TU Kaiserslautern (DISC)

Distance and Independent Studies Center

www.zfuw.de

In dieses Ranking fließen 681 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1618 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisorientiertes Studium ideal neben dem Beruf

Swen, 29.01.2020
Personalentwicklung (M.A.)
Das Studium ist anspruchsvoll aber flexibel. Die Präsenzveranstaltungen werden von tollen Referenten durchgeführt und der fachliche Austausch sowie die Entwicklung der Methodenkompetenz ist super. Die Kosten sind sehr niedrig. Inhalte könnten medial viel besser aufbereitet und integriert werden.
Swen
Geschrieben am 29.01.2020

Weiterhin sehr zufrieden mit flexiblem Studium

Simon, 29.01.2020
Erwachsenenbildung (M.A.)
Nun Ende des dritten Semesters bereue ich keinen Ta, dass ich das Studium begonnen habe.
Die Betreuung ist für meine Belange immer sehr schnell und flexibel.
Die Arbeit ist wirklich gut zu schaffen und ideal für alle, die nicht ihre Arbeitszeit reduzieren können bzw. wollen.
Die Studienbriefe könnten z.T. aktueller sein, aber das ist bei vielen Präsenzvorlesungen an anderen Unis nicht anders. ;)
Simon

Effektivität

Najlaa, 29.01.2020
Schulmanagement (M.A.)
Eine sehr effektive Chance, sich weiterzubilden! Sowohl das Angebot des autonomen Lernens als auch die Studienbriefe und deren Aufgaben fordern einen aus, sich mit dem Studiengang vertraut zu machen und somit produktiv zu sein. Es eignet sich insbesondere für Lehrpersonen, die eine Herausforderung in diesem Bereich suchen.
Najlaa

Kollegialer Austausch

Thomas, 29.01.2020
Erwachsenenbildung (M.A.)
Trotz Fernstudium gibt es viele Möglichkeiten in den kollegialen Austausch zu kommen. Man kann dabei über OpenOlat kommunizieren, oder während der Präsenzveranstaltungen in direkten Kontakt treten. Deshalb fühlt es sich nicht immer wie ein Fernstudium an. Sehr gut gelöst, wie ich finde. Danke dafür.
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020