In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studienbeginn Sommersemester 2021

Jonas, 11.05.2021
3.5
Zum aktuellen Zeitpunkt befinde ich mich im ersten Semester. Die Einschreibung hat problemlos funktioniert und war einfach.
Zu den Professoren sowie zum Sekretariat kann man jeder Zeit problemlos Kontakt aufnehmen. Lehrmittel waren bei mir in den Studiengebühren enthalten.
Jonas
Geschrieben am 11.05.2021

Fundierte, aktuelle Wissensvermittlung

Martin, 28.02.2021
Wasser und Umwelt (M.Sc.)
An der BUW konnte ich meine Lernzeiten gut einteilen. Durch die 2-wöchentlichen Lehrbriefe war eine gute Wissensvermittlung möglich. Die Materialien sind fachlich gut und wissenschaftlich aktuell aufgebaut. Das Team der BUW ist auf Fernstudenten eingestellt. Die einwöchige Präsenzveranstaltung war gut strukturiert und wurde überwiegend von Professoren gehalten.
Martin
Geschrieben am 28.02.2021

Sehr gutes Studienangebot, nur zu empfehlen

Dominik, 23.11.2020
Bauphysik und energetische Gebäudeoptimierung (M.Sc.)
Ich habe im letzten Jahr meinen Abschluss gemacht.
Das Fernstudium mit Präsenzterminen ist super organisiert. Es bietet einem genügend Freiheiten im Lernfortschritt. Bei Fragen stehen einem die Dozenten online oder telefonisch zur Verfügung. Die Studienunterlagen sind sehr gut strukturiert und ermöglichen das Lernen von Zuhause aus. Die Präsenztreffen, welche 3 bis 5 mal im Semester stattfinden, bestehen aus Theorie und Praxis.
Bei Semesterstart wird einem ein guter Überblick über das laufende Semester vermittelt.
Ich kann dieses Studium jedem empfehlen, der sich im Bereich Bauphysik weiterbilden möchte.
Dominik
Variante Variante 2 - Umfang 60 LP
Geschrieben am 23.11.2020

Meine Studienerfahrungen

Julia, 07.01.2019
Wasser und Umwelt (M.Sc.)
Mit dem Fernstudium Wasser und Umwelt an der Bauhausuniversität Weimar habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Das Kursangebot war breit aufgestellt. Die Studienmaterialen waren wissenschaftlich sehr gut aufbereitet und verständlich an Beispielen erklärt.
Die im Studium erworbenen wissenschaftlichen Kenntnisse können in die Praxis sehr gut angewendet werden.
Die zu bearbeitenden Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert und bewertet. Der Kontakt zu Dozenten/Tutoren und der Beratungsstelle war immer möglich. Fachliche und organisatorische Fragen wurden umgehend beantwortet. Die Kompetenz der Lehrkräfte sowie die Qualität des Studienmaterials war sehr gut.
Julia
Geschrieben am 07.01.2019