Universität Duisburg-Essen

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 162 Bewertungen gehen 64 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 12
  • 130
  • 17
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 14 von 17

Individuelle Kurse, persönliche Fokussierung

Max, 29.10.2014
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Bericht archiviert
Durch die große Auswahl an Kursen kann jeder sich darauf spezialisieren auf das er möchte und ist nicht einer Vorgabe untergeben. Die Dozenten reagieren in der Regel innerhalb von 1-2 Tagen auf Fragen und auch die Gemeinschaft der Studenten bietet sich untereinander Unterstützung. Freiwillige Studienleistungen sorgen für ein kontinuierliches lernen. Leider sind die Unterlagen von ein paar wenigen Dozenten nicht äußerst aussage kräftig. Auch sind die Preise für bspw. Projektarbeiten und Masterthesis meiner Meinung nach sehr hoch gegriffen. Alles in allem aber empfehlenswert, da man sich seine Geschwindigkeit des Studierens selbst vorgeben kann und viele interessante kontakte Knüpft und lernt in digitalen Teams zu arbeiten.
Bewertung lesen
Max
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 29.10.2014

Sehr guter virtueller Studiengang

Simon, 29.10.2014
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Bericht archiviert
Inhaltlich sehr fundiert und wissenschaftlich - genauso wie an einer Präsenz-Universität, da exakt gleiche Inhalte. Inhalte werden mittels Skripten und Studienleistungen sehr gut vermittelt. Alle Skripte sind online verfügbar.

Sehr gute Betreuung durch sehr gute und anerkannte Professoren
sehr gutes Komilitonenverhältnis - sogar besser als bei meinem Präsenzstudium.
Gute Networkingmöglichkeit deutschlandweit.
Etwas teuer - Brutto ca. 10.000€. Netto weniger, wenn man seine Steuererkläung macht.
Bewertung lesen
Simon
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 29.10.2014

Super flexibler Studiengang!

Elisabeth, 29.10.2014
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Bericht archiviert
Das Vawi Studium hat ich überzeugt, weil ich meine Schwerpunte selber setzen kann, ohne Pflichtkurse zu belegen. Dazu gefällt mir sehr gut, dass ich nur für die Klausuren Anwsenheitspflicht habe und ansonsten meine Zeit frei einteilen kann.

Die Betreuung ist sehr gut am Standort Duisburg-Essen, man bekommt schnell Antworten, die Noten erfährt man sehr zeitnah nach einer Klausur, insgesamt ist die Organisation sehr angenehm.
Bewertung lesen
Elisabeth
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 29.10.2014

Optimales Studium neben dem Beruf

Maria, 29.10.2014
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Bericht archiviert
Die Betreuung war optimal. Man bekam immer eine sehr schnelle Antwort. Diese Betreuung hätte ich mir bei meinem Erststudium auch gewünscht.
Die Studieninhalte waren meistens sehr interessant. Die Lernplattform ist sehr gut! Das Studienmaterial war in der Regel sehr gut. Einige Professoren boten online Videos ihrer Vorlesungen an. Das war sehr gut und hilfreich!
Und ganz wichtig: Die Flexibilität um zwiscchen Job und Studium zu balancieren.
Bewertung lesen
Maria
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 29.10.2014

Besser als Präsenzstudium

Katharina, 29.10.2014
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Bericht archiviert
Ich bin jetzt im zweiten Semester und muss sagen, dass ich wirklich zufrieden bin sowohl mit dem Inhalt als auch der Organisation. Das Studium ist echt total flexibel ausrichtbar auf die individuellen Bedürfnisse und deswegen besonders geeignet als Studium neben dem Beruf.
Auch die Tatsache, dass alle Inhalte immer und überall abrufbar sind (teilweise auch auf Smartphones ) macht es einem leichter seine Zeit sinnvoll einzuplanen.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 29.10.2014

Top Betreuung und vielfältige Seminarangebote

Ercan, 29.10.2014
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Bericht archiviert
Es ist zwar schwierig sich neben dem Beruf weiter fort zu bilden, aber dadurch das die Community bei VAWI so bestärkt wird, bekommt man immer die richtige Motivation die benötigt wird um weiter das Studium fortzuführen.

Dabei bedanke ich mich auch an allen Kommilitonen hiermit und hoffe auf weitere schöne Gespräche und erfolgreiche Lehrgänge.
Bewertung lesen
Ercan
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 29.10.2014

Hervorragende Betreuung

Wolfgang, 29.10.2014
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Bericht archiviert
Insbesondere die Betreuung durch die Dozenten, die Tutoren und die Admins ist hervorragend. Das Lehrmaterial der Kurse, die ich bisher belegt habe hat eine ordentliche Qualität. Allerdings bedeutet "virtuell" im Zusammenhang mit diesem Fernstudium im Wesentlichen, dass man das Lehrmaterial online herunterladen kann und dass die Betreuung ebenfalls vor allem online stattfindet.
Bewertung lesen
Wolfgang
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 29.10.2014

100%ige Flexibilität und jederzeitige Betreuung

Alexander, 29.10.2014
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Bericht archiviert
Ich suchte lang nach einem berufsbegleitenden Masterstudiengang, der sich meinen privaten und beruflichen Bedürfnissen anpasst und meinen Fachwünschen entspricht, bei gleichzeitiger hochprofessioneller Betreuung und Studienbegleitung! VAWI bietet all das!
Bewertung lesen
Alexander
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 29.10.2014

Flexibel und gute Betreuung

Angelika, 29.10.2014
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Bericht archiviert
Gute Betreuung durch Dozenten und Professoren bezüglich der Inhalte,
Gute Betreuung auch vom Institut , was die Organisation der Portals und auch der Prüfungstage angeht.
Gutes Angebot zur Auswahl der Lerninhalte.
Hohe Flexibilität, was die Auswahl und Zeit der Lerninhalte angeht.
Bewertung lesen
Angelika
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 29.10.2014

Besser als mein Präsenzstudium

Manuela, 29.10.2014
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Bericht archiviert
Trotz Onlinestudium mehr Kontakte, bessere Betreuung, mehr Zusammenarbeit als bei meinem Präsenzstudium. Flexible Zeiteinteilung ermöglichte das Studium parallel zu einem stressigen Job. Viele Themen konnten mit der täglichen Arbeit im IT-Bereich verbunden werden und ermöglichten so die praktische Anwendung.
Bewertung lesen
Manuela
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 29.10.2014