TUCed

TU Chemnitz / TUCed – An-Institut für Transfer und Weiterbildung

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Aktuelle und Praxisrelevante Studieninhalte

Daniela, 08.03.2020
Management (Master)
Studieninhalte sind aktuell, mit Fallbeispielen, diese konnten sehr gut in der Praxis angewendet werden. Austausch während der Präsenztermine mit weiteren Studierenden ist wertvoll. Betreuung sowohl per Mail als auch vor Ort ist sehr gut. Ich würde das Studium weiterempfehlen.
Daniela
Geschrieben am 08.03.2020

Inhaltlich top, gute Orga der Präsenzphasen

Johannes, 06.03.2020
Management (Master)
Guter Mix aus "coolen", praxisnahen Referenten mit Lehransätzen auf der Höhe der Zeit einerseits und Dozenten vom alten Schlag, wo man sich eben auch mal durch ein Modul "durchbeißen" muss, andererseits. Der enge Kontakt zu den Dozenten bei den Präsenzphasen ist gold wert, insbesondere bei Klausureingrenzungen. Grundsätzlich wird bei jeglichen Anfragen schnell seitens der Studienorganisation geantwortet und auf berufliche/private Verpflichtungen Rücksicht genommen bzw. individuelle Absprachen getroffen, sodass Einbindung in den Berufsalltag leicht fällt.
Johannes
Geschrieben am 06.03.2020

Einzigartig

Tanja, 27.02.2020
Eventmarketing (MBA)
Ich schaue sehr zufrieden zurück auf mein MBA studium bei der TuCed. Es hat mich unheimlich bereichert und meine praktischen Kenntnisse auf Eventgebiet mit theoretischen Kenntnissen vervollständigt. Sehr gute Dozenten sowohl aus der Praxis als aus der Akademischen Welt. Ich kann jedem Eventmanager oder Agenturinhaber dieses Studium nur empfehlen. Die Studienbelastung ist bei einem Teilzeitjob prima machbar. De Atmosphäre während den Präsenzveranstaltungen in der Uni ist freundlich und kollegial. Alle sind sehr hilfsbereit. Die Begleitung bei der Masterthesis optimal. Ich bedanke mich bei dem Team der TuCed und insbesondere bei Professor Cornelia Zanger!
Tanja
Geschrieben am 27.02.2020

Keine Herausforderung und sehr viele Wiederholungen

Lara, 26.02.2020
Eventmarketing (MBA)
Für Studierende, die bereits einen Bachelor im Bereich Eventmanagement gemacht haben, bringt der Masterstudiengang kaum zusätzliche Informationen.
Die Skripte sind veraltet und nicht an das Thema Digitalisierung angepasst. Zudem haben sich viele Inhalte in den unterschiedlich Modulen wiederholt.
Bei Fragen etc. muss man sehr lange auf Antworten der Studiengangsbetreuung warten.
Lara
Geschrieben am 26.02.2020