Universität Duisburg-Essen

Von den 180 Bewertungen gehen 53 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Unglaublich Flexibel

Tobias, 06.02.2018
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Das Fernstudium bei der VAWI ist unglaublich flexibel, sowohl zeitlich als auch von der Modulzusammenstellung.
Weitestgehend sind es sehr gute Dozenten mit breiten Wissen, die gerne auch über die eigenen Module hinweg schauen (vor allem bei den Ausarbeitungen sehr wichtig).

Die Hilfestellungen der Dozenten und die Community ermöglichen auch zu später Stunde und am Wochenden Hilfe.

Ich kann das Studium dort zu 100% weiterempfehlen.
Tobias
Geschrieben am 06.02.2018

Hohe Flexibilität bei guter Betreuung

Marius, 20.01.2018
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Mein Weiterbildungsstudium VAWi habe ich wie geplant nach 5 Semestern abgeschlossen. Hierbei konnte ich für mich relevante Module dank der hohen Flexibilität belegen, wodurch das Studium stets interessant war. Die Betreuung seitens der Studiengangsleitung war stets hervorragend. Auch die jeweiligen Dozenten haben in der Regel zeitnah auf Rückfragen geantwortet.
Insgesamt kann ich VAWi für alle Empfehlen, die ihr Studium flexibel gestalten wollen.
Marius
Geschrieben am 20.01.2018

Gute Modulauswahl

Jenny, 09.01.2018
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Das bereitgestellte Forum pro Modul war sehr hilfreich für den Austausch mit anderen Studierenden und Dozenten. Des Weiteren wird in den Modulen auch Studienleistungen gefordert, welche einem helfen, das jeweilige Thema zu vertiefen. Die Korrektur erfolgt meist zeitnah und mit sehr gutem Feedback.
Jenny
Geschrieben am 09.01.2018

Aktuell und motivierend

Britta, 21.12.2017
Educational Media | Bildung & Medien (M.A.)
Die Inhalte sind eine gute Basis für meine spätere Arbeit. Der Studiengang ist sehr interessiert an einer stetigen Verbesserung und Anpassung der Lerninhalte und Ausbildungsstrukturen an die Bedürfnisse des Arbeitsmarkts. Sehr gute Betreuung bei allen inhaltlichen und organisatorischen Fragen. Die Materialien sind aktuell und die Lernaufgaben praxisnah. Gutes Gesamtkonzept.
Britta
Geschrieben am 21.12.2017