TU Kaiserslautern (DISC)

Distance and Independent Studies Center

www.zfuw.de

In dieses Ranking fließen 692 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1630 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

TU Kaiserslautern - sehr zu empfehlen

Silvia, 10.06.2013
Personalentwicklung (M.A.)

Dies ist nun mein Zweitstudium, allerdings das erste Fernstudium.
Die TU Kaiserslautern kann ich wirklich nur empfehlen. Die Betreuung ist besser als ich sie an meiner früheren FH erfahren dürfte, obwohl ich da Vorort war.
Die Studienbriefe sind ausführlich und sehr hilfreich um die Einsendeaufgaben zu bearbeiten und auch die Klausurvorbereitung war sehr gut.

Silvia
Geschrieben am 10.06.2013

Sehr gute Alternative für Berufstätige

Jan, 10.06.2013
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)

Der Studiengang eröffnet die Zugangsvoraussetzungen zum höheren Dienst in der öffentlichen Verwaltung. Deswegen scheint er besonders unter den Angestellten des ö.D. und bei Beamten interessant zu sein. Die Studienbetreuung ist gut, das Peis-/ Leistungsverhältnis in Ordnung. Einzig die Pflege der Internet- Info- Seiten scheint nicht immer aktuell zu sein.

Die Kombination aus den Studienbriefen per Post und Lesen im Online-Zugang ist gelungen. Auf die Aktualität der Inhalte der Studienbriefe sollte noch mehr geachtet werden.

Alles in allem ein Studiengang, der zwar sehr anstrengend, aber zu empfehlen ist.

Jan
Geschrieben am 10.06.2013