COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

TU Kaiserslautern (DISC)

Distance and Independent Studies Center

www.zfuw.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 692 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1630 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 56
  • 512
  • 105
  • 16
  • 3
Seite 408 von 408

TU Kaiserslautern - sehr zu empfehlen

Silvia, 10.06.2013
Personalentwicklung (M.A.)
Bericht archiviert

Dies ist nun mein Zweitstudium, allerdings das erste Fernstudium.
Die TU Kaiserslautern kann ich wirklich nur empfehlen. Die Betreuung ist besser als ich sie an meiner früheren FH erfahren dürfte, obwohl ich da Vorort war.
Die Studienbriefe sind ausführlich und sehr hilfreich um die Einsendeaufgaben zu bearbeiten und auch die Klausurvorbereitung war sehr gut.

Bewertung lesen
Silvia
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 10.06.2013

Sehr gute Alternative für Berufstätige

Jan, 10.06.2013
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Bericht archiviert

Der Studiengang eröffnet die Zugangsvoraussetzungen zum höheren Dienst in der öffentlichen Verwaltung. Deswegen scheint er besonders unter den Angestellten des ö.D. und bei Beamten interessant zu sein. Die Studienbetreuung ist gut, das Peis-/ Leistungsverhältnis in Ordnung. Einzig die Pflege der Internet- Info- Seiten scheint nicht immer aktuell zu sein.

Die Kombination aus den Studienbriefen per Post und Lesen im Online-Zugang ist gelungen. Auf die Aktualität der Inhalte der Studienbriefe sollte noch mehr geachtet werden.

Alles in allem ein Studiengang, der zwar sehr anstrengend, aber zu empfehlen ist.

Bewertung lesen
Jan
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 10.06.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020