TU Kaiserslautern (DISC)

Distance and Independent Studies Center

www.zfuw.de

In dieses Ranking fließen 769 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.778 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium Organisationsentwicklung

Fatima Henni, 05.11.2013
Organisationsentwicklung (M.A.)
Fernstudium Organisationsentwicklung in Kaiserslautern: Ich bin über die Eignungsprüfung zugelassen worden. Der Einstieg war nicht ganz einfach, aber die Begleitung durch die Fernuni war sehr gut, so dass ich es schaffte. Bisher wurden alle meine Fragen schnell und sachlich beantwortet. Die Lehrkräfte zeigen sich menschlich und sehr freundlich. Das Studienmaterial wurde mir ohne Probleme auch kurzfristig an einen anderen Aufenthaltsort gesendet. Das Studienmaterial ist für mich übersichtlich und anschaulich dargestellt. Ich kann es zum heutigen Tag auf alle Fälle weiter empfehlen.
Fatima Henni
Geschrieben am 05.11.2013

Tolles Fernstudium!

Stefanie, 04.11.2013
Erwachsenenbildung (M.A.)
Ich bin begeistert von dem umfangreichen und dennoch anspruchsvollen Lehrmaterial (mit weiterführenden Literaturvorschlägen), den vielfältigen, interessanten Themen sowie der Möglichkeit angeregte Diskussionen mit Mitstudierenden zu führen. Selbstdisziplin vorausgesetzt! ;)
Stefanie

Kompetent und freundlich

David, 04.11.2013
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Kompetente Lehrkräfte, sorgfältig vorbereitetes Lernmaterial.
Einsendeaufgaben verständlich und machbar.
Der Kontakt zu den DozentInnen ist angenehm und freundlich.
Bei Problemen oder Fragen ist immer jemanden über das Forum zu erreichen, die Fragen werden schnell beantwortet.
David

Kompakte und gut organisierte Präsenzveranstaltung

Christian, 04.11.2013
Organisationsentwicklung (M.A.)
(+) Die Präsenzveranstaltung sind sehr gut organisiert und haben mir schon viele neue Anreungen gebracht. In einem Jahr habe ich an der TU KL mehr gelernt als in 4 Jahren Fernstudium an der Wilhelm Büchner Hochschule.
(-) Die Korrektur der Einsendeaufgaben beansprucht sehr viel Geduld
(+) Die Zusatzveranstaltungen sind sehr interessant und empfehlenswert