Universität Duisburg-Essen

Von den 180 Bewertungen gehen 53 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Grundlagen

Christine, 13.06.2017
Educational Media | Bildung & Medien (M.A.)
Der Studiengang ist sehr strukturiert und durchdacht aufgebaut und ist gut neben dem Beruf zu schaffen.
Der Studiengang vermittelt gute Grundlagen zur Mediendidaktik und ist äußerst praxisorientiert. Der Fokus liegt dabei vor allem auf dem universitären Bereich sowie der beruflichen Weiterbildung.
Christine
Geschrieben am 13.06.2017

VaWi war die richtige Wahl für den Master

Verena, 19.05.2017
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Bevor ich mich für dieses Studium entschieden habe, habe ich mich lange und ausführlich über die unterschiedlichen Anbieter informiert. Mein Wahl fiel auf VaWi aufgrund des umfangreichen Modulangebots und der geringen Präsenzveranstaltungen. Es gibt 40 Module die zur Auswahl stehen, von denen zwischen 13 und 19 belegt werden müssen (abhängig vom jeweiligen Abschluss). Jedes Semester können zum Modulabschluss die Prüfungen in Essen oder Bamberg abgelegt werden. Ebenfalls gibt es jedes Semester die Möglichkeit an einer Präsenzveranstaltung in Fulda teilzunehmen, hier können andere Studenten und Dozenten kennengelernt werden. Besonders gut hat mir die Online-Plattform gefallen, über die Skripte und weitere Modulinformationen bereitgestellt werden. Auch Gruppenarbeiten wurden ermöglicht, wodurch andere Studierende kennengelernt werden können. Durch die freie Wahl in der Anzahl der Module pro Semester ist eine flexible Zeiteinteilung möglich.
Die Entscheidung mein Masterstudium bei VaWi zu absolvieren war die richtige. Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.
Verena
Geschrieben am 19.05.2017

Gut aber nicht perfekt

Max, 17.05.2017
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Die Flexibilität neben dem Beruf ist super und bietet allen Freiraum den man sich wünscht. Das studiensngebot könnte gerade auf der technischen Seite ausgebaut werden. Die Idee Kurse und Vorlesungen verschiedener Unis zusammen zufassen finde ich super!
Max
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr flexibles und individuelles Studium

Sarah, 17.05.2017
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Das Studium lässt sich sehr induviduell planen, da es keine starren Pläne gibt. Es gibt eine Liste von Modulen von denen x Module absolviert werden müssen. Wie viele Module pro Semester absolviert werden kann selbst entschieden werden.
Die Modlue sind unterschiedlich aufbereitet, teilweise mit Screencast oder aber auch "nur" Text-Skripte zum durcharbeiten. Es gibt auch nicht immer Übungsaufgaben, sodass teilweise die Module sehr theoretisch bleiben.
Sarah
Geschrieben am 17.05.2017