TU Kaiserslautern (DISC)

Distance and Independent Studies Center

www.zfuw.de

Von den 1023 Bewertungen gehen 471 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibles Studium

Claudia, 21.12.2017
Schulmanagement (M.A.)
Während meiner Studienzeit werde ich sehr gut betreut und auf meine spätere berufliche Tätigkeit vorbereitet. Ich geniesse den Erfahrungsaustausch mit den anderen Studenten und Studentinnen im Online Seminar, sowie den Präsenzveranstaltungen. Meine Studienaufgaben kann ich flexibel neben meinem Beruf lösen.
Claudia

Sehr gute Betreuung!

Martina, 21.12.2017
Organisationsentwicklung (M.A.)
Besonders die Betreuung durch Mitarbeiter und Fachkräfte am DISC sollte genannt werden. Immer freundlich, immer schnelle kompetente Rückmeldungen. Auch die Plattform OLAT gefällt mir sehr gut und ich finde mich gut zurecht. Die Flexibilität und das sehr gute Preis-Leistungs- Verhältnis sprechen für diesen Fernstudiengang. Ich bin überaus zufrieden und würde wieder am DISC der TU Kaiserslautern studieren.
Martina

Der richtige Mix aus Theorie und Praxis

Andrea, 21.12.2017
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)
Der Studiengang übertrifft meine Erwartungen an ein berufsbegleitendes Studium. Die Betreuung ist sehr gut und die Präsenz sehr gut vorbereitet. Abgabetermine können bis auf Ausnahmen (z.B. Klausuren) variabel gestaltet werden. Es wurde darauf geachtet, dass es ein berufsbegleitender Studiengang ist. Die Anforderungen sind anspruchsvoll, aber nicht ausschließlich theoretisch sondern auch praxisbezogenen. Es stehen sehr gute Dozenten zur Verfügung und die Studierenden sind gut vernetzt.
Wer sein theoretisches Wissen erweitern und vertiefen möchte, ist hier genau richtig. Manche Themen sind sehr wissenschaftlich, andere wieder mehr praxisbezogen.
Für mich persönlich ist es der richtige Mix aus Theorie und Praxis.
Andrea
Geschrieben am 21.12.2017

Großartige Betreuung und Kompetenz!

Jana, 21.12.2017
Schulmanagement (M.A.)
Die klare Struktur des Studiengangs und die Transparenz hinsichtlich der erwarteten Studien Leistungen und der Bewertungs-Kriterien für die umfangreichen Arbeiten wie zum Beispiel Hausarbeit Maßarbeit haben mich in höchsten Maße überzeugt. Insgesamt ist die digitale Lernumgebung transparent und übersichtlich gestaltet und damit eine Wichtige Voraussetzungen beziehungsweise was ist,um sich eefolgreich weiterzuqualifizieren. Das ist durch eine Eignungsprüfung wirklich ist, mit der entsprechenden Leistung und Berufserfahrung den Masterstudiengang zu absolvieren, ist für mich eine konsequente Umsetzung des europäischen Qualifikationsrahmens. Das es durch eine Eignungsprüfung möglich ist, mit entsprechenden Leistungen und Berufserfahrung den Masterstudiengang zu absolvieren, ist für mich eine konsequente Umsetzung des europäischen Qualifikationsrahmens. Das zeichnet diese Universität gegenüber anderen Hochschulen und Weiterbildungsangeboten aus. Darüber hinaus sind sowohl die verantwortlichen Personen als auch die Referenten für die Präsenz- Seminare sehr kompetent und stehen sozusagen mitten im Leben. Es ist ihnen gelungen, auch schwierige Themen praxisnah und realistisch darzustellen und damit Impulse für das eigene berufliche Handeln zu geben. Ganz herzlichen Dank für zwei einhalb spannende und inspirierende Jahre. Jana
Jana

Hintergrundwissen für Praxisfeld

Anna, 21.12.2017
Erwachsenenbildung (M.A.)
Das Studium ermöglicht eine Anwendung des Erlernten vor dem Hintergrund reflexiv an Erfahrungen anzuschließen. Es erfordert viel Selbstorganisation und öffnet den kritischen Blick über den persönlichen und beruflichen Tellerrand hinaus. Eine Bestätigung für den Wunsch immer dazuzulernen!
Anna

Theorie bereichterte die Praxiserfahrung

Matthias, 21.12.2017
Systemische Beratung (M.A.)
Die Studienmaterialien haben in die Tiefe der Materie geführt. Gerade die Dozenten in den Präsenzseminaren waren sehr gut in der Materie verankert. Die Praxisseminare waren eine Bereicherung, gerade durch die Erfahrungen der Dozenten. Es gab eine zügige Rückmeldung zu den Einsendeaufgaben.
Matthias

Extrem nützlicher Studiengang!

Christian, 21.12.2017
Personalentwicklung (M.A.)
Ich bin überwältigt, wie hilfreich dieser Studiengang für mich war. Der Einblick in mannigfaltige Gebiete ohne nur an der Oberfläche zu kratzen hat mich überzeugt. Die Betreuung war immer zeitnah und sympathisch. Auch der Lernteil online war eine super Erfahrung. Danke.

Guter Kompetenzerwerb

Jörg, 21.12.2017
Organisationsentwicklung (M.A.)
Es macht Spaß neue Kompetenzen zu erwerben - und es gelingt dem DISC diese in einer angemessenen Form zu vermitteln. Sehr Praxisbezogene Präsenzzeiten und Inhalte. Das hat viel Spaß gemacht!.
Die Mitarbeiter sind immer Ansprechbar für Fragen und Probleme rund ums Studium und beantworten alles schnell und kompetent.
Jörg

Möglichkeiten für Kompetenzlernen geschaffen

Natalie, 21.12.2017
Personalentwicklung (M.A.)
Sehr gute Präsenzveranstaltungen mit interessanten, ergänzenden Informationen zum Studienbrief; Austausch zwischen den Studierenden durch offene Lernformen möglich; wertvolle Studieninhalte in den Studienbriefen vermittelt- topaktuelle Themen; individuelle Gestaltung durch Wahlseminare möglich, dennoch werden zu allen Seminaren die Unterlagen zur Verfügung gestellt
Natalie

Super Inhalte und perfekte Betreuung

Martin, 21.12.2017
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Ich habe das Studium im Zeitraum 2014-2016 absolviert! Durch die Studiengangskoordinatorin Frau Fauth erfolgte eine super Betreuung. Es wurde sich um jedes Problemchen fast schon mütterlich gekümmert! Jederzeit erreichbar! Von der Betreuung also einfach nur perfekt.
Die Studieninhalte kamen kurz und knapp gut aufgearbeitet pünktlich per Post. Die sind sowohl schriftlich wie auch als PDF verfügbar. Dadurch ist ein mobiles lernen problemlos möglich.

Insbesondere die geringen Studienkosten (insgesamt 4500€) und die minimale Präsenzzeiten (1x Pflicht-WE pro Semester) würden mich dazu begeistern jederzeit wieder den Studiengang einzuschlagen.
Martin

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten