TUCed

TU Chemnitz / TUCed – An-Institut für Transfer und Weiterbildung

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einzigartig! Sehr zu empfehlen.

Robert, 26.01.2023
Customer Relationship Management / CRM (MBA)
Ich habe 2018 neben meinem Job das CRM Masterstudium bei der TUCed gemacht und kann es allen CRM Managern, Vertrieblern und Marketing Spezialisten nur ans Herz legen. Dieser Studiengang ist in der Professionalität einzigartig. Macht Eindruck und weckt Interesse, wenn ein Recruiter einen MBA in CRM im Lebenslauf sieht! Danke TUCed, macht weiter so!
Robert
Geschrieben am 26.01.2023

Interessante Inhalte auch für Quereinsteiger

J., 24.01.2023
Eventmarketing (MBA)
3.6
Die Module, die die betriebswirtschaftlichen Grundlagen des MBAs legten, waren fordernd aber für die berufliche Entwicklung sehr. Die fachspezifischen Seminare deckten alle wichtigen Bereiche des Eventmarketings ab. Klausuren sorgten dafür, ein Grundlagenwissen aufzubauen. Diese Form der Ergebnissicherung hatte für mich den größten Lerneffekt. Die meisten Präsentationen zum Abschluss einzelner Module legten ihren Schwerpunkt auf eine kreative Ausarbeitung von Eventideen, meistens in der Gruppe. Der Lerneffekt war gering, da das Feedback direkt nach der Präsentation mündlich gegeben wurde. Objektive Bewertungskriterien wurden dabei nicht transparent kommuniziert, sodass die Begründung einer Bewertung häufig im Dunkeln blieb. Auch bei positiven Bewertungen wünsche ich mir eine transparente Notengebung. Häufig wurden Bewertungen mit der Kreativität von Konzepten begründet, das halte ich in einem betriebswissenschaftlichen Studium für fragwürdig. Die Themensetzung der Hausarbeiten war vielfältig und fordernd. Es war möglich sich dadurch tiefgreifend mit relevanten Themen auseinanderzusetzen. Die Betreuung der Masterthesis war desaströs.
Nach zwei Jahren schließe ich das Studium mit einem Koffer voller Erkenntnisse und Erfahrungen ab. In 24 Modulen (5 General-Management, 16 Event-Marketing + 2 Zusatzmodulen) habe ich viel gelernt, mich immer wieder köstlich amüsiert und zu Weilen sehr geärgert. Viele der Inhalte waren spannend, viele Dozenten waren Interessant und ich habe das Gefühl, dass die letzten zwei Jahre keine Zeitverschwendung waren.
J.
Geschrieben am 24.01.2023

Absolut empfehlenswert

Kristina, 02.03.2022
Customer Relationship Management / CRM (MBA)
Der MBA CRM war meine Wahl, weil er die Vorteile von berufsbegleitendem Fernstudium und Vollzeitstudium mit echter Kursgemeinschaft verbindet. Die Corona-Pandemie hat uns – Studierende wie auch Professoren und Betreuer – leider vor die Herausforderung gestellt, das gesamte Studium online zu durchlaufen. Doch das Team der TUCed hat es dennoch geschafft, dass ich mich als Teil einer Kursgemeinschaft fühlte. Obwohl die Situation zu meinem Studienbeginn im November 2020 noch für alle neu war, haben Vorlesungen, Prüfungen, Präsentationen und Gruppenarbeiten auch über Videokonferenz gut funktioniert.
Danke für den tollen Mix aus Theorie und Praxis. Danke für die hervorragende Betreuung, die immer ein offenes Ohr für Fragen und Probleme hatte. Und danke für die engagierten Professorinnen, Professoren und Gastdozenten. Ein absolut empfehlenswertes Weiterbildungsprogramm.
Kristina
Geschrieben am 02.03.2022

Interessanter Austausch und Unterstützung

Sophie, 26.01.2022
Eventmarketing (MBA)
Besonders die Vermittlung von theoretischen und praktischen Inhalten und die Verknüpfung bzw. Anwendung in meinem Berufsleben waren mir wichtig. Deshalb habe ich mich für dieses berufsbegleitende Studium entschieden. Die angebotenen Kurse vermittelten eine Reihe von Kenntnissen in sehr guter Qualität. Durch diesen tieferen Einblick in den Eventbereich und die dabei erlernten Fähigkeiten und Fertigkeiten haben sich für mich auch neue Chancen auf den Arbeitsmarkt ergeben. Vor allem auch in der aktuellen Situation, in der das Studium nicht wie ursprünglich geplant stattfinden konnte, wurde man von den Professoren und Mitarbeitern der TUCed jederzeit unterstützt.
Sophie
Geschrieben am 26.01.2022