Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 7

Medieninformatik B.Sc./M.Sc. an der VFH

Björn, 11.06.2013
Medieninformatik (M.Sc.)
Bericht archiviert

Ich habe bereits erfolgreich meinen B.Sc. in Medieninformatik an der HS Emden/Leer absolviert und bin mit der Betreuung in Emden sehr zufrieden. Ich habe meinen Bachelor Anfang des 7. Semester abgeschlossen und bin nach 5 Jahren wieder angefangen mit dem Studium. Nun studiere ich Teilzeit neben meinem Job und strebe den M.Sc. in Medieninformatik 2016 an.

Das Studium Medieninformatik wird als Onlinestudium über einen Verbund von Hochschulen "virtuelle Fachhochschule (VFH)" angeboten, an dem auch die Hochschule Emden leer teilnimmt.

Bewertung lesen
Björn
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 11.06.2013

Wenig Schwächen, deutlich mehr Stärken!

David, 11.06.2013
Medieninformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Insgesamt ein sehr gut geführter Studienlehrgang. Auch wenn einige Modul-Materialien etwas angerostet scheinen, kann das Studium in Emden durch die ausgesprochen gute Betreuung und das ebenso gute Engagement aller beteiligten Professoren und (wissenschaftlicher) Mitarbeiter eigentlich nur die Note "sehr gut" erhalten.

Bewertung lesen
David
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 11.06.2013

Inhalte & Betreuung schön, Materialen gehen so

Cornelia, 11.06.2013
Medieninformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Die Inhalte der angebotenen Module sind für mich persönlich interessant und wurden gerade mit Einführung eines neuen Curriculums aufgefrischt.
Die Betreuung habe ich als erstklassig empfunden.
Leider bestehen viele Online-Module aus alten Programmierungen, bei denen es einen schaudert. Sie wurden einmal erstellt und verkauft, seitdem aufgrund des Copyrights aber nicht fortentwickelt. Schöner wären hier Inhalte auf Open-Souurce-Basis, die auch von Studenten in Fachprojekten o.ä. angepasst werden könnten.
Der Online-Campus ist auch etwas unübersichtlich, hält dafür aber so gut wie alle Informationen bereit - wenn man sie gefunden hat.

Bewertung lesen
Cornelia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 11.06.2013

Für jeden geeignet!

Alina, 11.06.2013
Medieninformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich begann das Studium zur Medieninformatikerin hochschwanger. Es stellte für mich kein Problem dar, selbst als mein Kind dann auf der Welt war, würde ich auf jede erdenkliche Weise unterstützt und gefördert. Durch die Regelungen für Sonderfälle konnte ich an den Prüfungen teilnehmen und war insgesamt sehr flexibel.
Jeder der mich fragt, bekommt diesen Studiengang an der Hochschule Emden/Leer von mir empfohlen, da jeder das Studium auf seine Bedürfnisse und sein eigenes Zeitmanagement auslegen kann.
Daumen hoch!!!
Wir sind sehr gut betreut und die Lehrmaterialien sind meistens sehr aktuell.
Man wird nicht allein gelassen. Die Hochschule, die Dozenten und Professoren und Studenten bilden fast soetwas wie ein großes Team das miteinander agiert.

Bewertung lesen
Alina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 11.06.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024