COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

ZFUW - Universität Koblenz-Landau

Fernstudienanbieterprofil

Gründung
Gründungsjahr 1991
Institutstyp
Staatlicher Fernstudienanbieter
Fernstudiengänge
7 Fernstudiengänge
Fernstudiengänge
15 Fernlehrgänge
Studenten
1.000 Teilnehmer

Das Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung (ZFUW) der Universität Koblenz-Landau hat sich auf das Angebot postgradualer Fernstudiengänge spezialisiert. Neben dem Fernstudium werden aber auch Bildungsmaßnahmen in Präsenzform (z.B. Blockveranstaltungen oder Seminare) und einsemestrige Fernstudienkurse angeboten. Die Angebote des Zentrums umfassen die Bildungsbereiche "Naturwissenschaften und Technik", "Humanwissenschaften" sowie "Management".

Daten und Fakten

Kontakt zum Anbieter

ZFUW - Universität Koblenz-Landau
Emil-Schüller-Straße 8
56068 Koblenz
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Claudia , 20.06.2021 - Personal und Organisation (M.A.)
Eva , 18.06.2021 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Isabelle , 28.05.2021 - Personal und Organisation (M.A.)
Ines , 25.05.2021 - Personal und Organisation (M.A.)
Leo , 20.05.2021 - Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Master of Science (M.Sc.)
98% Weiterempfehlung
1
Master of Arts (M.A.)
94% Weiterempfehlung
2
Master of Science (M.Sc.)
100% Weiterempfehlung
3
100% Weiterempfehlung
4
Master of Arts (M.A.)
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 289 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 11
  • 110
  • 36
  • 8
  • 1
Seite 1 von 73

immer noch sehr motiviert

Claudia, 20.06.2021
Personal und Organisation (M.A.)
4.9
Ich bin mit dem Studium noch nicht fertig. Zwei Semester und die Masterarbeit stehen noch aus. Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut läuft. Zwar hatte ich mich auf die Präsenphasen gefreut, mit Leuten des gleichen Studiengangs reden und sich austauschen können. Das Zfuw hat das mit Videoeinsatz gut hinbekommen. Die Module sind super, die Betreuung in jedem Fall auch und die Prüfungen bekommt man gut hin. Das Studium ist fair und spannend. Bin immer noch super motiviert! Kompliment an den Zfuw.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 20.06.2021

Vielfältiges Fernstudium im Umweltbereich

Eva, 18.06.2021
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
4.3
Dieses Fernstudium ist eine gute Möglichkeit, sich im umweltrelevanten Bereich fortzubilden.Besonders für beruflich qualifizierte Menschen, aber auch Menschen, die ihre berufliche Orientierung ändern möchten, bietet dieses Fernstudium eine Chance sich neben dem Beruf einen Universitätsabschluss zu erarbeiten. Die Themen sind sehr vielseitig und interessant. Es wird versucht, auf die Wünsche der Studenten einzugehen und die Lernformate vielseitig zu gestalten. Teilweise könnte die Aktualität der Studienbriefe etwas besser sein, doch werden diese auch regelmäßig überarbeitet. Die Lernplattform funktioniert einwandfrei. Ich selbst hätte zwei, statt einem Präsenzwochenende bevorzugt. Ich bereue es nicht, mich für dieses Fernstudium entschieden zu haben.
Bewertung lesen
Eva
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 18.06.2021

Master Personal und Organisation in Koblenz

Isabelle, 28.05.2021
Personal und Organisation (M.A.)
4.3
Ich studiere im 2. Semester des Masterstudiengangs „Personal und Organisation“ im berufsbegleitenden Angebot der ZFUW der Universität Koblenz-Landau.
Das Studium gefällt mir bisher sehr gut und ich finde die Organisation ist sehr gelungen. Die Inhalte sind verständlich und gut portioniert. Die Dozenten sind wirklich toll und gestalten Präsenztage praxisnah.
Der Semesterbetrag ist gerechtfertigt und beinhaltet die Studienmaterialien. Die Möglichkeit berufsbegleitend und flexibel zu studieren ist einfach spitze!
Ich würde und habe das Studium bereits weiterempfohlen und habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.
Bewertung lesen
Isabelle
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 28.05.2021

Interessante Inhalte

Ines, 25.05.2021
Personal und Organisation (M.A.)
5.0
Ich bin sehr froh, dass ich mich für das Studium entschieden habe. Die Inhalte kann ich mir flexibel einteilen und während es doch teils recht viel zu lesen ist, ist es schaffbar. Inhalte wie Projektmanagement, Personalauswahl, -controlling und Employer Branding werden vertieft. Die Studienmaterialien: Im Fach Personalwirtschaft hatten wir ein Buch, welches wirklich schon recht alt (2003) war. Dennoch muss man sagen, dass dieses Buch trotzdem einen tollen Überblick über die Personalwirtschaft gegeben hat und die aktualisierten Inhalte im darauffolgenden Semester noch vertieft wurden. Zusätzlich gab es viele weitere praxisrelevante Informationen von den Dozenten. Viele Dozenten geben sich Mühe und stellen Videos online, bieten viele Sprechstunden an, etc. Alles in allem, der richtige Studiengang für alle, die einen generalistischen Ansatz im Hinblick auf Human Resources suchen. Ich freue mich auf die nächsten Semester!
Bewertung lesen
Ines
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 25.05.2021

22 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Bewertungen
Angewandte Umweltwissenschaften M.Sc.
4.3
62
Betriebliches Umweltmanagement und Umweltökonomie Zertifikat
4.2
4
Business Administration MBA
Noch nicht bewertet
0
Deutsches Umweltrecht Zertifikat
4.2
6
Didaktik und Inklusion Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Energiemanagement M.Sc.
4.4
12
Energiemanagement, -Transport und -Handel Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Energieversorgung, -Anwendung und -Qualität Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Gesellschaftliche Rahmenbedingungen von Inklusion Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Grundlagen des Personalmanagements Zertifikat
4.8
1
Grundlagen inklusiver Pädagogik Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Ingenieurwissenschaftliche Grundlagen des Energiemanagements Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Inklusion im Kontext von Qualität und Schule Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Inklusion und Schule M.A.
4.2
10
Konventionelle und Regenerative Energieerzeugung Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Organisationales Lernen Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Organisationsgestaltung Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Patent- und Innovationsschutz Zertifikat
4.8
9
Personal und Organisation M.A.
4.1
48
Personalführung und -entwicklung Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Psychologische Diagnostik, Evaluation und Beratung NEU M.Sc. Jetzt bewerten
Unternehmenskommunikation und Rhetorik M.A.
3.6
11

Seitenzugriffe der ZFUW - Universität Koblenz-Landau auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die ZFUW - Universität Koblenz-Landau unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der ZFUW - Universität Koblenz-Landau.
Keyword Position
uni koblenz bewertung 1
uni koblenz landau psychologie erfahrungen 1
uni koblenz landau erfahrungen 1
uni koblenz landau bewertung 1
uni koblenz pädagogik erfahrung 1
informationsmanagement uni koblenz 2
uni koblenz kulturwissenschaft 2
uni koblenz informationsmanagement 2
uni koblenz landau master psychologie 2
wirtschaftsinformatik uni koblenz 2

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen das Institut weiter
  • 5% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 49% Studenten
  • 35% Absolventen
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020