautern (DISC)

Distance and Independent Studies Center

www.zfuw.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 691 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1629 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 56
  • 511
  • 105
  • 16
  • 3
Seite 2 von 408

Kein Ansprechpartner bei inhaltlichen Fragen

Annika, 13.08.2020
Steuerrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
2.5
Leider ist es nicht möglich Dozenten zu sprechen und Fragen zu klären. In erster Linie sollen aufkommende Fragen mit den anderen Studierenden diskutiert werden. Die Frage wird aber dann auch von der Ansprechpartnerin an den Dozenten weitergeleitet und man erhält auch zeitversetzt eine Antwort über die Ansprechpartnerin.
Die Unterlagen zeigen viele Fehler auf, nicht nur grammatikalisch sondern - was schwerwiegender ist - inhaltlich.
Für den hohen Semesterbeitrag habe ich besseres erwartet, v.a. weil ich schon mehrere Fernstudiengänge absolviert habe und vergleichen kann.
Bewertung lesen
Annika
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 13.08.2020

Gute Lösung für Berufstätige

Sabine, 12.08.2020
Erwachsenenbildung (M.A.)
4.9
Das Studium war berufsbegleitend auch neben Vollzeit gut zu schaffen. Gut war insbesondere, dass die Studieninhalte zum Teil mit der beruflichen Erfahrung verknüpft werden konnten. Die Präsenzseminare waren gut aufgebaut und fanden in einer angenehmen Atmosphäre statt.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 12.08.2020

Fast auf der Zielgeraden und immer noch zufrieden

Katrin, 09.08.2020
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
4.6
Das 4.Semester geht zu Ende und ich bin immer noch vollauf zufrieden mit meiner Entscheidung, dieses Studium gewählt zu haben. Klar war es eine nervenraubende, kräftezehrende Zeit, die hinter mir liegt, und Corona hat es nicht besser gemacht. Aber dennoch bereue ich nichts und kann gute bis sehr gute Noten vergeben. Für alle Probleme und Hinternisse wurde immer wieder nach Lösungen gesucht. Die Kommunikation war immer freundlich und empathisch. Die virtuellen Seminare waren sehr gut vorbereitet und excellent durchgeführt. Und es gibt ein weiteres, kostenfreies Semester zum Ranhängen, so dass dadurch der Stress deutlich minimiert wird. Danke!
Bewertung lesen
Katrin
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 09.08.2020

Uneingeschränkt zu empfehlen

Christina, 08.08.2020
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
4.9
Impulse und Inhalte haben starken Praxisbezug.
Digitale Möglichkeiten sind sehr gut und fortschrittlich.
Die Betreuung ist erstklassig - schnelle Antworten und Beratung während des gesamten Studiums.
Präsenzwochenenden brachten Gruppe zusammen - sehr viele interessante und auch bleibende Kontakte.
Bewertung lesen
Christina
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 08.08.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020