TU Kaiserslautern (DISC)

Distance and Independent Studies Center

www.zfuw.de

Von den 1113 Bewertungen gehen 534 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Verknüpfung von Präsenz- und Fernstudium

Jens, 10.08.2018
Schulmanagement (M.A.)
Im Masterstudium Schulmanagement ist die Mischung aus den selbst zu erarbeitenden Studienbriefen und den einmal im Semester stattfindenden Präzensseminaren in Kaiserlautern sehr gelungen. Während der Präzens werden die Inhalte im Austausch mit Studierenden aus unterschiedlichen Lehrämtern, unterschiedlichen Berufsfeldern (allgemeinbildende Schule und u.a. Krankenpflegeschulen) und anderen deutschsprachigen Ländern vertieft. Die Betreuung durch die wissenschaftliche Mitarbeiterin ist wirklich sehr gut. Fragen werden stets freundlich und zeitnah beantwortet. Die Lernplattform OpenOLAT ist so einfach gestaltet, dass man schnell reinkommt, bietet aber auch genügend Möglichkeiten sich auszutauschen und zu vernetzen.
Jens

Praxisbezogenes Studium

Stefan, 10.08.2018
Schulmanagement (M.A.)
Kompetent, freundlich und aktuell! Die Studieninhalte sind sehr praxisrelevant und wissenschaftlich begründet, das DISC immer hilfsbereit, leicht erreichbar und zuvorkommend. Die Veranstaltungsorte sind gut gewählt, die Präsenzeinheiten bieten die Möglichkeit, sich auszutauschen und die Inhalte der Studienbriefe zu verknüpfen.
Stefan

Gute Inhalte, Seminarbetreuung sehr gut

Lisa, 10.08.2018
Ökonomie & Management (M.A.)
Die Studienbriefe haben fundierte Einblicke gegeben, besonders die Betreuung an den Seminaren am Wochenende war ausgezeichnet. Generell ist die Betreuung durch das DISC sehr gut, bei Fragen erhielt man schnell eine Antwort.
Die Korrekturzeiten waren meist recht lange...
Vom Zeitrahmen her ist man schon etwas eingeschränkt - die jeweiligen Klausuren werden immer nur einmal pro Jahr angeboten. Die Teilnahme an den Seminaren ist Voraussetzung, dass man die Klausur schreiben kann.
Lisa

Durchwachsen

Matthias, 10.08.2018
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
3.1
Sehr gute Betreuung, Lehrbriefe teilweise mangelhaft verständlich geschrieben, bzw. SEHR große Unterschiede in der Verständlichkeit, günstiges Studium, aber SEHR UNFLEXIBEL!! Es kann ein Modul nur im übernächsten Semester wiederholt werden. Das Studium verlängert sich dann entsprechend.
Matthias

Neues Wissen und neue Leute

Rebecca, 10.08.2018
Schulmanagement (M.A.)
Nebenberuflich machbar. Einfach, strukturierte Inhalte. Ich habe mich sehr gut und schnell zurecht gefunden. Austausch mit den Komilitonen war super und die Referenten haben die Seminare sehr gut geleitet. Ich kann dieses Studium nur weiterempfehlen.
Rebecca
Geschrieben am 10.08.2018

A very good and meaningful relationship

Vardhishna, 10.08.2018
Nanotechnology (M.Sc.)
It was a very good experience but it was real hard work to understand and learn. The professors and faculty were really knowledgeable and understanding. As I was not a physics student it was a bit difficult to understand and learn all the topics but the professors helped online. I liked the weekends when all the class would meet at different reputed labs around Germany. I liked the way lab and practicals were conducted and it taught me a lot during these times. The notes can be a bit more elaborate but except for that everything was very good. I'm yet to submit my thesis and I highly recommend this course which is good for all those who are busy in their jobs and for part timers. Thank you.
Vardhishna

Bester LLM-Studiengang für Führungskräfte

Andrei, 10.08.2018
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)

Die Mitarbeiter des Studiengangs sind sehr freundlich und kompetent, die Präsenzveranstaltungen sind gut organisiert, die Skripte sind ebenfalls. Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht. Deswegen kann ich den Studiengang mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Andrei

Kompetenzorientiert

Gerhard, 10.08.2018
Schulmanagement (M.A.)
Die Betreuung in den Seminaren ist wirklich ideal und auf Fragen wird eingegangen. Die Studienbriefe sind so gestaltet dass man die Studieninhalte im Selbstlernstudium erarbeiten kann. Die Präsenzphasen sind super organisiert. Ich bin total zufrieden mit diesem Studium.
Gerhard

Unschlagbar professionell

Benny, 10.08.2018
Schulmanagement (M.A.)
Ich studiere seit 2 Semestern an der DISC und habe meine Wahl zu keinem Zeitpunkt bereut. Andere Hochschulen sollten über ihren Tellerrand schauen und sich an der DISC ein Beispiel nehmen. Top in der Internetpräsenz, Top in der Organisation, Top in der Vereinbarkeit von Beruf, Studium und Familie, Top in der individuellen Studienbetreuung.
Benny

Sehr anregendes Fernstudium

Fredy, 10.08.2018
Schulmanagement (M.A.)
Das Fernstudium Schulmanagement an der TU Kaiserslautern überzeugt mich sehr.
Die Studieninhalte sind breit gefächert, beinhalten viel Anregungspotential und die Reader wurden von namhaften Autoren verfasst. Ich schätze die Präsenzveranstaltungen in Kaiserslautern, in welchen Studieninhalte vertieft und Kontakte mit Kommilitonen möglich werden.
Die Betreuung innerhalb des Studiums ist sehr kompetent und gut.
Daneben schätze ich die flexible Handhabung und das gute Verhältnis zwischen Preis und Leistung.
Fredy

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten