COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

TU Kaiserslautern (DISC)

Distance and Independent Studies Center

www.zfuw.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 769 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.778 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 68
  • 547
  • 130
  • 22
  • 2
Seite 404 von 445

Studium Organisationsentwicklung

Fatima Henni, 05.11.2013
Organisationsentwicklung (M.A.)
Bericht archiviert
Fernstudium Organisationsentwicklung in Kaiserslautern: Ich bin über die Eignungsprüfung zugelassen worden. Der Einstieg war nicht ganz einfach, aber die Begleitung durch die Fernuni war sehr gut, so dass ich es schaffte. Bisher wurden alle meine Fragen schnell und sachlich beantwortet. Die Lehrkräfte zeigen sich menschlich und sehr freundlich. Das Studienmaterial wurde mir ohne Probleme auch kurzfristig an einen anderen Aufenthaltsort gesendet. Das Studienmaterial ist für mich übersichtlich und anschaulich dargestellt. Ich kann es zum heutigen Tag auf alle Fälle weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Fatima Henni
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 05.11.2013

Tolles Fernstudium!

Stefanie, 04.11.2013
Erwachsenenbildung (M.A.)
Bericht archiviert
Ich bin begeistert von dem umfangreichen und dennoch anspruchsvollen Lehrmaterial (mit weiterführenden Literaturvorschlägen), den vielfältigen, interessanten Themen sowie der Möglichkeit angeregte Diskussionen mit Mitstudierenden zu führen. Selbstdisziplin vorausgesetzt! ;)
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 04.11.2013

Kompetent und freundlich

David, 04.11.2013
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Bericht archiviert
Kompetente Lehrkräfte, sorgfältig vorbereitetes Lernmaterial.
Einsendeaufgaben verständlich und machbar.
Der Kontakt zu den DozentInnen ist angenehm und freundlich.
Bei Problemen oder Fragen ist immer jemanden über das Forum zu erreichen, die Fragen werden schnell beantwortet.
Bewertung lesen
David
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 04.11.2013

Kompakte und gut organisierte Präsenzveranstaltung

Christian, 04.11.2013
Organisationsentwicklung (M.A.)
Bericht archiviert
(+) Die Präsenzveranstaltung sind sehr gut organisiert und haben mir schon viele neue Anreungen gebracht. In einem Jahr habe ich an der TU KL mehr gelernt als in 4 Jahren Fernstudium an der Wilhelm Büchner Hochschule.
(-) Die Korrektur der Einsendeaufgaben beansprucht sehr viel Geduld
(+) Die Zusatzveranstaltungen sind sehr interessant und empfehlenswert
Bewertung lesen
Christian
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 04.11.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020