TUCed

TUCed – An-Institut für Transfer und Weiterbildung GmbH

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Individuell und flexibel

Claudia, 23.04.2020
General Management (MBA)
Ich erlebe eine professionelle, studentenorientierte und flexible Betreuung. Die Präsenztermine sind spannend und die DozentInnen sehr engagiert. Es wird auf individuelle Wünsche Rücksicht genommen und ich kann sagen, dass was lerne kann ich sehr gut in meinem beruflichen Kontext anwenden.
Claudia

Nebenberufliches Studium mit hervorragender Betreuung

Anderer, 23.04.2020
Management (M.Sc.)
Die Betreuung im Studiengang entspricht den Erfordernissen der nebenberuflichen Aufgabenbewältigung eines solchen Studiums. Darüber hinaus sind die inhaltlichen Anforderungen gut zu bewältigen, Schwierig ist die verkehrstechnische Erreichbarkeit des Studienortes.
Anderer
Geschrieben am 23.04.2020

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben

Anni, 23.04.2020
Management (M.Sc.)
Der Kontakt zu den Dozenten und und der Studiengangsberatung gestaltet sich einfach und unkompliziert. In der Regel erhält man sehr schnell eine Antwort auf sein Anliegen.
Generell ist die Beratung und der Service an der TUCed, vor und während des Studiums, top. Auf persönliche Anliegen, wie bspw. Schwierigkeiten aufgrund des Berufs oder private Verpflichtungen, werden individuelle Lösungen gefunden, sodass die Durchführung des Studiums unproblematisch fortgesetzt werden kann.
Die Lehrveranstaltungen finden i.d.R. einmal monatlich jeweils an zwei Tagen freitags und samstags in Chemnitz statt. An diesen Tagen wird bei Bedarf den Studierenden die Lehrmaterialien ausgedruckt zur Verfügung gestellt. Für Getränke und Nervennahrung (Obst, Gemüse, Kekse, Schokolade) wird gesorgt.
Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant. In 1-2 Modulen gab es zwar teilweise Überschneidungen zum Bachelorstudium, jedoch lag der Fokus dennoch vermehrt auf der Führung.
Die Studienmaterialien sind aktuell und von sehr guter Qualität. Anzumerken wäre, dass die Materialien teilweisen sehr knapp vor der Veranstaltung im Lernmanagement-System zur Verfügung gestellt werden.
Das Studium lässt sich gut mit dem Job vereinbaren. Ich kann das berufsbegleitende Studium an der TUCed nur wärmstens weiterempfehlen.
Anni

Sehr gute Lernbedingungen

Matthias, 23.04.2020
General Management (MBA)
Sehr gute Lernbedingungen bei hervorragender Betreuung vor Ort. Die ausführlichen Lerninhalte werden in kompakter Form gut vermittelt. Den Rest muss der Student selbst erarbeiten. So sollte ein Fernstudium auch aufgebaut sein. Die Dozenten sind immer erreichbar und sind bestrebt dass der Student die Module besteht.
Matthias
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2020