TUCed

TU Chemnitz / TUCed – An-Institut für Transfer und Weiterbildung

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 10

Interessanter Studiengang mit vielfältigen Inhalte

Marie, 23.03.2023
Eventmarketing (MBA)
4.5
Im Studiengang wurden interessante und vielfältige Inhalte rund ums (Event)Marketing vermittelt. Dabei wurde stets auf den Transfer zwischen Theorie und Praxis geachtet, was das Verstehen und Lernen der Inhalte leicht gemacht hat. In die Seminare wurden dabei auch aktuelle Entwicklungen und Trends einbezogen. Besonders gefallen hat mir der Mix aus Prüfungsleistungen, die als klassische Klausur, Projektarbeit oder Präsentation erfolgten. Trotz dem reinem Onlinestudium gab es regen Austausch mit anderen Studierenden und bei Fragen oder Problemen konnte man sich jederzeit an das Team der TUCed wenden. Dabei waren auch kurzfristige Verschiebungen vom Prüfungsleistungen möglich, sodass sich das Studium noch besser mit dem Arbeitsalltag vereinen lies. Durch umfangreiches Studienmaterial konnte man sich entsprechend auf die Vorlesungen vorbereiten und bekam einen ersten Überblick zum jeweiligen Thema.
Bewertung lesen
Marie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 23.03.2023

Eher für Quereinsteiger

Sabrina, 16.02.2023
Eventmarketing (MBA)
3.4
Grundsätzlich: für Quereinsteiger in die Thematik ist dieses Studium super und fängt bei der richtigen Grundkenntnissen an.

Mit einem Event-Studium als Bachelor oder Ausbildung in der Branche oder viel Berufserfahrung lernt man hier jedoch eher weniger Neues und kauft sich eher den Titel.

Studienkonzept ist jedoch gut und bis auf die Masterarbeit sehr gut neben dem Studium zu schaffen. Nicht empfehlenswert ist es jedoch, eine Masterarbeit über den Sommer zu schreiben, während man Vollzeit in einer Eventagentur arbeitet.
Das Studium ist berufsbegleitend angelegt.
Einmal im Monat finden an zwei Tagen (Freitag und Samstag) erst eine Prüfung und dann eine Vorlesung statt. Der Rest ist Selbststudium. Während Corona wurden die Vorlesungen online gehalten. Vom Stoff her etwas gekürzt, um keine 20h vor dem PC zu sitzen. Anstatt Prüfungen wurden bei einigen Fächer allgemein Hausarbeiten verlangt oder Transfer Klausuren mit offenem Skript.
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 16.02.2023

Hervorragende Betreuung / Interessante Inhalte

Paul, 30.01.2023
Production Management (MBA)
4.9
Ausgewogener Studiengang, welcher sich durch die hervorragende Betreuung und hohe Flexibilität sehr gut in einen bereits ausgefüllten Alltag integrieren lässt.
Ich bin während des Studiums (welches für 2 Jahre geplant ist) 2x umgezogen und habe dabei 2x den Job gewechselt (einmal davon ins Ausland). Trotzdem konnte ich alle Module in der Regelzeit abschließen und musste nur aufgrund einer Projektarbeit und der Masterthesis um insgesamt 1 Jahr verlängern. Die Betreuung war hier insbesondere von der (bald in den Ruhestand gehenden) Studiengangsbetreuerin überaus hilfreich und motivierend. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal und alles Gute für die baldige Rentenzeit!
Bewertung lesen
Paul
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 30.01.2023

Einzigartig! Sehr zu empfehlen.

Robert, 26.01.2023
Customer Relationship Management / CRM (MBA)
4.9
Ich habe 2018 neben meinem Job das CRM Masterstudium bei der TUCed gemacht und kann es allen CRM Managern, Vertrieblern und Marketing Spezialisten nur ans Herz legen. Dieser Studiengang ist in der Professionalität einzigartig. Macht Eindruck und weckt Interesse, wenn ein Recruiter einen MBA in CRM im Lebenslauf sieht! Danke TUCed, macht weiter so!
Bewertung lesen
Robert
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 26.01.2023
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023