Wirklich gute Betreuung

Jana, 02.12.2013
Medieninformatik (B.Sc.)
Das OMI-Team ist gut erreichbar und sehr engagiert. Bisher waren die Feedbacks zu Einsendeaufgaben immer hilfreich und wurden relativ zeitnah gegeben.
Die Studienmaterialien sind in Ordnung. Hier fehlen mir aber Vergleichsmöglichkeiten.
Insgesamt wird man in Emden gut bei seinem Studium unterstützt (soweit dies möglich und sinnvoll ist). Da es sich um ein Online-Studium handelt, ist natürlich auch viel Eigeninitiative gefragt.
Jana
Geschrieben am 02.12.2013

Sehr gute Betreuung

Daniel, 02.12.2013
Medieninformatik (B.Sc.)
Die Betreuung durch die Professoren ist erste Klasse. Wenn man eine Frage hat wird darauf sehr schnell eingegangen. Die Erreichbarkeit des OMI-Teams ist wunderbar. Die Einsendeuafgaben werden relativ zeitnah korrigiert und man erhält meistens ein aussagekräftiges Feedback.
Daniel
Geschrieben am 02.12.2013

Medieninformatik

Ra, 12.11.2013
Medieninformatik (B.Sc.)
Ich studierte Medieninformatik als Fernstudium an der FH Emden / Leer. Erst 1,5 Jahre in Teilzeit und den Rest in Vollzeit. Insgesamt muss ich sagen, dass sich das Fernstudium gelohnt hat. Die meisten Profs sind sehr motiviert und ein spontanes Skype Meeting am Sonntag war bei mir keine Seltenheit (während Praxisbetreuung / Bachelor). Die einzelnen Lerninhalte könnten eine Überarbeitung vertragen, aber im Großen und Ganzen recht aktuell und mit Interaktivitäten spannend gehalten. Fragen konnte ich immer telefonisch, per ICQ, im moodle (Forum) oder an das extra für die Online-Studenten zuständige OMI-Team auch bis spät in die Nacht stellen. Die Rückmeldungen zu einzelnen Einsendeaufgaben dauerte teilweise recht lang. Das war aber eher die Ausnahme. Ein sehr genaue Feedback erhielt man erst auf Anfrage. Das finde ich aber soweit ok.

Ich bin schon am überlegen, ob ich den Master noch hinterher schiebe.
Ra
Geschrieben am 12.11.2013

Sehr gute Betreuung

Maria, 01.10.2013
Medieninformatik (M.Sc.)

Hallo,

die Betreuung durch die Professoren ist wirklich sehr gut. Schön ist, dass die Inhalte durch die Neuakkreditierung überarbeitet werden und viele Profs sowieso schon neue Inhalte mit in die Vorlesung bringen.

Manchmal wünschte ich mir mehr Praxisnähe, dies ist aber fast nur noch der Einzelfall.

Sehr schön ist jetzt auch die Aufzeichnung der Online-Chats. Sollte mal eine Veranstaltung aufgrund beruflicher Engpässe nicht klappen - so kann dies problemlos nachgeholt werden.

Leider ist nicht immer klar, was am Anfang des Moduls erwartet wird. Hier könnte es gerne noch zu Verbesserungen geben.
Schwierig ist auch immer die Modulwahl - aber da hilft das OMI-Team gerne weiter.

Maria
Geschrieben am 01.10.2013